Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Fr 28 Jul 2017 - 7:58

Hallo Freunde,
nach der Versenkung der Emden werde ich nun mit der Colleoni beginnen.

Der Halinski Bogen ist bestimmt bekannt aber trotzdem ein paar Fotos.




















Das Spantengerüst ist schon zusammengefügt













Auch das Hauptdeck ist verstärkt








Die Grafik ist hervorragend und laut Halinski soll auch die Passgenauigkeit perfekt sein Pfeifen

Also da wollen wir mal loslegen Kartonbauer Kartonbauer

Schönes Wochenende
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Fr 28 Jul 2017 - 9:15

Hallo Herbert

Da bin ich mal gespannt wie sich der Bogen bauen lässt.

Ist der Bogen noch in Glanzpapier gedruckt?

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Fr 28 Jul 2017 - 11:04

Hallo Peter,

ja, ist noch halbglänzender Karton. Daher finde ich gerade die Aufbauten klasse.

Macht schon was her. Viele der früheren Halinski Modelle waren ja auf Glanzpapier
gedruckt, auch die Warspite.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Fr 28 Jul 2017 - 18:01

Hallo Herbert
Das sieht doch schon sehr gut aus und wenn alles paßt, dann macht es doppelt Spaß zu bauen. Ich war ein Paar Tage in Polen und habe mir dort bei einem Verkäufer einige Modelle geholt, nachdem ich sie mir angeschaut habe.
Also weiter kleben.
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Sa 29 Jul 2017 - 13:28

Hallo Herbert,

das geht ja bei Dir zu wie in einer Serienfertigung.
Wünsche Dir gutes Gelingen und ich werde ein eifriger Zuseher sein.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 963
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   So 30 Jul 2017 - 9:51

Hallo Herbert !

Wünsche dir viel Glück beim bauen. Aber Halinski baut sich gut. Siehe Wassermühle.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   So 30 Jul 2017 - 10:13

Hallo Herbert,

auch ich wünsche dir viel Glück bei deinen neuen Schiff aber man sagt ja die Passgenauigkeit soll ja gut sein.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Do 10 Aug 2017 - 16:28

Hallo Ihr Modellbauer!!

War einige Zeit außer Gefecht( Immunschub) aber jetzt bin ich wieder voll im Geschäft huepfen

Da in meiner Kamera irgendwie ein Chip kaputt ist und ich sie erst zu 90% morgen wieder
erhalte, kommen erst später die Bilder.

Bin mit dem Rumpf soweit fertig und bin zur Zeit bei den 2 Schiffsschrauben!

Bis demnächst dann wieder mit Bildern!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Mo 14 Aug 2017 - 9:58

Ein Hallo der Klebegemeinschaft!

Kamera da wieder selbst "fit", was will man mehr  Freude Freude

Der Rumpf der Colleoni ist fertig. War manchmal etwas verzwickt aber bin sonst
zufrieden.




























Als nächstes begann ich mit den einzelnen Brückenelementen. Ist ja alles wunderbar, wäre
nicht dieser Hauptmast. Er ruht auf 4 Säulen, die durch die einzelnen Abschnitte gehen.
















Wenn das alles so funktioniert wie ich denke, ist das schon in diesen Bereich die halbe
Miete  Überlegen

Aber man hofft, Halinski hat passgenau gezeichnet Daumen

Habe schon mal die Teile angepasst und die Stäbe versucht einzustecken. Eine Spannung aber
zumindest passt die Richtung   huepfen

Wenn das Ding zusammengeklebt ist, trink ich ein Jever  großes zwinkern  


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Mo 14 Aug 2017 - 10:17

Ahoi Herbert,

schön dass du wieder fit bist, und es freut mich, dich wieder in "Action" zu sehen.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Mo 14 Aug 2017 - 10:37

Hallo Herbert

Abklatschen
Schön, das Du wieder einigermaßen fit bist und es mit dem Kreuzer weiter geht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Mo 14 Aug 2017 - 18:35

Hallo Herbert, 

machste mal wieder sehr fein. 
Ich bewundere wie Du das immer so hin bekommst. 
(Du weist ja wie ich das meine)

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2390
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Di 15 Aug 2017 - 15:33

Hallo Herbert,

immer gut zu hören, wenn gesundheitliche Besserung zu
vermelden ist. Ich freue mich, das Du den Betrieb an Deiner Werft wieder
aufgenommen hast.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Di 15 Aug 2017 - 19:06

Hallo Freunde,

wieder ist ein Teil des Kommando-Turmes mit dem Hauptmast geschafft  Kartonbauer
















Die Holme sind nur lose eingesteckt. Machte sich ein wenig schwierig da sie eine ovale
Form haben.

Dann fixierte ich sie und schliff sie für den Aufsatz des großen E-Messers plan.









Endlich fand der E-Messer seinen Platz huepfen

























Die letzten beiden Fotos zeigen die Plattform für den anderen E-Messer.
Hier fehlt noch viel zu werkeln, denn da sind noch Scheinwerfer kleine Flak usw.
Und ich mußte feststellen, auch die Teile werden zunehmend kleiner. Aber Augen zu und durch Pfeifen

Viele Grüße aus dem schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Di 15 Aug 2017 - 19:09

Hallo Herbert

täuschen die Bilder und ist der Turm windschief geraten??

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Di 15 Aug 2017 - 19:56

Hallo Peter,

jetzt habe ich mir beim knipsen die größte Mühe gegeben Heiss





Wenn er so vor mir steht, finde ich, dass er gerade (zu 99%) steht. Nur die vordere Plattform
hat einen kleinen Tick! Kann ich aber ohne weiteres beheben!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Fr 18 Aug 2017 - 19:20

Hallo Freunde,

wieder ein kleiner Schritt in Richtung Fertigstellung der Kommandobrücke!

Zwei Scheinwerfer und nochmals 2 kleine E-Messer Kartonbauer



















So sieht dann das Ganze auf der Brücke aus.


















Ich denke immer wenn ich dann die Bilder betrachte, dass alles am Turm schief und krumm ist Überlegen

Stelle ich ihn aber auf den Tisch, gerade Freude

Nun noch 4 kleine Flaks und eine Antenne, dann ist diese Hürde genommen.

Schönes Wochenende wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 413
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Fr 18 Aug 2017 - 20:00

Hallo Herbert
Der Turm sieht sehr gut und sauber gebaut aus. Allerdings erinnert mich das 4. Bild mit dem E-Meßgerät an eine lachende Katze (schau mal selber, es ist ein Zufall)
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 332
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : zur Zeit ziemlich mies...
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Sa 19 Aug 2017 - 5:39

Ahoi Herbert

jaaa, Otto hat recht, eine schmunzelnde Katze Very Happy
Turm gefällt mir, die vermeintliche Schiefe des Turms kommt vom Macro denke ich Question
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert   Mo 21 Aug 2017 - 19:49

Hallo Freunde,

die 4 kleinen Flakgeschütze auf der Brücke sind fertig Kartonbauer
So eine Fummelarbeit wie diese kleinen Dinger, 4 Stück an 2 Tagen Wahnsinn Heiss Heiss


 










Werde die kleinen Dinge morgen nochmals auf den Schiff ordentlich knipsen.
Da noch einige kleine weiße Markierungen sind und ich keinen blassen Schimmer habe was
da draufkommt, werde ich irgendwas zusammenwerkeln Überlegen

Morgen dann der Reling und drauf aufs Schiff  huepfen

Einen Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
 
Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert
» San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: