Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
r.polli
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Do 7 Dez 2017 - 20:24

Einen schönen Abend,

Die Achsen sind jetzt natürlich verkleidet.

Jetzt habe ich auch die Bremsanlage eingebaut. Die Vorarbeiten waren (für mich) sehr umfangreich.  Alleine die Bremsbacken sind jeweils aus acht Schichten Papier und Pappe zusammen geklebt; und jetzt sieht man nichts davon. Man muss die Lok in die Hand nehmen und umdrehen, damit das Bremsgestänge (natürlich alles aus Papier) sichtbar wird.

Bei einem (eventuelle) nächsten Modell werde ich mir für Federpakete, Bremsen und alle anderen Teile die  öfter gebaut werden müssen, Schablonen anfertigen. Ich kann noch so aufmerksam beim Bauen sein, Abweichungen im 1/10 mm Bereich summieren sich auf.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Do 7 Dez 2017 - 20:32

Hallo Roland,

gefällt mir die Lok.
Stell die Lok doch mal auf'n Spiegel.

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Do 14 Dez 2017 - 18:15

Hallo,

Ab jetzt muss ich mein Modell sehr vorsichtig anfassen. Obwohl mein Bau aus dem Bogen oft sehr robust aussehende Teile hat ist das Resultat doch auch schon leicht zu verbiegen. Ist mir bei der Stufe in Bild 3 passiert.

Einen schönen Abend noch
Roland

PS: die unterschiedlichen Grautöne in den letzten zwei Bildern sind durch den Blitz so deutlich zu sehen. In normaler Beleuchtung sieht man da fast gar nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Fr 15 Dez 2017 - 7:34

Hallo Roland !

Ich habe jetzt deinen Baubericht angeschaut. Das Modell wird sehr schön. Die unterschiedlichen Grautöne stören nicht. Es schaut nach leichten Gebrauchsspuren aus. Ich freue mich schon auf deine nächsten BB. Very Happy
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   Sa 23 Dez 2017 - 18:54

Einen schönen Vorweihnachtsabend,

das Einzige was ich von dem Motor bauen werde ist der Kühler. Den könnte man eventuell hinter der Fronthaube sehen. Der Motor selbst ist nur rudimentär zu bauen, da kann ich mir den auch schenken. Die Jalousien werde ich nicht zum öffnen bauen, das giebt noch genug Fummelskram.

Am Führerhaus habe ich mich auch schon versucht. Die Fenster habe ich mit Folie aus Blisterpackungen verglast. Es werden noch Griffe/Griffstangen aus 1 mm Messingdraht angebracht. Ich weis allerdings noch nicht, welche von den drei Türen ich evtl. offen dagestellt lasse.

Gruß und feiert Morgen nachträglich die Wintersonnnenwende
Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli   

Nach oben Nach unten

Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3