Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Sa 12 Aug 2017 - 5:48

Ahoi zusammen,
Nach dem Desaster mit dem Unterwasserrumpf der San Salvator (der auch Grund für einen kompletten Neubau nach Fotos war...ist)
hatte ich schon ein wenig Bammel vor dem Rumpf der Cleopatra......darum zwischendurch was Kleines als Fingerübung.
Papegojan...Revenge...etc waren alle zu groß und ich dachte in Richtung Alert, Berbice .

Bei der Durchsicht meiner Bögen stellte ich fest, dass ich die Berbice zweimal habe, einmal eine Sonderedition Shipyard Nr.17. Auf diesem Bogen ist zusätzlich eine kleine schwedische Jacht aus dem 18. Jahrhundert im Maßstab 1:48
Es steht über diese Jacht noch verschiedenes auf polnisch auf dem Bogen. Der Translater erzählt mir da aber leider nur nur Schwachsinn.
aber vielleicht kann mir (uns) da ja ein polnisch sprechendes Mitglied helfen.

Die Fotos selbst haben ,natürlich....mit dem Bogenmodel wieder absolut nichts zu tun und sind ein kleines Meisterwerk. Mal sehen was ich da zaubern kann, aber erstmal ist mir nur der Rumpf wichtig, da wollte ich was ausprobieren.








Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1020
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Sa 12 Aug 2017 - 5:55

Hallo Helmut !

Da hast du ein schönes Modell ausgesucht. Ich schaue dir gerne beim bauen zu. Very Happy
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Sa 12 Aug 2017 - 9:56

Ahoi Helmut, freut mich dass du hier rein schaust.

und es geht auch gleich mal los.......



die Spanten habe ich alle auf 1mm Finnpappe geklebt und das Ausschneiden mit dem Skalpell ging auch relativ schnell.
Stimmt nicht ganz, denn die Spanten mit Tür und Fenstern habe ich Graupappe genommen, denn da war mit die Finnpappe doch ein wenig zu weich



natürlich dann auch gleich zur Probe mal zusammen gesteckt





noch die Längsspanten und die Decks lose auf gelegt, und man sieht schon mal schön was es werden soll

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Sa 12 Aug 2017 - 14:34

Moin Helmut,
das geht ja flott voran und sieht gut aus. Schaue Dir auch gerne zu!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Sa 12 Aug 2017 - 16:35

Ahoi Peter

Schön dich zu sehen.
das ist teilweise schon gebaut, und ich mach ein wenig schneller, um auf den IST-Stand zu kommen.
So wie bei der Cleopatra auch, dann geht es live weiter.

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Sa 12 Aug 2017 - 17:48

Hallo Helmut,

ein kleiner feiner Modellbogen. Der ist bei Dir in den
richtigen Händen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   So 13 Aug 2017 - 5:06

Bertholdneuss schrieb:
Der ist bei Dir in den
richtigen Händen.

meinst du Berthold? Ganz sicher bin ich mir da noch nicht Nein

aber wir werden sehen
Das Deck kann ich aber so nicht lassen.....



den Kiel noch bisschen gerade richten und dann mal alles verkleben, bevor es mit der Erstbeplankung weiter geht,
denn da wollte ich ja mal was ausprobieren.





Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Mo 14 Aug 2017 - 5:02

Ahoi zusammen

der nächste Schritt war, mal kräftig mit dem groben Schleifklotz über das Ganze, und ein wenig straken.
Schaut bei Makro und Finnpappe natürlich fürchterlich aus.



dann die 1mm Pappe schön vorbiegen und aufkleben







ich bin zufrieden damit.................
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z   Mo 14 Aug 2017 - 5:13

Noch paar Bilder davon,
zum weiteren Test hab ich mal mit Schreifgrund gestrichen, und mit feinerem Schmirgelpapier drüber.
Wenn ich jetzt noch mit Primer behandeln würde, wäre er schon fast lackierfertig









Test abgeschlosssen, zufrieden und kann es so beruhigt an der *HMS Cleopatra* anwenden
Nach oben Nach unten
 
Kleine Segeljacht 18.Jahrhundert 1:48 Shipyard gebaut von Helmut_Z
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rudolf das kleine Rentier
» die kleine Amelie
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Kartonmodell HMS VICTORY von Shipyard in 1:96
» R2D2 das kleine Kerlchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: