Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Do 7 Dez 2017 - 20:24

Einen schönen Abend,

Die Achsen sind jetzt natürlich verkleidet.

Jetzt habe ich auch die Bremsanlage eingebaut. Die Vorarbeiten waren (für mich) sehr umfangreich.  Alleine die Bremsbacken sind jeweils aus acht Schichten Papier und Pappe zusammen geklebt; und jetzt sieht man nichts davon. Man muss die Lok in die Hand nehmen und umdrehen, damit das Bremsgestänge (natürlich alles aus Papier) sichtbar wird.





Bei einem (eventuelle) nächsten Modell werde ich mir für Federpakete, Bremsen und alle anderen Teile die  öfter gebaut werden müssen, Schablonen anfertigen. Ich kann noch so aufmerksam beim Bauen sein, Abweichungen im 1/10 mm Bereich summieren sich auf.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Do 7 Dez 2017 - 20:32

Hallo Roland,

gefällt mir die Lok.
Stell die Lok doch mal auf'n Spiegel.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Do 14 Dez 2017 - 18:15

Hallo,

Ab jetzt muss ich mein Modell sehr vorsichtig anfassen. Obwohl mein Bau aus dem Bogen oft sehr robust aussehende Teile hat ist das Resultat doch auch schon leicht zu verbiegen. Ist mir bei der Stufe in Bild 3 passiert.











Einen schönen Abend noch
Roland

PS: die unterschiedlichen Grautöne in den letzten zwei Bildern sind durch den Blitz so deutlich zu sehen. In normaler Beleuchtung sieht man da fast gar nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Fr 15 Dez 2017 - 7:34

Hallo Roland !

Ich habe jetzt deinen Baubericht angeschaut. Das Modell wird sehr schön. Die unterschiedlichen Grautöne stören nicht. Es schaut nach leichten Gebrauchsspuren aus. Ich freue mich schon auf deine nächsten BB. Very Happy
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Sa 23 Dez 2017 - 18:54

Einen schönen Vorweihnachtsabend,

das Einzige was ich von dem Motor bauen werde ist der Kühler. Den könnte man eventuell hinter der Fronthaube sehen. Der Motor selbst ist nur rudimentär zu bauen, da kann ich mir den auch schenken. Die Jalousien werde ich nicht zum öffnen bauen, das giebt noch genug Fummelskram.





Am Führerhaus habe ich mich auch schon versucht. Die Fenster habe ich mit Folie aus Blisterpackungen verglast. Es werden noch Griffe/Griffstangen aus 1 mm Messingdraht angebracht. Ich weis allerdings noch nicht, welche von den drei Türen ich evtl. offen dagestellt lasse.




Gruß und feiert Morgen nachträglich die Wintersonnnenwende
Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   

Nach oben Nach unten
 
Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Straßenbahn von Modelik in 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: