Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine Carrera Bahn von Brandti

Nach unten 
AutorNachricht
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 231
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Meine Carrera Bahn von Brandti   Fr 1 Sep 2017 - 20:41

Hallo Leute,

ich hatte die Admins und Moderatoren nach einer Rubrik für Carrera gefragt, wenn es ein Pro Carrera gibt dann kann dieser Betrag passend verschoben werden. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Es gibt ja dann doch 1-2 Leute die interesse haben, deshalb mal eine kurze Vorstellung.

Ich habe mit Carrera angefangen durch meinem älteren Bruder. Der hatte 2 Sarter-Sets als Werbepremie günstiger bekommen und wollte die in der Bucht vertickern, aber wie das so ist es juckte uns in den Finger und wir mussten die 2 Bahnen schnell aufbauen. Nach kurzer Zeit wollten wir mehr um die vielfälltigkeit der Strecken zu vergrößern, wärend mein Bruder sich einzelne Streckenteile kaufte, holte ich mir mein eigenes Starter Set. Das größte Problem an der Sache war das auf und ab bauen der Strecke. Wir hatten immer im Wohnzimmer von meinem Bruder die Möbel geräumt und dann für ein paar Tage eine Strecke aufgebaut. Da wir (Familie Brandt: Mama, Papa und Tochter) jetzt unser eigenes Häuschen haben, habe ich 1-2 Streckenvarianten auf dem Dachboden ausprobiert. Ich würde mir ja gerne eine Strecke wie auch die Modellbahner bauen, mit Wiese, Randmauern und wie es zu ner Renstrecke gehört mit Tribüne und Zuschauern.

die jetzige Strecke ist so gebaut das meine Tochter mit 5 Jahren auch ordentlich fahren kann



Ca. 2m x 3m

Ein paar Daten:

ich habe zwei Starter Set Carrera Evolution. Die Strecke ist für 1/32 und 1/24 Auto. Die Evolution ist eine Analogstrecke, d.H. 2 Spuren, 2 Fahretenregler (Handdrücker) kein Spurwechsel. Und zum umstieg auf Digital habe ich mir ebenfalls ein Starter Set geholt. Bei der Digital sind Spurwechsel möglich, d.H. beide Autos können auf beiden Spuren fahren das macht das fahren interessanter.

Meine meisten Fahrzeuge sind aus der Analogzeit

Dodge Viper LM

MC Laren

Audi TT ABT DTM

Mercedes DTM

Ferrari F1

MC Laren F1


Und 2 aus dem Digital Set
Ferrari F1

RedBull Racing F1


So damit erst mal dazu, ich würde mich natürlich Freuen, wenn ich nicht der einzige bin mit einer Carrerabahn

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Meine Carrera Bahn von Brandti   Fr 1 Sep 2017 - 20:52

Hallo Brandti,

danke für die Vorstellung der Bahn und der Fahrzeuge.
Das es hier auch schon Digital gibt, wusste ich noch nicht (kenne Digital nur von der Modellbahn).
Wie schon geschrieben, finde ich dieses Thema auch sehr interessant.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 231
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Meine Carrera Bahn von Brandti   Sa 19 Mai 2018 - 22:22

Hallo Modellbaufreunde,

da ich schon seid geraumer Zeit mit der Planung einer neuen Strecke begonnen habe Zwinkern, hatte ich Heute diese mal aufgebaut um zu sehen wie groß die Strecke dann sein wird Schaust Du. Das Layout ist mit einem Onlinestreckenplaner erstellt Daumen, leider weiß ich nicht wie das mit zeigen bezüglich Lizenz aussieht Überlegen, von daher gibt es direkt die Bilder vom Aufbau zwei.







Das Layout ansich gefällt mir zwei. Da ich aber dieses mal die Strecke in mehrere Ebenen machen möcht, werde ich noch etwas dran rumbasteln Pfeifen. Ausserdem soll die Strecke als Digital mit mehreren Weichen für Spurwechsel erweitert werden. Ich werde die Strecken die nächsten Tage mal fahren um ein Feedback zu bekommen Gruß. Sollte die sich so ganz gut fahren lassen, werde ich die Ebenen erst mal mit Latten unterbauen Sehen, Höhren, Sprec und nach und nach meine Extras einbauen. Damit dann auch meine Bahn in Modellbau seine Berechtigung Totlachen hat werde ich ein paar Sachen selber bauen, z.B. Tribüne, Brücke und Boxengasse Engel. Das werden aber Bauabschnitte sein, bei denen ich euch nicht sagen kann wann es weiter geht Pfeifen. Das wird immer mal zwischendurch sein, wenn ich Bock habe Kugeln.

Damit wünsche ich euch viel Spaß

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 773
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Meine Carrera Bahn von Brandti   Mo 21 Mai 2018 - 11:31

Hallo Brandti,
ich setze mich in die erste Reihe und werde den Bau deiner Carrerabahn beobachten,
unter
Code:
www.carrera4fun.de
. Hier gibt es sehr viel Tipps zum Bau einer Carrerabahn sowie zur
Ausgeststaltung einer Bahn.

Viel Spaß beim Bau Deiner Bahn

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 231
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Meine Carrera Bahn von Brandti   Mo 21 Mai 2018 - 21:43

Hallo Klaus,

vielen Dank, ich kenne diese Website bereits Daumen. Ja das sind genau solche Gebäude bzw. Dioramen die ich mir da gut vorstellen kann Zwinkern. Zu mal ich mir da auch nichts zurecht scalieren muß oder mir teils was zusammen fummeln muß Kartonbauer, ist genau der Maßstab den meine Autos (OK die Bahn ist auch für 1:24) haben und der Vorteil aus Pappe gebaute Dioramen, die tun den Autos nicht so weh, wenn dann doch mal ein Abflug kommt Pfeifen.

Ich wünsche noch ein schönen rest Pfingstmontag Prost

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Carrera Bahn von Brandti   

Nach oben Nach unten
 
Meine Carrera Bahn von Brandti
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine City Bahn in 0
» Modellbahn-Paradies Fehmarn - Innenanlagen in Spur N, H0 und IIm
» Meine Ex-Bahn (im Arbeitszimmer)
» meine u-bahn
» Meine Loks und Waggons in HO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Carrerabahn-
Gehe zu: