Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 24 Aug 2017 - 5:16

Hallo Helmut,
ich schließe mich Olli voll an. Du kannst aber nicht nur Modellbau, sondern auch noch gut mit dem PC umgehen. Alles sehr schön anzuschauen!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 24 Aug 2017 - 7:09

Danke allen .....

aber ich versuche ja nur mit euren fantastischen Arbeiten gleich zu ziehen.
@Günter, ja, ich war mal ganz gut im Modellbau und auch am Pc, aber irgendwie hat mich das die letzten 15 Jahre überholt und ich finde nicht mehr so recht den Anschluss.
Aber vielleicht bin ich auch nur 15 Jahre älter und blöder... Totlachen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 24 Aug 2017 - 9:18

Hallo Helmut!

Zitat :
"ich finde nicht mehr so recht den Anschluss."

Deine Arbeit spricht eine andere Sprache! Aber deine Bescheidenheit ehrt dich!

Gruß günter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 945
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 24 Aug 2017 - 12:09

Hi Helmut,
bin beeindruckt von Deinem Baubericht; wie Berthold richtig sagt, kann man einiges lernen.
Den Rumpf mit Deck könnte ich mir ja noch zutrauen, aber wenn es dann an die Masten mit Takelage geht----nie mals oh no

werde immer wieder mal reinschauen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2703
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Do 24 Aug 2017 - 13:16

Hallo Helmut,

auch wenn Du vor 15 Jahren noch zu ganz anderen Höchstleistungen
im Modellbau fähig warst, ist Deine Art zu bauen immer noch in der
Sparte " hier baut ein Profi " einzuordnen.
Und wenn jetzt mal das ein oder andere nicht so von der Hand geht, na was solls.
Dann macht man es halt noch mal. Es kostet zwar etwas Zeit, aber dafür lernt man
auch wieder was dazu.
Ich überlege mittlerweile, was ich in den nächsten Jahren so bauen werde.
So Überlegen, welches Modell baue ich überhaupt noch.
Eins mit vielen ganz kleinen Teilen, solange die Augen noch mitmachen.
Oder sind Langzeitprojekte noch das richtige für mich.
Kleine Modelle haben ja auch einen riesen Bauspaß.
Nach meinen Modellen, die ich gerne noch bauen würde und auch hier habe,
könnte ich gut die nächsten 20 Jahre kleben, kleben und noch mals kleben.

Aber sehr unrealistisch. Und es gibt ja auch noch was anderes ausser Modellbau.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 778
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   Sa 26 Aug 2017 - 7:18

Ahoi Berthold

ja, da hast du schon recht und so Gedanken mache ich mir auch immer wieder.....
wollte ja eigentlich nur noch Segelschiffe, hauptsächlich historische mit längeren Bauzeiten, aber wie du auch sagst, ich merke gerade dass auch mal kleinere Projekte mir sehr viel Spass machen.
Hatte...habe...zur Zeit auch wieder kleinen Rückfall in altes Hobby, und jetzt weiss ich auch wieder warum ich es aufgegeben habe.... Crying or Very sad

mal sehen, vielleicht poste ich ein wenig darüber....auch wenn es in die Hose geht. weinen



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z   

Nach oben Nach unten
 
HMS Cleopatra Shipyard Nr.15 scaliert 1:72 gebaut von Helmut_Z
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z
» HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton
» Kartonmodell HMS VICTORY von Shipyard in 1:96
» Santa Maria im Maßstab 1:72 von Shipyard
» Santa Maria von Shipyard in 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: