Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 28 Aug 2017 - 8:14

Hallo Klebefeunde
In den letzten Tage konnte ich nicht soviel basteln, da ich das Fundament für eine neue Gartenhütte fertigstellen mußte, aber ich habe trotzdem den hinteren Geschützstand geschafft.

So sieht das Teil von unten aus



vor der Montage sollte man die Kleinteile wie Lüfter, Polen und Seiltrommeln anbauen.









Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 28 Aug 2017 - 10:56

Hallo Otto,

dein Geschützstand siehr sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 28 Aug 2017 - 12:40

hallo Kurt
Ich habe mir auch Mü+he gegeben.
danke
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 29 Aug 2017 - 20:12

Hallo Klebegemeinde
Ich habe ein bisschen mit dem vorderen Geschützstand am Bug und den ersten Ladeluken weitergemacht. Hier wollte ich eine geschlossene Luke, die ja auf See zusätzlich mit einer Persenning verkeilt wird zeigen und eine geöffnete Luke. es sieht ganz gut aus.

Der Bug mit den ersten Kleinteilen



Die große Winsch vorn





Die Winsch im Größenvergleich


Lüfter und Poller im Bugsegment


Der Geschützstand



Er wird leider über der Winsch angebracht und man sieht nicht mehr viel


Die erste Ladeluke, mit der verkeilter Persenning.


die offene 2. Luke mit an Deck gestapelten Lukendeckel


Stahlträger an Deck


Blick in den offenen Laderaum


Zuletzt von gez10x11 am Di 29 Aug 2017 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 29 Aug 2017 - 20:59

Gefällt mir. Vor allem bin ich auf die Geschütze gespannt. Und natürlich später auf den fertigen Gesamteindruck Very Happy
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 29 Aug 2017 - 21:04

Hallo Otto,

deine Winsch und er Geschützstand ist dir bestens gelungen Du baust ein sauberes Boot..
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 30 Aug 2017 - 17:18

Hallo Otto

Makros können grausam sein, aber sie müssen es auch nicht.
Die Vergrößerungen sind schon sehr extrem und trotzdem kann man sie noch betrachten, auch wenn sie jede Kleinigkeit zeigen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 31 Aug 2017 - 19:44

Hallo Otto !

Das Schiff gefällt mir sehr gut. Die Darstellung der beiden Ladeluke ist interessant. Bin schon auf die nächsten Fotos neugierig. Very Happy
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 8 Sep 2017 - 20:28

Hallo Klebegemeinde
Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht an meinem Schiff weiterbauen, da ich ein größeres Objekt zum Basteln hatte. Ich mußte ein Blockbohlenhaus in unserem Garten aufstellen. Heute ist Regenpause, also ging es weiter.
Ich habe nun die Luken fertig und habe mit dem vorderen Lademast begonnen. Dieser ist auch soweit gerichtet, außer den Ladebäumen und dem Ladegeschirr. Das wird noch ein Spaß werden.


Die Ladeluken auf dem Achterdeck


Der vordere Lademast im oberen Bereich von vorn und



von hinten


der untere Bereich mit den Lagerungen für die Ladebäume und Klampen




Der Komplex ist auf dem Deck befestigt.




Der Mast mit dem Lager für den Schwerlstkran
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Sa 9 Sep 2017 - 19:31

Hallo Otto,

deine Arbeiten sehen wirklich gut aus.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Sa 9 Sep 2017 - 21:16

Hallo Kurt
Schön das dir meine Arbeit gefällt
🤝🤝🤝
Otto
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1043
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 10 Sep 2017 - 9:50

Hallo Otto,

gefällt mir die O'Brien. Der Dampfer wird gut.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 11 Sep 2017 - 22:31

Hallo Otto,
mit diesen Fotos könntest Du das Buch der "Seemannschaft" neu schreiben. Schön die Arbeiten an den Luken. Die guten alten Scherstöcke und dann diese "fiesen" Handlukendeckel... Bis da alles seeklar war..., das hat gedauert. Dafür waren diese Lukenabdichtungen aber wirklich wasserdicht. Heute mühen sich die Lukendeckel-Hersteller, wie Mac Gregor, TTS...& Co ab, was halbwegs dauerhaft Haltbares herzustellen. Ich stimme Stephan zu, das wird ein schöner Dampfer.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 12 Sep 2017 - 20:05

Hallo Peter
Ich kenne beide Lukenabdeckungen aus meiner Zeit. Es war eine Mordsarbeit die Luken mit ihren Holzdeckeln abzudecken. Auf der Tour Südamerika-Westküste haben wir am Tag manchmal mehrere Häfen gehabt und dann blieben die Luken offen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 12 Sep 2017 - 21:18

Hallo Otto,
ja, die gute alte Zeit. Da gab es Seefahrer-Romantik. Aber die holen wir uns mit unserer Schiffsmodellen immer wieder ein bisschen zurück. Westküste bin ich auch viel gefahren - von Buenaventura in Kolumbien bis runter nach San Vicente in Chile. Tolle Zeit!!!
Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 15 Sep 2017 - 6:19

Hallo Otto,

wenn ich manchmal so die Bauberichte von den "zivilen" Schiffen anschaue bin ich der

Meinung, dass es auch da von Kleinteilen nur so wimmelt! Überlegen

Da gibt es im Maßstab 1:200 auch Modelle mit 2000 und mehr Teilen.
Und mit Längen von 60-80cm größtenteils, sind sie ja keine Brocken wie die
Schlachtschiffe und Träger.
Muss da schon richtige Filigranarbeit sein.

Es ist nicht nur die graue Flotte mit ihren 3000-10000 Teilen.
Bewundere daher die Modellfreunde ebenfalls, die der zivilen Schifffahrt zugetan sind.

Also alle Achtung auch vor Deinen Schiff Respekt Respekt Respekt
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 15 Sep 2017 - 9:25

Moin Herbert
Schön das dir mein Schiff gefällt. Die richtige Filigranarbeit fängt demnächst noch an, wenn ich die Ladebäume machen muß. Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 15 Sep 2017 - 10:37

Hallo Otto,

Du wirst trotz deiner Schlaflosen Nächte deine Ladebäume sauber und akkurat bauen wirst sehen.
Deine Ausschnitte vom Schiff machen einen sehr guten Eindruck.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 15 Sep 2017 - 11:04

Hallo Kurt
Ladebäume sind kein Problem, aber die Takelage mit den Blöcken. Aber erst nächste Woche
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 18 Sep 2017 - 19:31

Moin, Moin
So langsam geht es bei mir weiter, da das Gartenhäuschen fertig ist.
Der hintere und letzte Mast wurde montiert und auch gleich der Schwergutladebaum dazu, da es einfacher ist. Ich habe a,m Ladebaum auch sofort das obere Ladegeschirr angebracht, sowie die vier Blöcke am Mast. Von diesen Blöcken sind insgesamt ca. 80 Stück zu fertigen, eine eintönige Arbeit, die ich "liebe". Aber sie muß gemacht werden. Nach diesem Mast muß ich erst die ganzen Wünschen für alle drei Masten fertigstellen, bevor ich das Ladegeschirr zu ende mache, denn die Takelage des Ladegeschirrs wird mit den Wünschen verbunden.

Diese sind die 4 größten Blöcke


ca. 80 Stück, die ich nach und nach fertigen muß


Der Schwergutbaum mit dem oberen Ladegeschirr


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 18 Sep 2017 - 19:33

Hallo Otto

Wie ich sehe hast Du auch solch ein riesiges Streichholz wie ich. am Boden kugeln großes zwinkern

Sieht Klasse aus was Du baust und was Du zeigst. Da kann ich mich schon auf die Fuso von Dir im Vorfeld freuen.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 18 Sep 2017 - 19:35

Hallo Peter
So ist das, wenn man in den Microkosmos vorstößt.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2938
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 18 Sep 2017 - 20:58

Hallo Otto,

großes ok großes ok großes ok  grandios
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 22 Sep 2017 - 18:35

Hallo Freunde
In den letzten Tagen habe ich einige zeitaufwendige Kleinteile, wie z.B. die Winschen gefertigt. Außerdem habe ich ca. 50 kleine Ösen an Deck befestigt und heute mit der Takelage der Ladebäume begonnen. Alles Arbeiten, die man kaum sieht.


Die zwei Wünschen für den vorderen Schwerlastladebaum



die Einzelteile für die 8 anderen Winschen


für die Wellen müssen kleine Papierröllchen auf o,8 mm Draht geformt und anschließend verklebt werden.



verschiedene Bauphasen der Winsch








hier sieht man den hinteren Mast mit 4 Winschen und einem Teil der Ösen.


Die hintere Winsch mit dem langen Gestänge ist auch fertig, vermutlich dient sie zum Einholen der Festmacherleinen.


Die Takelage hat begonnen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 24 Sep 2017 - 20:08

Hallo Freunde
In den letzten zwei Tagen habe ich die Takelage mit dem laufenden und stehenden Gut fertiggestellt, sowie die beiden letzten Flakstände vorn auf dem Hauptdeck. Morgen geht es dann an die Bewaffnung.









Nach oben Nach unten
 
Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Fertig - die F4U-1A Corsair, 1/32, Revell wird gebaut von oluengen359
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: