Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Fr 11 Aug 2017 - 17:08

Hallo Freunde

Ein wenig können sich wieder die Plastikfreunde freuen. Millpet baut mal wieder ein Plastikmotorrad. Wer mich kennt, der weiss , dass ich hauptsächlich 1:12 er Modelle baue und da fast immer von Tamiya.

Hier bei diesem Bausatz versuche ich mal etwas anderes. 1:9 ???
Ja, das ist auch ein gängiger Maßstab bei Motorradmodellen. Kommt fast immer bei Italeri oder Revell vor.

Wie sich das Ganze bauen lässt, werde ich ab nächste Woche sehen. Am WE werde ich wahrscheinlich mit der Rotterdam ganz fertig und nach Karton ist dann ab nächster Woche Plastik dran.
Ich hoffe, dass auch bei diesem BB ein wenig Interesse, eurer Seite, besteht und ich nicht als Einzelkämpfer da stehe.

Die Bilder zeigen einen kleinen Überblick über den Bausatz.





















Dann bis Montag

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am Mi 16 Aug 2017 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Fr 11 Aug 2017 - 20:11

Hallo Peter,

ich schaue Dir schon mal über die Schulter.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1341
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Fr 11 Aug 2017 - 20:12

Hallo Peter...

sehr interessantes Fahrgerät hast Du hier am Start. Ich setzte mich mal vorne hin, um zu sehen, wie Du mit "so vielen" Bauteilen ein schickes Motorrad montierst. Viel Spaß beim Bau!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Fr 11 Aug 2017 - 21:20

Hallo Peter

Da setze ich mich auch gerne in die Runde. Ob Plastik oder Karton oder..., bei dir wird alles sehr
sauber gebaut und sieht am Ende immer Klasse aus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Sa 12 Aug 2017 - 10:49

Hallo Freunde

Danke für euer Interesse.

@Olli
So viele Teile hat das Motorrad nicht.
Der Kasten ist so groß, dass mindestens die doppelte Anzahl an Teile hinein gepasst hätten.
Da arbeitet Tamiya etwas anders.

Bin selbst sehr gespannt wie sich alles bauen lässt. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal ein 1:9 er Modell gebaut. Damals von Revell und ich war sehr enttäuscht.
Nicht nur von den Teilen sondern auch von dem was ich daraus gebaut hatte.
Schnell war das Modell dann entsorgt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Sa 12 Aug 2017 - 15:15

Hallo Freunde

Früher als gedacht konnte ich mit dem Modell anfangen und ich möchte euch die ersten Schritte nicht vorenthalten.

Begonnen wird mit den beiden Rädern








Nun geht es an den Motor










Die Passgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig und ich musste sehr viel nacharbeiten.
Einen Vergleich mit den Baukästen von Tamiya hält Italeri nicht stand.
Aber da muss ich durch.
Bin auch sicher, dass das fertige Modell nicht schlecht aussehen wird.

Grüße
Peter




_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Sa 12 Aug 2017 - 17:33

Hi Peter

schau auch gerne zu

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Sa 12 Aug 2017 - 17:34

Der Motor ist nun fertig













Viel Spass beim Betrachten der Bilder. Mir gefällt das Ergebnis auch wenn es nicht einfach war und viel Geduld gekostet hat. Aber Geduld habe ich ja zu Genüge.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Sa 12 Aug 2017 - 17:46

Hallo Peter,

schön, das Du so viel Geduld aufbringst. Der Motorblock sieht richtig
gut aus. Das hätte ich von dem Bausatz nicht erwartet. Aber das liegt
bestimmt auch an dem Modellbauer, was daraus gemacht wird.

Gruß Berhold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Sa 12 Aug 2017 - 17:56

Hallo Berthold

Das Aussehen ist zum Teil auch ein Verdienst der Farben. Da sind , in meinen Augen, die Farben von Tamiya einfach Spitze.
Ich arbeite gerne mit ihnen, auch wenn man den Pinsel nicht mit Wasser reinigen kann.
z.B benutze ich für den Motorblock die Farbe XF 16 Flat Aluminium.  Die mit Pinsel aufgetragen und der Motor sieht einem richtigen Motor sehr ähnlich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   So 13 Aug 2017 - 11:23

Gestern Abend und heute Morgen ein wenig wieder Zeit gehabt zum Basteln.

Hier das Ergebnis:








Nun geht es an die Hochzeit. d h. Der Zusammenbau von Motor und Rahmen.



Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

War nicht leicht und teilweise musste ich ganz schön kämpfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 8:52

Hallo Freunde

Gestern, am Sonntag, war den ganzen Tag Tischfußballtunier an dem ich teilgenommen habe. Daher gibt es auch nichts Neues hier von dieser Baustelle zu berichten.
Werde aber heute Nachmittag wieder zu Bauen kommen und dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 12:07

Das kommt als nächstes dran










Bilder vom Bau gibt es heute Nachmittag

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 15:45

Schöner Tag und das Basteln macht Freude.






Weiter geht es mit den Auspuffrohren

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 16:19

Heute ging alles gut von Hand.









Das Modell ist sehr gut detailliert. Manche Dinge sogar Klasse.
Und was das Wichtigste ist, es macht sehr viel Spaß das Bauen.
Nur die Qualität lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Bin aber auch von Tamiya etwas verwöhnt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1507
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 18:21

Hallo Peter, 

meine Gratulation zu dieser Modellauswahl. Das ist doch ein echter Klassiker, und G. Agostini
ja das war schon ein klasse Fahrer in seiner Zeit. 
ich werde weiterhin Deinen Bericht genießen. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 20:03

Hallo XEDOS

Mir gefällt das Motorrad auch sehr gut.
Da ich in letzter Zeit viele moderne Bikes gebaut habe, sehe ich die Unterschiede die über die Jahrzehnte entstanden sind.
Jede Zeit hat ihren Reiz.
Das Modell von Italeri ist schon ein sehr schönes Modell. Die Farben und auch das Aussehen machen sich gut.
Bei Gelegenheit hole ich mir den neuen Bausatz von Tamiya in 1:6, die Honda Africa Twin


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 829
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Mo 14 Aug 2017 - 20:55

Hi Peter,

Also, das könnte mich auch sehr interessieren. Sieht alles fantastisch aus und natürlich, wie nicht anders
von Dir zu erwarten, erstklassig gebaut. super verbeugen Ja

Was mich vom Plastikbau bisher auch etwas abhält, sind die anderen Werkzeuge, Farben und wohl auch
gewisse Materialien, gegenüber dem Kartonmodellbau.

Schaun wir mal

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 11:09

Hallo Henning

Die Anfangsausstattung ist bestimmt etwas teurer als bei Kartonmodellbau. Mit der Zeit kommt auch etwas zusammen. Aber am Anfang hält es sich noch in Grenzen.

Ich brauche die Abwechslung, sonst erlahmt bei mir der Kartonbau. Wenn ich dann keine Lust mehr habe, wechsle ich auf den anderen Werkstoff und schon geht wieder alles schneller von Hand.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 14:46

Hallo Freunde

Ein wenig bin ich, neben der Einschulung meines Enkels, zum Basteln gekommen.












Nun geht es mit der Verkleidung weiter. Die ist im Moment beim Lackierer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 15:20

Hallo Peter,

ich bin mal gespannt, wie dieses schöne Motorad
aussieht, wenn die Verkleidung dran ist. Ein durchaus
schöner Bausatz.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 15:47

Hallo Berthold

Es wird zwar keine solche Vollverkleidung wie die neuen Rennmaschinen haben, aber trotzdem verdeckt die Verkleidung einiges.
Ich genieße daher die jetzigen Bilder. Ein Trost ist es, dass man die Verkleidung auch wieder abnehmen kann. Dazu muss man aber das komplette Vorderrad demontieren. Da daran die Bremskabel befestigt sind, ist das nicht problemlos zu machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 17:25

Hallo Freunde

Lackierer arbeitet nich so schnell wie ich dachte und auch nicht so sauber wie ich es mir vorstellte. Darum wird es noch ein Weilchen dauern bis die Verkleidung fertig ist.
Durch die 2 Farben ist es immer etwas langwieriger als einfarbig.
Bin aber noch optimistisch, dass die Lackierung anschaubar wird. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 17:33

Da ich noch ein wenig warten muss biss die Farben trocken sind, habe ich in der Zwischenzeit ein paar Decals angebracht. Der Tank ist fertig.



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   Di 15 Aug 2017 - 19:06

Hallo Freunde

Auch wenn noch nicht alles 100% durchgetrocknet ist, habe ich die Verkleidung schon mal angebaut.

Hier die Bilder.









Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem Modell fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
MV Agusta 500cc 3 Cilindri Italerie 1:9 fertig-gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet
» Italerie 6060 - Amerikanischer Unabhängigskeitskrieg 1/72
» MV Agusta 500 1:9 ITALERI
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Galeriebilder
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: