Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 21 Jul 2017 - 18:37

Hallo Zusammen,

vorgestern habe ich mal etwas ausprobiert, wie den das Sulacomodell
aus dem Internet so ist. Grund ist unter anderem, ich könnte mit diesem Modell
auch jemand eine große Freude machen. Und zwischen meinen vielen angefangenen
Modellen macht auch eins mehr oder weniger ja auch nichts aus. Ihr müsst
mir nur noch viele Jahre über die Schulter sehen, dann werdet Ihr auch mal das
ein oder andere Modell fertig gebaut erleben.

Also für alle Alien




und Sci-Fi-Fans und alle, die an großen und umfangreichen
Bauprojekte Spaß haben, ich fang mal an.

Die Sulaco erscheint erstmals im Film Alien - Die Rückkehr
Das Raumschiff wurde von Syd Mead für diesen Film entworfen.
Es ist ein riesiges Weltraum Kampfschiff das Ripley und die Colonial-Marines
von der Erde zum Planeten LV-426 bringt.
Es hat im Film eine Größe von ca. 1000m Länge

Erst mal ein paar Bilder von dem Raumschiff







Auf der Internetseite Sulaco.cz findet Ihr mehr über das Modell und könnt es auch downloaden.

Also erst mal ein paar Seiten ausgedruckt ( so zur Probe ), den die Baubögen
ohne Anleitung sind 160 Seiten ( A4 ).



















Ich habe, wie oben geschrieben, erst mal nur etwas zusammengeklebt, um zu sehen, ob ich wirklich das
kompl. Modell ausdrucken werde. Ich werde das Modell so nach und nach weiterbauen. Sollte bei Euch
interesse an einem Baubericht vorhanden sein, so lasst es mich wissen.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 21 Jul 2017 - 18:47

Hallo Berthold !

Der Anfang schaut ja schon vielversprechend aus. Ich schaue dir gerne die nächsten 3 Jahre beim Bau zu.
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1053
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 21 Jul 2017 - 19:53

Hallo Berthold,

soweit ich das in Erinnerung habe, brauchst für das Teil - wenn mal fertig - mind. ne große Garage zum Einlagern?
Ich schaue hier auch mal zu.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 21 Jul 2017 - 20:26

Hallo Berthold

Wow, wenn du das Teil bauen willst dann hast du noch was vor dir, alle Achtung. Wenn die Sulaco
im Film schon ca. 1000m ist, die ersten Bilder von "ein paar wenigen Teilen" schon sehr gross Aussehen,
wie gross wird es denn wenn es fertig ist??

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Sa 22 Jul 2017 - 20:00

Servus Berthold....

lasse Dich wegen der Größe Deines neuen Projekts nicht von den anderen verunsichern!! Allein schon deswegen, weil ich einen Baubericht unbedingt sehen will Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   So 23 Jul 2017 - 19:10

Hallo Helmut,

es ist schön zu wissen, dich als langjahrigen Beobachter
bei diesem Bericht zu haben.

Hallo Stephan, hallo Markus

ich brauche zwar keine Garage, aber ca. 170 cm Länge, wenn die Angaben
von einigen schon gebauten Modellen stimmen, ist schon eine Überlegung
für die Endlagerung wert.

Hallo Olli,

ich freue mich,dich als Freund großer Modelle, zu den Beobachtern
zu zählen.


und an Alle, die bisher noch nichts geschrieben haben:

Ich dachte, es würde ein größeres Interesse für dieses
Modell vorhanden sein. Ich wünsche Euch aber trotzdem
viel Spaß, solltet Ihr mal reinschauen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   So 23 Jul 2017 - 19:32

Hallo Berthold,

habe wohl dein Monster-Fahrzeug gesehen hatte aber keine Zeit zum schreiben ich bin wirklich neugierig auf dein BB
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   So 23 Jul 2017 - 19:33

Hallo Berthold
Bin absolut kein Freund solcher Modelle und daher werde ich auch wahrscheinlich nur ganz wenig schreiben. Aber ab und zu schaue ich schon mal vorbei. Gib Dir Mühe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   So 23 Jul 2017 - 20:19

Hallo Berthold,
mich kannst du auf deine Stuhlliste fest eintragen.
Ich habe noch das Raumschiff Orion mit über
einen Meter Durchmesser seit Jahren eingelagert.
Ob ich die jemals bauen werde weis ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   So 23 Jul 2017 - 22:26

Hallo Kurt und Martin und natürlich auch Peter,

ich wünsche Euch viel Spaß an diesem Baubericht.

Ich kann Dich, Peter, durchaus verstehen, jede findet seinen
Bereich, woran er gefallen findet, und das er es dann mit großer Freude baut.
Umso mehr freue ich mich, das Du gelegentlich mal reinsiehst.

Wie Du weist, baue ich gerne Lok´s und Neuerdings finde ich auch
gefallen an Segelschiffe.
Dieses Si-Fi Modell ist jedoch ein außergewöhnliches Modell und
sollte meiner Meinung nicht in einem Kartonmodelbauforum fehlen.
Ich baue es also für dieses Forum ( und jemandem, dem ich dann das
fertige Modell schenken kann ), damit Modellbauer für Si-Fi Modelle
gefallen an diesem Monsterbogen finden und zum Nachbau angeregt werden.

Einen schönen Abend noch !

Berthold

Einen schönen Abend noch
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Di 8 Aug 2017 - 12:45

Hallo Zusammen,

eine weitere Baustufe ( Stufe 4 ) hergestellt und die beiden
bisher gebauten Stufen damit verbunden. Baustufe 3 wird
später erstellt. Denn das sind die Antennen und die möchte ich bei
der Montage nicht beschädigen.







Also dann bis zur nächsten Baustufe

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Di 8 Aug 2017 - 12:56

Hi Berthold

als Zuschauer hast du mich gewiss, auch wenn es mehrere Projekte sind die du am laufen hast.
Man braucht ja auch mal Abwechslung, darum baue ich ja auch an 5 historischen gleichzeitig.....oops, das ist mir jetzt aus Versehen raus gerutscht..   Pfeifen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Mi 9 Aug 2017 - 18:56

Hallo Berthold

ich bin auf jeden Fall mit dabei  Daumen  habe mir die Seite auch angesehen,
muss schon sagen, hat was (Downloads sind gespeichert Wink )

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Do 7 Sep 2017 - 19:08

Hallo Zusammen,

auch an dieser Baustelle geht es weiter.























Also dann bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Do 7 Sep 2017 - 19:11

Hallo Berthold

Du hüpfst wirklich von einem Projekt zum anderen.
Meine Hochachtung, dass Du da noch durchblickst.

Ich würde den Überblick verlieren

Wo hast Du eigentlich die Teile, die Du noch nicht verbaut hast, gelagert und getrennt??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Do 7 Sep 2017 - 21:12

Hallo Peter,

den Überlick habe ich noch nicht verloren, aber es ist eigentlich zu viel.

Jedes Projekt hat eine Holzkiste mit allen Teilen und Bögen. Nach jedem
Bautag werden alle Teile wieder in die Kiste zurückgelegt. So nehme ich mir jeden
Tag die entsprechende Kiste, an der ich weiterbauen will. Ich darf auch nicht zu lange
ein angefangenes Modell liegenlassen, dann muss ich mich wieder reinarbeiten.
Das ist für mich alles sehr abwechslungsreich, aber ein Modell braucht dann auch
sehr lange, bis es fertig ist.
Sollten es die Modelle erfordern, das es sinnvoller ist, sie am Basteltisch
liegen, kann ich das auch machen. 3 Basteltische von jeweils 1,80 Länge
könnte ich beanspruchen. Dann würde ich immer von Tisch zu Tisch wechseln.
Ist aber zur Zeit nicht nötig. Ich baue an 5 Tagen die Woche, jeweils 4 Std.
Vormittags.

Folgende Modelle sind angefangen und in der Warteschleife.

PU29 / Sulacco / EGV / La Belle Poule / den Flieger F111

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 8 Sep 2017 - 6:17

Ahoi Berthold

es wird wieder "Rotiert"......mir gefällt es Very Happy
und da es mir selbst ja um den Bau der Objekte selbst geht, und weniger um das Fertige, schaue ich da auch zu...egal wie lange es dauert.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 8 Sep 2017 - 9:40

Hallo Berthold,

Ich habe dein Projekt jetzt erst registriert. Ich setze mich gerne dazu und sehe mir deinen Fortschritt beim Bau der Sulaco mit großem Interesse an. 170cm sind schon ne Hausnummer... Ich kenne da auch jemanden der ausflippen würde wenn ich dem die Sulaco ins Wohnzimmer schlepp Very Happy
Ich würde mich freuen wenn du mit diesem Projekt weitermachst. Wie verstärkst du einzelnen Komponenten eigetlich? dürfte eine ziemliche Herausforderung sein.

Raphael
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   Fr 8 Sep 2017 - 11:29

Hallo Raphael,

ich freue mich, wenn Du viel Geduld mitbringst, und in der nächsten Zeit ( Monate )
immer wieder mal reinsiehst.

Zum Verstärken. Bisher hatte ich gar nicht verstärkt. Jedoch war das nicht gut von
mir. Es ist alles viel zu labil. Diese Baugruppe werde ich erst mal fertigkleben. Dann sehe
ich mal, ob ich es so lassen kann, oder ob ich doch verstärke. Dann werde ich halt nochmal
die Seiten ausdrucken und es noch mal versuchen. Die nächsten Baugruppen ( davon gibt es ja noch einige ) werden auf jeden Fall verstärkt. Und zu dem wie muss ich erst mal sehen, was sich so
alles in meiner Restekiste anbietet.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss   

Nach oben Nach unten
 
Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400
» U.S.S Sulaco 1:320 Scrathbuild
» Raumschiff SULACO aus dem Film "ALIEN"
» ALIEN: USCSS NOSTROMO 1/480 (Scratchbuilt)
» Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi :: Bauberichte-
Gehe zu: