Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   Sa 19 Aug 2017 - 14:52

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues, 

ich muss mal bei der Ducati eine Pause einlegen, auch wenn ich das Modell nur sehr langsam baue. 
Damit mir das Gefühl für den Karton nicht verloren geht habe ich das U-Boot 556 von JSC
dazwischen geschoben. 
Das Modell ist sehr klein - eben 1:400. 
Beim Betrachten sieht es einfach aus - ist es aber nicht. 

Grüße

XEDOS

Die Teile


Der Bau










Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 967
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   Sa 19 Aug 2017 - 15:11

Hallo xedos,

ich habe den Beitrag mal in die Galerie verschoben, da passt er meiner Meinung nach besser.

Gefällt mir das Kleinod.
Gerade bei solchen kleinen Bauteilen sieht man jede Ungenauigkeit...

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   So 20 Aug 2017 - 10:30

Hallo Stephan, 

ja das ist so eine Sache mit den gnadenlosen Macro-Aufnahmen. 
Im Original ist das menschliche Auge etwas gnädiger. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   Mo 21 Aug 2017 - 12:25

Hallo Xedos,

das Boot gefällt mir und Du hast rech Macro-Aufnahmen sind gnadenlos.
Aber trotz der Macro-Aufnehmen ist das Boot sauber gebaut worden.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   Mo 28 Aug 2017 - 19:51

Guten Abend Kurt, 

danke für Dein Lob. 
Besser bekomme ich diese kleinen Dinger halt nicht hin. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   Di 29 Aug 2017 - 9:20

Hallo Xedos
Ich habe mich noch nie an diesen kleinen Maßstab angetraut und ich were es auch nicht tun. Ich habe genug Probleme mit den kleinen Teilen bei meinen großen Schiffen.
Es sieht aber alles sehr gut aus. Klasse

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1229
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos   Di 29 Aug 2017 - 10:11

Hallo XEDOS

Dein U-Boot gefällt mir auch sehr gut!
Mir geht es wie Otto,wenn ich bedenke was ich schon für Schwierigkeiten bei
den Kleinteilen in 1:200 habe und dann in 1:400 wie Du gebaut hast mein
RESPEKT!

Grüße UWEi
Nach oben Nach unten
 
Deutsches U-Boot U 556 - 1:400 - JSC gebaut von xedos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos
» U-Boot Typ VII C/41 Revell 1/72
» Deutsches U-Boot Typ II B U23 von Revell 1:144 FERTIG
» Deutsches U-Boot XXI U2540
» Deutsches U-Boot Typ XXI - U-2536 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: