Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 14 Jul 2017 - 19:46

Hallo Metall- und alle anderen Modellbauer

Unter "Verschiedene Modelle" in dieser Rubrik habe ich geschrieben, dass ich nach dem Umzug das eine oder andere Modell Bauen werde.
Auch erwähnte ich "Highlights".
Nun, dies ist eines, für mich auf alle Fälle (Das grössere folgt Später  Laughing )

Beim suchen, was ich alles machen möchte, bin ich auf zwei Modelle gestossen, die sehr Neu auf dem Markt sind.
Die Enterprise hat es mir Angetan und ich habe sie ja mal aus Plastik gebaut, ist auch im Forum zu sehen.
Deshalb war das ein Muss für mich.



Das Spezielle dabei, das Modell wird mit 27,5cm viel grösser als alle anderen Modelle, die Angeboten werden,
soweit zumindest ich es kenne. (Das andere noch etwas grösser Wink )



Es sind 4 A3 Seiten Bauanleitung







Ich freue mich schon darauf und in den nächsten Tagen geht es los, bis bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 14 Jul 2017 - 22:46

Hallo Marcus,

ich freue mich schon auf deinen BB und setze mich schon mal in die erste Reihe.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 20 Jul 2017 - 20:13

Hallo Kurt, Hallo zusammen

So, nun endlich geht es los.
Bei diesem Modell finde ich die Anleitung sehr Präzise, es wird mittlerweile auch mit Farben gezeigt,
wo und wie man biegen soll und die Befestigungslaschen zu biegen oder zu drehen sind.
(Viel deutlicher als bei den günstigeren Modellen wo die Anleitungen nur Schwarz/weiss und oft
auch schlecht zu Entziffern sind)

Das Schiff wird wie gesagt 27,5cm Lang, 7cm Breit und 8cm Hoch und auf Deck wird es 11 Flugzeuge geben.

Der Anleitung zufolge beginnt man mit der unteren Etage des Towers, das dann auf dem Deck befestigt wird.
Und so fange auch ich mal damit an.







Weiter geht es mit dem "Dach" des Towers mit den Antennen usw.







Nun ruft erst mal eine Besichtigung von einem möglichen Bastelraum, mal schaun obs was is...

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 20 Jul 2017 - 20:19

Hallo Markus,
das wird sicherlich ein Schweitzer Uhrwerk.
Sehr fein und klein.
zwei
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 21 Jul 2017 - 16:46


Hallo Markus.

Da setze ich mich doch gleich mit in die erste Reihe.
Die Enterpreis ist ein sehr interessantes Modell.
Da ich meine Roosevelt auch fertiggestellt habe,werde ich
die Bilder auch noch einstellen.
Freue mich schon darauf wie es weitergeht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 21 Jul 2017 - 20:16

Hallo Martin und Uwe,

@Martin, so genau wird das bestimmt nicht, vermute dass da dennoch das eine oder andere nicht ganz so sein wird wie es sollte.

@Uwe, freue mich auf die Bilder der Roosevelt.

Bastelraum war nichts, nicht gerade gross aber die Dame wollte ca. 250sFr. haben, was mir def. zu viel ist.
Ein einfacher Bastelraum kostet bei uns ca. 80 - 100sFr.

Weiter geht es mit der Brücke/Tower mit diversen Teilen



zuerst bekommt der oberste Teil einen Boden, resp. der Tower ein Dach



Der Tower nimmt Formen an



es folgen weitere Anbauten



Die 3 Teile, die den ganzen Turm bilden



Und der Turm ist schon mal fertig





Bis jetzt ging alles gut und ist so wie es sein sollte.
Trotzdem ist es nicht einfach, da die feinen Antennen sich sehr schnell verbiegen.
Als nächstes ist dann der erste Teil des Decks an der Reihe.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 21 Jul 2017 - 23:03

Hallo Marcus,

Es ist schön dich wieder in unserer Runde zu wissen,das Du die Enterpreis baust finde ich toll,denn dieses Schiff habe ich  hier in Hamburg an den Landungsbrücken gesehen welches jahrzehnt weiß ich nicht mehr genau.Es sah gewaltig aus leider durften wir es nicht besichtigen.

schöne Grüße aus Schleswig Holstein
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   So 23 Jul 2017 - 11:45

Hallo Kurt

Danke dir. Ja das ist ein Interessantes Schiff, was mich schon früh faszinierte. Das Schiff wurde
erst Anfang dieses Jahres Ausserdienst gestellt, jedoch wurde die Namentliche Fortsetzung auch
schon Bekanntgegeben. Im Jahr 2025 soll der dritte Flugzeugträger der Gerald-R.-Ford-Klasse auf den Namen USS Enterprise getauft werden.

So, nun aber weiter mit dem BB
Weil dieses Modell so gross ist, wird das Deck, Bordwände und der Rumpf in je 2 Hälften zusammengebaut.
Als erstes das Heck, mit den Aufzügen für die Flugzeuge.







Danach der Bug mit weiteren Aufzügen



Und schliesslich der Zusammenbau als ganzes Deck



Anschliessend folgt der Rumpf mit Schiffschrauben







Nun, folgt ein Pause und danach geht es mit den Bordwänden weiter

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   So 23 Jul 2017 - 11:47

Hallo Markus,

bis jetzt eine sehr schöne und filigrane Arbeit.
Was mir nicht so ganz klar ist wie bei den Metallmodellen die
Vorgehensweise ist. D.h.: Wie bekommt mann die Bauteil aus der Platine,
wie werden die Teile verbunden, wird lackiert usw.
Danke für ein wenig Aufklärung.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   So 23 Jul 2017 - 16:00

Hallo Markus,
ich bin schon ganz gespannt auf die
Bordwände. Bis hierher sieht doch alles
super aus.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   So 23 Jul 2017 - 18:49

Hallo ihr beiden

Vielen Dank.
@xedos, Die Bauteile sind nur an wenigen Orten befestigt und werden mit einem Seitenschneider rausgeschnitten.



Die Teile werden mit Laschen und Ösen verbunden



Die Laschen werden mit einer Spitzzange entweder um 90° Umgebogen oder verdreht



Was dann im Bauplan so vermerkt ist



Die Pläne sind wie erwähnt sehr Unterschiedlich der Qualität, es ist wie bei fast allem,
Wichtig, zuerst gut Anschauen und Studieren

Schlecht, die Zahlen sind kaum zu Entziffern



Sehr gut, es alles klar leserlich und sogar Farbig = einfacher, da viele gleiche Teile auf verschiedene Platinen verteilt sind



Lackiert wird gar nichts, die Bögen sind soweit Vorbereitet, das man eigentlich direkt loslegen kann.
Die ersten Bögen die ich gesehen habe, waren alle so, wie jetzt bei der Enterprise oder Goldfarben.
Mittlerweile gibt es zwei- oder Mehrfarbige Modelle, guckst du...



....und ich denke, da wird noch so einiges kommen an Farbigen Modellen.
Alles was man für diese Modelle braucht sind die beiden Erwähnten Zangen und verschiedenes Material um die Rundungen hinzukriegen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   So 23 Jul 2017 - 19:21

Hallo Marcus,

sehr intressante Einblicke in deiner  Arbeit und eine wie stehts sabere Arbeit.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Mo 24 Jul 2017 - 18:46

Hallo zusammen

Weiter mit den Bordwänden, zuerst der Bug Backbordseite....



.....Bug und Heck mit div. Anbauten......



.....beide verbunden....



....und die Letzten Teile konnten erst angebracht werden, wenn Bug und Heck verbunden waren





Steuerbordseite dasselbe....





Wünsche allerseits einen angenehmen Abend

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Di 25 Jul 2017 - 13:02

Servus Markus...
Deine Metallmodelle sind eine echte Bereicherung für den neugierigen Modellbauer. Damit deckst Du eine besonders interessante Nische ab. Es ist echt spannend, Dir beim "Metallverbiegen" zuzuschauen, vor allem, wenn man das Ganze in einem richtig guten, kurz und bündig, Baubericht präsentiert bekommt.
zwei
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Di 25 Jul 2017 - 15:51

Hallo Marcus,

ich schliesse mich den Ausführungen von Olli an aber ich möchte noch hinzufügen das die farbliche Komponente beeindruckend ist.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Mi 26 Jul 2017 - 22:12

Hallo Olli und Kurt

Vielen dank euch beiden.
Finde ich schön das diese Modelle bei einigen gut ankommen, der eine oder andere hat es ja auch schon Entdeckt Zwinkern
Meine Sammlung besteht mittlerweile aus fast 40 Stk und wie ich gesehen habe,
geht bei diesen Modellen noch einiges, auch was das Farbliche anbelangt.
Auf den ersten Blick sieht es einfach aus aber einige Modelle sind doch schon recht schwer.

Nachdem die Seitenwände fertig waren, vergass ich vor lauter Freude wie das aussieht, Bilder zu machen,
deshalb schon etwas fortgeschritten...
Der Tower, Steuer- und Backbordseite wurden mit dem Deck verbunden







Der Bug wurde geschlossen





Der Rumpf wurde geschlossen









Die Antennen wären nach Plan nach oben gerichtet,  in Echt hängen sie Leicht nach unten,
habe ich nach diesem Bild wieder korrigiert, weils mir auch nicht gefallen hätte



Das Heck nicht zu vergessen





so, nun fehlen noch 11 Flugzeuge und danach ist das Modell fertig
Bis bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 27 Jul 2017 - 2:03

Hallo Markus.

Ich kann Dir nur gratulieren.Die Enterprise sieht wirklich klasse aus und wie immer
eine saubere Arbeit. Ja
Die Flugzeuge sind glaube ich leichter herzustellen. So war jedenfalls mein empfinden.
Wenn Du sie fertig hast, steht der Fertigstellung nichts mehr im weg. großes zwinkern

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 27 Jul 2017 - 16:24

Hallo Uwe

Vielen Dank, die Enterprise gefällt mir auch sehr.
Und...... du hast recht, die Flugzeuge sind definitiv leichter zum Bauen Wink
sie wurden nur gebogen, an zwei orten befestigt und die Flügel mussten zurechtgebogen werden.







..... nun sind die Flugzeuge auf Deck und ich habe feddich...









Und nun freue ich mich auf das zweite Highlight, das ich demnächst auch Beginnen werde Pfeifen Überlegen

Bis bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 27 Jul 2017 - 18:42

Hallo Markus

Gratuliere zur Fertigstellung deines Flugzeugträgers

Sieht klasse aus....super!!!

Wieder ein sehr,sehr schönes Modell in deiner Sammlung!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 27 Jul 2017 - 20:28

Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung sieht sehr gut aus bin gespannt was als nächstes kommt.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Do 27 Jul 2017 - 21:54

Tach Markus...

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man aus Blech machen kann. Einen ganz besonderen Träger hast Du. Gratuliere zur Fertigstellung,
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1093
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 28 Jul 2017 - 5:53

Hallo Markus !
Ein weiteres schönes Modell für deine Sammlung. Herzliche Gratulation !! Bastelgott
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 28 Jul 2017 - 16:15

Hallo zusammen

Vielen Dank euch allen.
Olli sagt es, es ist wirklich erstaunlich was man aus Blech machen kann und das ist das,
was mich bei diesen Modellen Fasziniert.
Nun gibt es ein Verlängertes Wochenende wo wir mit den Kindern etwas Unterwegs sind,
mal schauen wann ich beginnen kann.

Was das wohl sein kann??



Schwierigkeitslevel 6 von 7, wird auch für mich eine Herausforderung.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 617
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 28 Jul 2017 - 17:59

Hallo Markus
Es sieht ja alles sehr gut aus, aber kommt nirgends Farbe an das Modell?

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   Fr 28 Jul 2017 - 18:01

Hallo Markus

Respekt vor Deiner Arbeit. großes ok
Aber das Modell gefällt mir nicht.
Tut mir Leid, das ist kein Schiffsmodell zu dem ich aufblicken kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
» Flugzeughangar 1:48 GPM gebaut von Swissboy
» Fertig - Krappenkutter ca.1:50 gebaut von gustibastler
» Fertig - Goldene Burg 1:200 gebaut von Bastelmaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: