Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Mi 30 Aug 2017 - 16:52

Hallo Freunde

Wie schon an anderer Stelle genannt, habe ich mir wieder einen neuen Plastik-Modell-Baukasten zugelegt.
Es handelt sich um die neue Produktion 1:6 von Tamiya.

Hier ein paar Bilder des Kastens.


Der Kasten hat die Maße: 61x41x13 cm und ist voll gepackt mit Einzelteilen.

Dieses Modell kann man in 2 Farbgebungen bauen.




Werde später, bevor ich das Modell anfange noch einen Einblick ins Innenleben geben.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Mi 13 Sep 2017 - 20:04

Hallo Peter, 

das ist ein sehr schönes Motorrad. Und der Maßstab 1:6 verspricht Großes.
Da es wie Du sagst eine neue Produktion ist bin ich neugierig wie die 
Teile aussehen werden.
Wenn Du diese Maschine baust ist Dir meine Aufmerksamkeit gewiss. 
Und mit Deiner Erfahrung bei den Motorrädern wirst Du die großen Teile
locker schaffen. 

Ich bleibe gespannt....

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Mi 13 Sep 2017 - 20:08

Hallo XEDOS

Der Baukasten sieht super aus und man kann ein fantastisches Motorradmodell damit bauen.

Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder aus dem Inneren machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Mi 13 Sep 2017 - 22:24

Servus Peter....

bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich sitze auf jeden Fall vorne...und zwar ab jetzt!!
Viel Spaß mit dem Teil wünscht
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Mi 13 Sep 2017 - 22:51

Hallo Olli

Die Honda wird noch ein Weilchen dauern.
Werde in Kürze meine Hand operieren lassen und dann dauert es bestimmt ein Weilchen bis ich wieder fit bin.
Über Winter ist solch ein Modell immer schlecht zu bauen, denn ich habe keine Möglichkeit im Innern des Hauses zu lackieren. Und wenn die Temperatur unter 5° fällt ist es nicht gut, wenn man lackiert.
Wir werden mal schauen was die Zukunft bringt. Es freut mich aber, dass Du Interesse hast an dem was ich baue.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Do 14 Sep 2017 - 10:36

Moin Peter

aber wenn es los geht, bin ich mit Sicherheit auch wieder dabei.
Da bei meiner Einzimmerwohnung mein Bastelraum auch mein Schlafraum ist, bin ich dann nach dem Lackieren nachts immer "High" Shocked
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Do 14 Sep 2017 - 13:14

Hallo Helmut

Kleine Teile lackiere ich manchmal auch in einem Kellerraum.
Danach stinkt es aber immer und dann kommt immer etwas Kritik von meiner Frau.

Es freut mich, dass Du auch dabei bist, wenn ich dieses Modell baue.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Di 7 Nov 2017 - 12:21

Hallo Peter,

auch ich werde wenn Du die Maschine baust deinen dazu gehörigen BB mit verfolgen auch wenn ich nicht fachliche Kommentare dazu abgeben kann so kann ich aber mein empfinden zum Ausdruck bringen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Di 7 Nov 2017 - 16:58

Hallo Peter,

wie ich sehe, sind ja schon einige Stühle reserviert.
Bevor die besten Plätze vergeben sind, reihe ich mich schon
mal in Deinem Zuschauerkreis ein.

Ich freue mich schon auf Deinem Baubericht, auch wenn es noch
etwas dauert.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Di 7 Nov 2017 - 17:19

Hallo Ihr Beide

Es ist noch genügend Platz vorhanden.
Aber, wie schon geschrieben, dauert es bestimmt noch ein Weilchen.
Werde versuche die Fuso noch vorher fertig zu bauen und danach gibt es wieder ein modernes Kreuzfahrtschiff in 1:200. Darauf freue ich mich am meisten.
Und ich kann euch versprechen, dass es sich da lohnt vorbei zu schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Di 7 Nov 2017 - 18:11

Guten Abend Peter,

mein lieber Mann!! Schon wieder so eine tolle Maschine ist an Deinen
Fingern kleben geblieben. Wenn ich mir das allgemeine Angebot so
anschaue dann finde ich soetwas nie!.
Wird sicher wieder eine feine Maschine geben.
Aber unterstehe Dich nicht bei der FUSO weiter zu bauen.
Darauf habe ich mich jedenfalls schon sehr gefreut.  Exclamation
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   Mi 8 Nov 2017 - 12:25

XEDOS schrieb:
Wenn ich mir das allgemeine Angebot so
anschaue dann finde ich soetwas nie!.

Wieso findest Du so etwas nie???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6   

Nach oben Nach unten
 
Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Honda CRF100L Africa Twin von Tamiya 1:6
» Honda NSR250 in 1:12 von Tamiya fertig
» Honda RC211V 03 Tamiya 1:12 Galerie
» HONDA CB750F von Tamiya 1:12 14006 Galerie
» HONDA DAX ST 70 Tamiya 1:6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: