| | 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Holger Gassner Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 60 Ort: Cuxhaven Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig Anmeldedatum: 24.02.08
 | Thema: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 3:43 pm | |
| Hallo liebe Freunde,
habe gerade die Nachricht erhalten, das pünktlich zum 20. Internationalen Karton-Modellbau-Treffen in Bremerhaven, vom 25.04.08 bis 27.04.08 Deutsches Schiffahrtsmuseum, von HMV nun endlich, lange, lange sehnsüchtig erwartet, das Passagierschiff der 50/60er Jahre, die
HANSEATIC
in 1:250 herausgebracht wird.
Hinzu kommt noch die Neuerscheinung eines Lotsenversetzschiffes und ein weiteres Passagierschiff. Die neuen Modelle sind auf dem Treffen zu bewundern. Im letzten Jahr, waren wir mit über 250 Kartonmodellbauern aus aller Welt in BHV vertreten. Eine grosse organisatorische Leistung des Initiators Dr. Siegfried Stölting.
Habe mir eine neue SD Karte zusätzlich zugelegt, um ordentlich Bildmaterial zusammen zubekommen. |
|
 | |
Gerhard Plenagl V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1917 Alter: 55 Ort: Peissenberg/Oberbayern Arbeit/Hobbies: Einkäufer, Hobbies: Schiffe aus Karton Laune: nachdenklich Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 4:10 pm | |
| Hallo Holger,
leider kann ich nicht auf diese Großveranstaltung kommen, das ist mir dann doch zu weit für ein Wochenende.
Aber auf Deine Bilder freue ich mich schon jetzt sehr. Und wer weiß? Vielleicht nächstes Jahr mit einer Woche Urlaub wär's schon drin... |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 60 Ort: Cuxhaven Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig Anmeldedatum: 24.02.08
 | Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 7:48 pm | |
| Hallo Gerhard, @all, ja, das wäre doch mal was im nächsten Jahr, würde mich sehr freuen ! Es werden in diesem Tröt sicherlich nicht nur meine Bilder vom Treffen eingestellt. Da ich nur 42 km vom Treffen entfernt zu Hause bin, werde ich wohl erst einmal abends hier der Erste sein, der Euch am PC mit Neuigkeiten beglücken wird. Am meisten bin ich wieder auf die fachlichen Kurz-Vorträge an den 2 Haupttagen des Treffens gespannt, wo Kartonmodellbauer aus ihrer Trick- und Baukiste ihre Geheimnisse preisgeben. Auch werden die Verlage ihre Modellbogen-Neuigkeiten für dieses und nächstes Jahr bekannt geben. Und das Eigentliche, ich sehe viele liebe, mittlerweile sehr bekannte Gesichter wieder und das Fachsimpeln wird wieder zur Hauptbeschäftigung werden.  |
|
 | |
Felix Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 644 Alter: 20 Ort: Paderborn Arbeit/Hobbies: Schüler / Modellbau, Geige, lesen, Snooker Laune: Ich bin so guter Dinge, so heiter und Rein! J. W. Goethe Anmeldedatum: 08.03.08
 | Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 8:01 pm | |
| | Holger schrieb: | | Am meisten bin ich wieder auf die fachlichen Kurz-Vorträge an den 2 Haupttagen des Treffens gespannt, wo Kartonmodellbauer aus ihrer Trick- und Baukiste ihre Geheimnisse preisgeben. |
Ich halte dieses Jahr auch einen, meinem ersten !
Bis morgen (spätestens Übermorgen)!
Felix |
|
 | |
Jürgen Düll Admin

Anzahl der Beiträge: 2701 Alter: 47 Ort: 90765 Fürth Arbeit/Hobbies: Modellbau, Motorrad, etc... etc... Laune: Immer gut drauf ! Anmeldedatum: 23.12.07
 | Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 8:04 pm | |
| Ich freue mich auf euch alle. Fahre Morgen Früh um 3 Uhr von Erlangen aus los. Sind ca 650 km.
Gruß Jürgen _________________ ...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _____________________________ Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg Im Bau S.M.S Lützow (GPM 1:200)
|
|
 | |

| Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 8:19 pm | |
|
Zuletzt von Holger Gassner am Do Apr 24, 2008 8:30 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |

| |
 | |
Felix Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 644 Alter: 20 Ort: Paderborn Arbeit/Hobbies: Schüler / Modellbau, Geige, lesen, Snooker Laune: Ich bin so guter Dinge, so heiter und Rein! J. W. Goethe Anmeldedatum: 08.03.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 8:40 pm | |
| Ich wünsche Euch allen eine schöne Ausstellung und nette Gespräche. F.F.F.F.F. Dir alles gute für den Vortrag, was ist denn Dein Thema? Bis denne Olli
Zuletzt von Oliver Bizer am Do Apr 24, 2008 8:46 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Felix Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 8:41 pm | |
| Ich mache einen Baubericht über mein Flugplatzdiorama. |
|
 | |

| Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Do Apr 24, 2008 9:02 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV Sa Apr 26, 2008 6:23 pm | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde, bin gerade vor 10 Minuten aus Bremerhaven, vom 1. Tag des 20. Internationalen Kartonmodellbau -Treffen 2008 zurück. Werde jetzt in der nächsten Stunde rein sporadisch kurze Text- und Bildberichte hier einstellen. Seid alle recht gegrüsst erst einmal von Jürgen, Felix, Hinnerk und Adolf Pirling war auch bei uns ! Der Admin und einer seiner Mods Jürgen und Felix heute morgen, noch beim Aufbauen  weitere Bilder folgen nach dem Abendbrot.... |
|
 | |

| |
 | |

| |
 | |

| |
 | |
| | 20.Int. Karton-Modellbau-Treffen 2008 BHV | |
|