Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Sep 2017 - 20:07

Hallo Leute,

kleines Update zum Geschützturm:

Passende Rohrwiegewelle eingesetzt.


Hintere Freistellen ausgefüllt mit 3mm Balsaholz (Zwischenräume Doppelt).


Sicht auf die eingebauten Querlenkerköpfe incl. Gummis und Q-Tipsröhrchen Kugeln.


Abschlussbild für dieses kleine Update, alle 3 Rohre unterschiedliche Neigung .


Viel Spass und viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Sep 2017 - 10:18

Hallo Brandti

Super gemacht diese Geschütze. Werde weiterhin Dein Zuschauer sein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Sep 2017 - 19:58

Hallo Brandti,
Super Sache Dein Geschütz. Daumen
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Sep 2017 - 21:03

Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen kleiner Applaus, hab Heute auch nur ein bischen am zweiten Schiff weiter gemacht.

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mi 20 Sep 2017 - 12:10

Hallo Brandti

Bin jetzt erst auf dein BB gestossen man sollte sich mal ne' neue Brille gönnen.

Deine Idee mit den beweglichen Geschützrohre  ist sehr gut und die Ausführung noch besser da ich die PE noch im Bau habe die aber erst nach Fertigstellung der Soleil Royal weiter gebaut wird,kann ich mir bei dir bestimmt noch einiges abgucken.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 17 Okt 2017 - 18:03

Hallo liebe Modellbaufreunde,

heute kam ENDLICH die 3te Lieferung von Hachette Sleep  Sleep  Sleep.



Ausgabe 8:
1 Platte 6mm LC Spanten
1 Platte 4mm LC Verstärkung
Ausgabe 9:
1 Platte 4mm LC Verstärkung
1 Plastik Drillings-Geschützturm 28cm Artillerie
Ausgabe 10:
1 Messingplatte Ätzteile für den Geschützturm
3 Gussteile Kanonenrohre für den Geschützturm
Ausgabe 11:
1 Platte 6mm LC Verstärküng

Und 1 Sammelordner Scharnhorst

Weitere Bilder folgen nach Fertigstellung der Bauabschnitte.

Bis dann viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 20 Okt 2017 - 20:54

Hallo liebe Modellbaukolegen,

und weiter geht es mit der Scharnhorst. Heute die Ausgaben 8 und 9  Daumen

Schnell noch den Querspant 14 rein


und dann geht es an das Heck.


Hier noch ein Spant aus einer der vorherigen Ausgabe, den man bis hier zurücklegen sollte.


Die zwei letzten Spanten 19 und 20. Fertig  Prost oder doch nicht, da war doch noch was.

Ach ja das Heck muss ja noch an den Rest vom Spantengerüst.  Kugeln

Da ich diesen Abschnitt ohne Bauanleitung zusammen gebaut habe, hab ich erst mal die Seitenholme befestigt Pfeifen


und dann das Heck. Im nachhinein macht das aus meiner Sicht keinen unterschied Überlegen.


Auch hier noch zur Verstärkung Längsträger


und Seitenholme rein.


Zum Abschluß für Heute das Spantengerüst in gesamter Länge.

Auf dem Foto sieht es ein kleinwenig verdreht aus, ist aber nur eine optische Täuschung. Man sieht auch das ich mit der Kamera nicht exakt mittig von dem Spantengerüst bin Augen rausfallen.

Morgen werde ich noch die letzten Verstärkungen einbauen. Was die Drillingstürme angeht, die hab ich immernoch neben liegen, die werde ich vielleicht nächste Woche endlich mal fertigstellen.

Ich wünsche Euch damit wieder viel Spaß und ein schönen Abend

Grüße Brandti  winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 21 Okt 2017 - 23:04

Hallo Leute

habe Heute noch die Verstärkungen eingeleimt. Wobei Verstärkung eigentlich nicht der richtige Ausdruck dafür ist. Ich vermute ehr mal das ist für die Erstbeblankung als stoßhilfe gedacht, aber mal abwarten.





Hab auch mal gemessen, laut Angaben Schifflänge über alles, fehlen noch 6,2cm. Ob die dann noch komplett über die Bugspitze kommen Überlegen

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Grüße Brandti 12
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 3 Nov 2017 - 14:30

Hallo Leute,

und Heute geht es mal wieder weiter mit der Scharnhorst Daumen.

Ich habe mich an meinen ersten Geschützturm von Hachette ran gemacht, ist zwar nach Ausgabe der zweite Turm, aber in diesen Fall ist die Reihenfolge noch nicht relevant.
Ausserdem bin ich nicht ganz nach Bauplan vorgegangen  Engel. Hatte die Teile angehalten und mich entschieden mit den Seitenteilen anzufangen und nicht mit Rohrwiege und Boden.

Sehr schön zu sehen die kleinen 0,5mm Bohrungen an der Seite für die Leitern.


Ätzteile ausgeschnitten und da mal wieder mein Lob an alle Modellbauer Respekt die die Ruhe für die Kleinteile habe. Ich hatte da zwar keine schwierigkeiten, aber trotzdem merke ich das man da schon gut aufpassen muß und dem ein oder anderen das vielleicht auch etwas schwerer fällt.


Die erste Leiter gekantet. Doch so schön die Leiter einzeln jetzt aussieht, musste ich beim einbauen noch etwas nachdrücken.


Hier sieht man es das die Leiter Oben nicht mehr sauber gekantet ist, sondern etwas gebogen


Rohrwiege rein, Boden rein und fast Fertig. Die Rohre sollen erst mal nicht eingeklebt werden wegem bemalen, deshalb lass ich sie jetzt auch ganz weg.


Bleibt mir nur wieder zu sagen, viel Spaß, viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 4 Nov 2017 - 5:45

Hallo Bandti

Sehr präzis gearbeitet. Bin schon auf die Beplankung gespannt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1097
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 4 Nov 2017 - 6:16

Hallo Brandti !
Sehr schön was du gebaut hast. Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 4 Nov 2017 - 23:20

Hallo Peter und Helmut,

schön das Euch meine Arbeit gefällt.

Peter was die Beplankung angeht, ich habe schon bis Ausgabe 19 vorraus geschaut study und bis dahin noch nichts zu sehen von Beplankung.

Helmut leider ist das bei Hachette langlebig Sleep, was ja auch vielen Modellbau daran nicht gefällt. Werde zwischen durch bestimmt noch 1 oder 2 andere Themen füttern und bei Star Wars bist Du ja auch Zuschauer. Da ist dann was für zwischendurch für Dich dabei zwei.

Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   So 5 Nov 2017 - 10:46

Guten Morgen liebe Modellbauer,


noch eine Nachlieferung von Gestern, da ich gestern mein Handy zum laden in die Ladestation gesteckt hatte. Der zweite Geschützturm ist auch soweit wie der erste, fast Fertig Abklatschen.



Ich bin mit meinen Gedanken aber schon wieder ein Schritt weiter  scratch. Da ich ja schon gezeigt hatte wie man ein Drillingturm mit einzel beweglichen Rohre selbst baut, habe ich mir auch gedanken um die Hachette Geschütztürme gemacht confused.

Wie man hier sehen kann liegt die Rohrwiege an mehreren Führungen/Haltern auf. Oben sind die Halter an den selben Positionen Schaust Du.


Ich werde die Wiege zwischen den Haltern durchschneiden Engel damit ich 3 einzelne Rohrwiegen habe. Vergleichbar mit meinen 3 Kugelgelenkhalter an dem selbstgebauten Turm.


Die 3 Teile müssen durchbohrt werde und auf eine Welle. Ich werde die Rohrwiege vorher schon durchbohren, aber das mach ich nächste Woche in der Firma Pfeifen. Da kann ich die Wiege besser ausrichten und ich kann da richtige Ständerbohrmaschinen nehmen (nicht wie bei mir zu Hause Bohrmaschine in einem Ständer).


Ob ich dann wieder mit Gummis arbeiten muß damit sich die Rohre nicht selbst absenken, werde ich dann sehen Daumen wenn ich soweit bin.

Grüße

Brandti  winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 6 Nov 2017 - 17:49

Hallo liebe Modellbauer,


wie ich Gestern geschrieben hatte, wollte ich die Geschütztürme von Hachette umbauen. Heute hab ich mir einen vorgenommen. Hat genau so funktioniert wie ich mir das gedacht hatte.
Hier die Bohrung durch die Rohrwiege d=3mm. Als Welle hab ich ein d=3mm Passstift genommen. Länge 50mm auf 36mm gekürzt.


Die Rohrwiege in 3 Teilen gesägt und den Sägeschnitt mit je 1er M3 Unterlegscheiben ausgeglichen.


Alle 3 Teile mit Unterlegscheiben auf die Welle und Geschützrohre aufgesteckt.


Die Rohre zum testen eingebaut und siehe da es klappt wirklich zwei.


Wie gesagt, war kein großer Aufwand, ich habe dafür etwa 20min gebraucht incl. bohren, durchsägen, Passstift suchen, kürzen und entkraten. Turm 2 mache ich dann in einem Rutsch mir Turm 3 und den zwei die ich mir auf Vorrat geholt hatte.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 6 Nov 2017 - 18:02

Hallo Brandti,

sehr schön gebaut auch das die Rohre einzel beweglich sind ist Klasse.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 20 Nov 2017 - 19:55

Hallo Leute,

@Kurti, Danke für das Lob. Das mit den Rohren war nicht sehr schwer wie man an den Bilder nachvollziehen kann.

Heute sind auch wieder 4 weitere Ausgaben gekommen


Ausgabe 12:
1 Platte 3mm LC Deckaufbauten
1 Platte 2mm LC Deckaufbauten
Ausgabe 13:
1 Platte 3mm LC Deckaufbauten
1 Platte 2mm LC Deckaufbauten
Ausgabe 14:
1 Platte 3mm LC Deckaufbauten
1 Platte 2mm LC Deckaufbauten
Ausgabe 15:
1 Platte 3mm LC Deckaufbauten

Welcher der Platten zusammen gehört seh ich wenn ich sie baue, aber der Form nach sind es Aufbauten aus dem mittleren Teil und dem hinteren Teil. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Bis dann
viele Grüße

Brandti  winken
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 20 Nov 2017 - 21:04

Hey Brandti,
Top Idee mit den Geschützen. Werde ich wohl so übernehmen.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 24 Nov 2017 - 13:49

Hallo Leute,

auch bei mir ging es am Dienstag mit der Scharnhorst weiter mit Ausgabe 12 und 13. Wie ich bereits geschrieben hatte sind nun die Aufbauten dran. Der erste Aufbau ist vom hinteren Teil.
Mit Holzmodellbau und mit anderen Hachette Modelle habe ich ja noch nicht so viel Erfahrung, aber gefühlt muss ich sagen, super Passgenauigkeit. Die Querbalken und die Deckplatte passen ohne nacharbeit zusammen. Ich mach weiterhin nur den groben Zunder vom Laserschnitt runter.







im letzten Bild ist ein leichter Versatz der zwei Platten zu sehen, laut Beschreibung beabsichtigt. Wochenende werde ich die Ausgaben 14 und 15 weiter machen, bis dahin wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß.

Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 24 Nov 2017 - 18:34

Hallo Brandti,
weil ich Kriegsschiffe uninteressant finde, sehe ich kaum in Bauberichte davon rein. Aus Holz, das hat mich aber interessiert und deswegen bin ich gerade darüber gestolpert. Wie gesagt, nicht mein Ding, was mir aber imponiert hat ist die Art, wie du eigene Ideen einbringst, z.B. eben mit der Einzelbeweglichkiet der Geschützrohre. Werde zwischendruch also doch mal reinsehen, aber lesen wirst du von mir dazu nicht viel.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 24 Nov 2017 - 20:13

Hallo Günter,

na dann bist du ein stiller Besucher wie ich bei dir. Wenn du dann noch deinem eigenen Rat folgst und ab und zu doch ein Kommentar bei mir schreibst, freue ich mich natürlich genauso Prost.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 25 Nov 2017 - 14:37

Hallo Leute,

wahnsinn affraid heute ist eine weitere Lieferung von Hachette gekommen, obwohl ich noch nicht mal die letzten Ausgaben fertig habe lol!.
Dieses mal sind Ausgabe 16-19 zusammengefasst.

Und mit dabei mein letztes Abogeschenk:

Der Ständer

Der Ständer sieht sehr Edel aus und mach echt was her. Darauf sieht die Scharnhorst bestimmt  super aus.


Ausgabe 16-19:
3 Platten 3mm MDF LC Deckaubauten vorderer Teil
1 Platte 1,2mm Lindenholz LC Deckaufbauten mittlere Teil

Grüße Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 25 Nov 2017 - 21:55

Hallo Modellbaufreunde,

nachdem ich heute Mittag die Ausgaben 16-19 angekündigt habe, habe ich mich mit dem mittleren Deckaufbau von Ausgabe 14, 15 und ein Teil aus 16 beschäftigt. Da ich euch ja nicht vorenthalten möchte kommen hier auch schon die Bilder dazu.

Das ist die Arbeitsplatte aus der später der Schornstein sich erheben wird.


Als nächstes kommen die Querbalken rein.


Und zum Schluss von Ausgabe 14 die Seitenteile mit den Rundungen, wo später die Geschütze an der Seite sitzen.


Weiter mit Ausgabe 15 und den Platten auf der Unterseite.



Bei der Lindenholzplatte von Ausgabe 16 hat sich ein Fehler eingeschlichen affraid.


Hier sieht man deutlich den Unterschied der Abstände von den Löcher scratch.


Da ich aber auch öfter mal vorraus schaue war mir der Fehler bekannt und ich hatte mir die Ausgabe 16 ein 2tes mal besorgt. Weitere recherchen study nach zu glauben, soll das Fehlerhafte Teil in einer späteren Ausgabe nochmal nachgeliefert werden. Ich hatte mich trotzdem für eine 2te Ausgabe entschieden, damit ich die Lindenholzplatte mit 1,2mm auch schon für mein zweites Schiff habe. Hoffe das in der Stärke nicht mehr all zu viele Teile Kommen, ich wollte nicht wegen den paar Teilen extra ne 1,2mm Holzplatte kaufen zwei .


Ausgabe 14-16 des mittleren Deckaufbau fertig Daumen


Weiter geht es Morgen dem Vorderen Deckaufbau

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 365
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 25 Nov 2017 - 22:10

Hallo Brandti,
schön das Du mir immer ein paar Schritte voraus bist.... Very Happy
so bin ich vorgewarnt. Was ich nie verstehen werde, warum macht man bei Hachette nicht direkt am Rumpf weiter? alles andere ist doch uninteressant. Die Beplankung wäre jetzt Thema, und nicht die Aufbauten. Aber, können wir wohl nix dran ändern. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 25 Nov 2017 - 22:28

Hallo Tom,

zu Deiner Frage kann ich dir auch keine Antwort geben. Auf der Hachette-Scharnhorst-Webseite kannst bis Ausgabe 27 in der Vorschau reinsehen und bis dahin ist immer noch nichts zu sehen von Beplankung. Uninteressant ist wohl der falsche Ausdruck, eher momentan nicht relevant. Wenn es mit der Beplankung los geht lege ich die Aufbauten bei Seite, da hätte man aus meiner Sicht auch ne andere Baureihenfolge nehmen können.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   So 26 Nov 2017 - 21:47

Hallo Leute,

Probleme mit der Website mehrmals Heute Error 502 - Website kommt in ein paar Sekunden. Deshalb gibt es Morgen neue Bilder.

Bis dann

Grüße Brandti lachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: