Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Sep 2017 - 20:07

Hallo Leute,

kleines Update zum Geschützturm:

Passende Rohrwiegewelle eingesetzt.


Hintere Freistellen ausgefüllt mit 3mm Balsaholz (Zwischenräume Doppelt).


Sicht auf die eingebauten Querlenkerköpfe incl. Gummis und Q-Tipsröhrchen Kugeln.


Abschlussbild für dieses kleine Update, alle 3 Rohre unterschiedliche Neigung .


Viel Spass und viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Sep 2017 - 10:18

Hallo Brandti

Super gemacht diese Geschütze. Werde weiterhin Dein Zuschauer sein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Sep 2017 - 19:58

Hallo Brandti,
Super Sache Dein Geschütz. Daumen
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Sep 2017 - 21:03

Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen kleiner Applaus, hab Heute auch nur ein bischen am zweiten Schiff weiter gemacht.

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2821
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mi 20 Sep 2017 - 12:10

Hallo Brandti

Bin jetzt erst auf dein BB gestossen man sollte sich mal ne' neue Brille gönnen.

Deine Idee mit den beweglichen Geschützrohre  ist sehr gut und die Ausführung noch besser da ich die PE noch im Bau habe die aber erst nach Fertigstellung der Soleil Royal weiter gebaut wird,kann ich mir bei dir bestimmt noch einiges abgucken.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 17 Okt 2017 - 18:03

Hallo liebe Modellbaufreunde,

heute kam ENDLICH die 3te Lieferung von Hachette Sleep  Sleep  Sleep.



Ausgabe 8:
1 Platte 6mm LC Spanten
1 Platte 4mm LC Verstärkung
Ausgabe 9:
1 Platte 4mm LC Verstärkung
1 Plastik Drillings-Geschützturm 28cm Artillerie
Ausgabe 10:
1 Messingplatte Ätzteile für den Geschützturm
3 Gussteile Kanonenrohre für den Geschützturm
Ausgabe 11:
1 Platte 6mm LC Verstärküng

Und 1 Sammelordner Scharnhorst

Weitere Bilder folgen nach Fertigstellung der Bauabschnitte.

Bis dann viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 20 Okt 2017 - 20:54

Hallo liebe Modellbaukolegen,

und weiter geht es mit der Scharnhorst. Heute die Ausgaben 8 und 9  Daumen

Schnell noch den Querspant 14 rein


und dann geht es an das Heck.


Hier noch ein Spant aus einer der vorherigen Ausgabe, den man bis hier zurücklegen sollte.


Die zwei letzten Spanten 19 und 20. Fertig  Prost oder doch nicht, da war doch noch was.

Ach ja das Heck muss ja noch an den Rest vom Spantengerüst.  Kugeln

Da ich diesen Abschnitt ohne Bauanleitung zusammen gebaut habe, hab ich erst mal die Seitenholme befestigt Pfeifen


und dann das Heck. Im nachhinein macht das aus meiner Sicht keinen unterschied Überlegen.


Auch hier noch zur Verstärkung Längsträger


und Seitenholme rein.


Zum Abschluß für Heute das Spantengerüst in gesamter Länge.

Auf dem Foto sieht es ein kleinwenig verdreht aus, ist aber nur eine optische Täuschung. Man sieht auch das ich mit der Kamera nicht exakt mittig von dem Spantengerüst bin Augen rausfallen.

Morgen werde ich noch die letzten Verstärkungen einbauen. Was die Drillingstürme angeht, die hab ich immernoch neben liegen, die werde ich vielleicht nächste Woche endlich mal fertigstellen.

Ich wünsche Euch damit wieder viel Spaß und ein schönen Abend

Grüße Brandti  winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Gestern um 23:04

Hallo Leute

habe Heute noch die Verstärkungen eingeleimt. Wobei Verstärkung eigentlich nicht der richtige Ausdruck dafür ist. Ich vermute ehr mal das ist für die Erstbeblankung als stoßhilfe gedacht, aber mal abwarten.





Hab auch mal gemessen, laut Angaben Schifflänge über alles, fehlen noch 6,2cm. Ob die dann noch komplett über die Bugspitze kommen Überlegen

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Grüße Brandti 12
Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: