Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Sa 5 Aug 2017 - 14:52

Ahoi alle zusammen...

hier bei den Historischen noch ein Plätzchen für mich frei für einen kleinen Baubericht?



wenn ja, dann würde ich euch gerne teilhaben lassen, beim Anschnitt meinem ersten Shipyard Bogen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Sa 5 Aug 2017 - 16:32

Hallo Helmut

Freut mich sehr, die Cleopatra hier betrachten zu dürfen und Dir über die Schulter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Sa 5 Aug 2017 - 17:18

Hallo Helmut,

auch ich werde dann mal Platz nehmen ich feue mich drauf.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   So 6 Aug 2017 - 9:36

Hallo Peter, hallo Kurt

freut mich dass ihr dabei seit
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1092
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   So 6 Aug 2017 - 10:30

Hallo Helmut !

Die Steiermark schaut dir auch gerne über die Schulter. Schön wieder von dir etwas zu sehen !
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mo 7 Aug 2017 - 9:21

Ahoi Helmut. schön dich sehen, grüsse mir die Steiermark winken

Dann fange ich mal an. Gleich vorab, es wird kein Baubericht in herkömmlichen Sinne, auch schreibe ich keine neue Bauanleitung. Ich möchte mich nur mit Gleichgesinnten austauschen und zeigen was ich so mache.

Der Bpgen selbst ist schon ein älteres "Schätzchen" und selbst die neuere Version ist bei Shipyard nicht mehr im Handel. Dieser Bögen hat keinerlei Textur auf den Teilen und ich wollte doch so weit wie möglich bei einem "Kartonmodell" ohne weitere Bemalungen bleiben. (diese Einstellung wird sich im Laufe des Baues noch gewaltig ändern)
Da ich mich aber entschlossen hatte, meine Schiffe in 1:72 zu bauen, also alles scalieren muss, habe ich vor, so weit ich es kann, die Texturen selbst zu erstellen.
Auch muss ich ja vieles, selbst machen, da ich keinen LC Satz dafür habe.
Ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle steht in den Sternen, und sicher wird es nicht so ein tolles Teil werden wie manch anderer vorlegt, aber das macht mir nichts aus (hoffe euch auch nicht) , denn Spaß werde ich beim Bau mit Sicherheit haben.




Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mo 7 Aug 2017 - 12:13

Hallo Helmut,

dann wünsche ich dir viel Glück und Geduld beim bauen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1295
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mo 7 Aug 2017 - 12:54


Hallo Helmut

Ich schau auch gerne zu und wünsche Dir viel Spaß!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mo 7 Aug 2017 - 15:06

Hallo Helmut,

ich schaue natürlich gerne zu und werde bestimmt nicht nur,
ja gefällt mir sagen. Ich nehme an, das Dir eine ehrliche Meinung
wichtig ist und werde also öfters mal was nachfragen bzw. wenn
ich der Meinung bin, es besser zu wissen, entsprechend schreiben.

Das ist doch die Cleo, die du bei den Kartonmodellbauern schon angeschnitten hast.
Jedenfalls den Rumpf ( gute Arbeit, wie man so sehen kann ).

Viel Spaß !

Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mo 7 Aug 2017 - 15:40

Ahoi Uwe und Berthold

mit deiner Annahme liegst du vollkommen richtig, Berthold. Ja das ist die Cleo, ich werde sie hier jetzt bis zum aktuellen Stand schnell nachziehen, und dann gehts live weiter.
Wie schon gesagt ist das kein Bogenmodell, sondern eher schon ein "Scratch" nd der Bogen ist nur Bauplan. Ach einige Änderungen werde ich vornehmen, auch wenn dann vielleicht Historisch nicht so korrekt, hab mich da ein wenig nach der Mercury, Enterprize etc. gerichtet, weil ich über die Cleo so gut wie nichts finde.
Auch in meinen Ansichten hat sich einiges geändert, ich werde ab bestimmten Zeitpunkt auch lackieren und nicht mehr auf ein "Bogenmodell" bestehen. Natürlich bleibt Karton das Grundmaterial, aber es wird bei Bedarf auch anderes Material eingesetzt. Gesupert wird ja bei anderen Modellen auch.

Wir werden sehen was dabei raus kommt Pfeifen

und gleich auch noch der nächste Schritt. Nach dem Scalieren im PC hab ich die Spanten auf Finnpappe aufgezogen. Längsspant auf 3mm, die Querspanten blieben 1 mm. Und schon hab ich es bereut, denn jetzt fehlt mir  1mm Pappe um schon mal ein anderes Projekt vor zubereiten und 1.5 hab ich 2 Quadratmeter....









Geschnitten hab ich alle an einem Nachmittag, wobei ich mir erlaubt habe, für den Mittelspannt mit 3mm die Dekupiersäge zu nehmen.
Nicht wegen dem Schneiden selbst, sondern weil ich wegen dem teilweise schwach bis  total fehlenden 3D Sehen bicht richtig beurteilen kann ob die Klinge gerade steht. Und bei 3 mm kann das dann ganz schön schräg werden  Totlachen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mo 7 Aug 2017 - 15:49

Hallo Helmut,

wenn man alle benötigten Stärken des Kartons vorrätig hat,
ist das schon sehr praktisch. Mein Vorrat hört bei 2mm auf.
Werte, die darüber hinaus gehen, werden in mehreren Lagen zusammengeklebt.
Gibt auch noch eine andere Stabilität.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Di 8 Aug 2017 - 5:47

Ahoi zusammen

@Berthold, ja ich habe auch nur bis 2 mm, alles andere wird zusammengeklebt Daumen

Was macht man frühmorgends um 3:30 wenn man nicht mehr schlafen kann und dann auch die Tiere aktiv werden, weil sie denken Nacht ist rum?
Klar.......kurz mit Hund raus in Garten , Katzen, Hund und Helmut bisschen füttern und dann die Cleo auf Kiel legen Laughing
und weil sie jetzt um fällt, noch schnell einen kleinen Ständer dazu

damit ihr mal den "ist" Stand seht, kurz ein Livebild....aber dann geht´s wieder der Reihe nach weiter


Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Di 8 Aug 2017 - 8:45

Hallo Helmut,

das sieht ja schon mal mehr als gut aus Klasse
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Di 8 Aug 2017 - 12:43

Danke dir Kurt...aber mehr als gut?.....dann kann ich jetzt nur noch schlechter werden....Embarassed  

aber erstmal der Reihe nach weiter.
zusammengesteckt war es schnell.....






und auch zur Probe mal die Decks aufgelegt...
aber da sieht man mein kleines Problem, so kann ich es nicht lassen, und mit Farbe wollte ich nicht rumpanschen, "sollte" ja immer noch ein Bogenmodell werden.
Mit Betonung auf sollte..........  Engel





Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Di 8 Aug 2017 - 12:57

Hallo Helmut,

du betonst ja so das sollte. Ich könnte mit vorstellen,
das Du auch noch die Beplankung aus Kartonstreifen
herstellen wirst. Der Maßstab würde es zulassen.

Ich will mich mal mit Benotungen wie mehr als gut zurückhalten,
aber das Du Modellbauen kannst, davon überzeugen Deine Bilder.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Di 8 Aug 2017 - 13:18

Bertholdneuss schrieb:
Ich könnte mit vorstellen,
das Du auch noch die Beplankung aus Kartonstreifen
herstellen wirst. Der Maßstab würde es zulassen.

Nein, soweit bin ich noch nicht ganz, aber woher weisst du schon wieder, dass ich am Wochenende schon mal Tests an einem anderen Schiff dafür gemacht habe??? Extra gebaut zum ausprobieren der Einzelbeplankung.....

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Di 8 Aug 2017 - 19:40

Ahoi, es geht weiter

wie gesagt, das Deck konnte ich so nicht lassen, also habe ich im Pc eine komplett neue Textur erstellt, und sie auf dem Originaldeck mit eingeblendet, so dass aber die originale Struktur erhalten bleibt.







Die Fugen sind aber erstma nur eingeritzt, schaut aber fast schon aus wie einzelne Planken

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mi 9 Aug 2017 - 9:16

Hallo Helmut,

das einritzen der Planken ist eine gute Idee sieht aus als wären sie einzelnd verlegt.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mi 9 Aug 2017 - 10:00

Kurti schrieb:

das einritzen der Planken ist eine gute Idee sieht aus als wären sie einzelnd verlegt.

Ja Kurt, und schaut im Original sogar noch besser aus als auf Foto, Nur...da ja das Deck komplett neu im Pc erstellt wurde, ist mir das ein wenig zuviel Bildschirmarbeit, von der ich ja auch eigentlich weg wollte (mein ganzes Berufsleben und auch bei viel von meinen alten Hobbies saß ich vor der Klotze Augen rausfallen )
Darum werde ich beim nächsten Schiff auf jedenfall mehr Lackieren und dann auch Einzelbeplankung machen. Aber das ist erstmal noch Zukunftsmusik.......

und jetzt geht es wieder ein bisschen weiter, damit wir den "Ist"-Stand ereichen Very Happy
Für das hintere Schott war gar keine Grafik vorgesehen, weil man zum Schluss wenig von sieht, und für das Vordere eine recht dürftige....
geht natürlich nicht und ich musste (schon wieder mal) ein wenig im Pc spielen.





und wenn schon, dann aber auch eine richtige, abgesetzte Vertäfelung





bis zur nächsten Folge............. winken
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mi 9 Aug 2017 - 10:07

Hallo Helmut,

wie man sieht, sind die Fugen erst mal eingeritzt. Sieht
sehr gut aus. Aber Du schreibst ja " erst mal "
werden den die Fugen noch irgendwie farblich hervorgehoben.
Ich finde es so schon ausreichend, jedenfalls machen die Bilder den
Eindruck.

Aber das Bild mit dem Test von der Beplankung ( das mit dem 1 Cent Stück )
ist ja sehr überzeugend. Wie Du das gemacht hast, das würde ich mal gerne
ausführlich gezeigt bekommen.

Ich sah jetzt Deinen letzten Beitrag mit der Vertäfelung. Das wird ja Shipyard de Luxe

Gruß  Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Mi 9 Aug 2017 - 15:50

Ahoi Berthold
ich schreibe ...erst mal..., weil ich mir noch nicht so sicher bin ob ich es so lasse, oder wirklich alle Decks neu mache mit einzelnen Planken. Aber ich denke für mein erstes größeres "Historisches" lasse ich es mal so. Ist ja wirklich noch genügend Arbeit vor mir und es soll ja nicht mein letztes sein.
Ja das mit 1 Cent Stück, da gebe ich dir recht, obwohl es das in der Macro Aufnahme besser aussieht als im Original. denn die Fugen , hier rießig, sind im Original so gut wie gar nicht zu sehen.
Und ja, sicher werde ich es genau beschreiben, wie ich das gemacht habe...........sobald ich geschafft habe, es zu reproduzieren, denn die Farbe und die Struktur ist eher ein nicht reproduzierbarer Zufall.
Ich habe da so viel rum gepanscht, die verschiedensten Farben probiert, wieder abgewaschen, ja sogar mit grobem Schmirgelleinen geschliffen (daher die Holzstruktur) und auch mal mir Ölfarbe drüber gewischt....
Also, wie gesagt, wenn ich geschafft habe ein größeres Stück Deck so zu finischen, dann gibt es Beschreibung. Bis jetzt kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass ich 2.4mm breite Streifchen geschnitten habe, mit kleinem Fugenabstand auf dem Deck verklebt und die Nägel mit einer Stecknadel eingestochen habe. Danach die erste Schicht Acrylfarbe, die wieder abgewischt wurde und nur in den Nägeln und Fugen zurück blieb. Die hatte ich aber auch bei den vielen Versuchen jetzt wieder raus gewaschen...also bisschen Geduld Very Happy
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 10 Aug 2017 - 5:10

Ahoi zusammen

und weiter geht´s mit dem vorderen Schott

ganz so wie ich wollte wurde es nicht, die Augen spielten mal wieder Streiches und ich musste auch ein, zwei Teile doppelt machen, weil vermurkst.
Aber im großen und ganzen kann ich zufrieden sein, man sieht ja auch nicht nicht mehr viel von dem Schott, wenn das Deck aufgesetzt ist.







Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1092
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 10 Aug 2017 - 5:53

Hallo Helmut !

Was du bisher gebaut hast gefällt mir sehr gut.Ich freue mich schon auf die nächsten Bauberichte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 10 Aug 2017 - 7:26

Hallo Helmut,

aber das Schott sieht sehr gut aus und ein Lob für deine präzise Arbeit.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 10 Aug 2017 - 17:50

Hallo Helmut...

Top Arbeit. Sieht richtig gut aus, was Du uns da präsentierst! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   

Nach oben Nach unten
 
HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z
» HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton
» Kartonmodell HMS VICTORY von Shipyard in 1:96
» Santa Maria im Maßstab 1:72 von Shipyard
» Santa Maria von Shipyard in 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: