Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1053
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   So 27 Aug 2017 - 14:05

Hallo Freunde,

nach langem Überlegen und Suchen hab ich mir für den Einstieg einen kleinen Helikopter gekauft.
Einen Blade Nano CPS RTF (Ready to fly, mit Fernsteuerung und Akku).

Bis auf einige Schwebeversuche hab ich noch nichts weiter probiert, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (bzw. lernt).
Auch wenn das Dingen selbststabilisierende Flugeigenschaften hat, ist es doch nicht so einfach.
Der kleine verträgt auch mal einen Absturz, die Mechanik ist sehr stabil.
In dem Paket war noch ein Ersatzrotor beigelegt.

Das beiliegende Akku reicht für ca. 5 Minuten Flug, ich habe mir noch einen Satz Akkus sowie einen kleinen Multilader dazugekauft, nur eine Akkuladung wird auf Dauer langweilig...

Als nächste Option wird die RTF-Funke gegen eine Spektrum DX6 getauscht (die Spektrum will ich dann auch für weitere Modelle nutzen).





Ich habe das Teil mal auf eine CD zum Größenvergleich gestellt:




_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   So 27 Aug 2017 - 14:47

Hey Stephan

das freut mich, willkommen im Club. Schöner kleiner Heli.
Welche Steuerung ist denn da serienmäßig dabei? Foto?

Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1053
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   So 27 Aug 2017 - 17:13

Hallo,

Helmut, diese Funke ist bei RTF dabei:



_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   So 27 Aug 2017 - 17:17

ja, da musst du unbedingt auf einen größeren Sender aufrüsten, wenn du es anständig lernen willst...
die DX6 ist da die richtige Wahl Daumen
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   Mo 18 Sep 2017 - 9:10

Hi Stephan

bekommt man den Kleinen auch irgendwann mal in der Luft zu sehen?
Würde mich schon interessieren wie er sich da verhält. Bin nahe daran, mir auch nochmal so einen Winzling zu zulegen.

Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1053
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   Mo 18 Sep 2017 - 12:32

Moin Helmut,

das mit in die Luft dauert noch ein wenig, übe immer noch...

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan   

Nach oben Nach unten
 
Ein Blade Nano CPS Helikopter von bastelstephan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:48
» Blade MSR X Lipo
» Helikopter in Egelsbach
» HK-190 vom HobbyKing
» Blade 550X für 279,00 oder HK 600GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Flugzeuge :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: