Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Fr 8 Sep 2017 - 9:24

Hallo Olli,

Deine Bell verspricht ein sehr anschauliches Modell zu werden. Darf man fragen was du als Spachtelmasse verwendest? Ich selbst nutze bei meinen Plastikminis immer Green Stuff oder Magic Sculp. Aber ich bin auch nicht mehr so ganz up to date.

Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Fr 8 Sep 2017 - 19:58

Abend Hubschrauber-Fans....

Servus Kurt, freut mich, wenn`s gefällt...
Tach Raphael, für kleine bis mittlere Spachteleien nehme ich.....



den hier. Für größere "Löcher" benutze ich putty...

Die Lackierer waren auch heute sehr gefragt. Zunächst sollte etwas Schwarz an den Vogel. Habe ich schon erzählt, dass ich.....



Abkleben sowas von gar nicht gerne mache?! Und so sieht das Schwarz dann am Fliegzeug aus....



Die Jungs vom Lack haben auch gleich das Grundoliv noch ein wenig mit transparentem Braun gealtert. Als noch Schwarz in der Pistole war, mussten auch die Rotorblätter dran glauben.....



und in Halle 2 wurde der Hauptrotor gleich zusammen geschraubt. Unterdessen....



habe ich mich um die paar wenigen Nassschiebebilder gekümmert. Da es keinerlei Wartungshinweise in diesem Satz gab, war das recht schnell erledigt und die Scheiben konnten.....



nach einer Beschichtung mit Klarlack über alles, demaskiert werden. Zum Feierabend hin wurden noch die "Fußbodenfenster".....



eingebaut. Die hier wurden mit Klarlack verklebt.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Sa 9 Sep 2017 - 20:23

Mit Metalikfarbe von Revell.....

ging es heute ans Gebraucht-Look machen. Ein Stückchen Schwamm, ein sehr feiner Pinsel und ein Zahnstocher waren das Hauptwerkzeug, um....



dem Lack ein wenig auf die Sprünge zu helfen....



Natürlich wurden die Seitentüren, die inzwischen mit Scheiben versehen waren,.....



nicht vergessen und auch sofort in ihre Endposition verbracht.....



Während dem Silbertupfen der zahllosen Nieten am Hubi wurden auch die Scheibenwischer....



gepinselt und montiert, ebenso kam der Heckrotor....



an seinen Platz. Dann war es Zeit, sich um Antennen, Haltegriffe etc. zu kümmern. Dazu habe ich 2 der Antennen....



mit 0,3mm sheet neu aufgebaut, weshalb ist wohl ersichtlich No ...Die ganzen Kleinteile gingen dann gemeinschaftlich unter die Dusche....



und zieren nun den Hubschrauber, allerdings sehen sie im Moment noch etwas zu ungebraucht aus.....



Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Sa 9 Sep 2017 - 21:12

Moin Olli
Dein Hubschrauber sieht sehr gut aus. Was man alles aus ein bisschen Revell machen kann. Klasse👌👌👌
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   So 10 Sep 2017 - 8:55

Hallo Olli,

ich bin jedesmal erstaunt wie Du die Teile so sauber an Reihe bringst sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   So 10 Sep 2017 - 18:06

Das ging jetzt schneller als angedacht....

Servus Otto, Hallo Kurt....ich freue mich jedes Mal, wenn es anderen gefällt. Danke Euch....

Und ehe man sich versieht,...., die Antennen sind auf Gebraucht getrimmt, der Hauptrotor steckt in der Maschine und alles, was bleibt sind.....



2 Door-Gunner und ihre Bewaffnung. Ab in die Maske mit den beiden und fast einen Tag lang pinseln. Während die Jungs trocknen sammel ich mal meine Ausbeute für die Grabbelkiste.....



Kann man sicher irgendwann mal gebrauchen Zwinkern
Und dann ist es so weit...Die Door-Gunner sind an Bord gekrabbelt und die Piloten sind "ready for take off"...



















BELL UH 1D ist fertig.
Ich hoffe, ich konnte Euch wieder ein wenig unterhalten...
Bis demnöchst inne Halle...auffe Werft...?..
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   So 10 Sep 2017 - 19:00

Hallo Olli,


 Gratulation zur Ferigstellung, wieder ein schmuckstück in deiner Samlung, der Hubschrauber  ist Klasse geworden.
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1053
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   So 10 Sep 2017 - 19:45

Moin Olli,

gefällt mir die Bell. Auch dezent gealtert.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Mo 11 Sep 2017 - 10:42

Hallo Olli

Die Bell ist gut geworden, auch mir gefällt was du draus gemacht hast.

mfg, Raphael
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Mo 11 Sep 2017 - 13:38

Ahoi Olli

klasse geworden, jetzt hast du mich animiert und ich muss auch eine "Huey" auflegen.
So eine Geschwindigkeit wie du kann ich aber nicht an den Tag legen..... kopfschütteln
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 349
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Mo 11 Sep 2017 - 15:39

Hallo Olli,
cooles Teil. Klasse geworden. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1275
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Di 12 Sep 2017 - 12:21

Hallo Leute...

Da bin ich aber froh, dass Euch mein Teppichklopfer gefällt. Schön, dass Ihr wieder dabei ward.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   Di 12 Sep 2017 - 12:38

Hallo Olli

super gebaut super fotografiert und super in Szene gesetzt.

Mehr gibt es von mir nicht zu schreiben.

Das nächste Portalbild ist wieder gebongt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die BELL UH-1D HUEY, 1/35, dragon, by oluengen359
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kampfhubschrauber Bell UH1 "Huey Hog"
» Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359
» BELL UH-1 "Huey Hog" 1:48 REVELL Nr. 04476
» Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell
» Bell UH-1 "Huey" / Revell, 1:24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: