Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Meine Carrera Bahn von Brandti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brandti
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht

BeitragThema: Meine Carrera Bahn von Brandti   Fr 1 Sep 2017 - 20:41

Hallo Leute,

ich hatte die Admins und Moderatoren nach einer Rubrik für Carrera gefragt, wenn es ein Pro Carrera gibt dann kann dieser Betrag passend verschoben werden. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Es gibt ja dann doch 1-2 Leute die interesse haben, deshalb mal eine kurze Vorstellung.

Ich habe mit Carrera angefangen durch meinem älteren Bruder. Der hatte 2 Sarter-Sets als Werbepremie günstiger bekommen und wollte die in der Bucht vertickern, aber wie das so ist es juckte uns in den Finger und wir mussten die 2 Bahnen schnell aufbauen. Nach kurzer Zeit wollten wir mehr um die vielfälltigkeit der Strecken zu vergrößern, wärend mein Bruder sich einzelne Streckenteile kaufte, holte ich mir mein eigenes Starter Set. Das größte Problem an der Sache war das auf und ab bauen der Strecke. Wir hatten immer im Wohnzimmer von meinem Bruder die Möbel geräumt und dann für ein paar Tage eine Strecke aufgebaut. Da wir (Familie Brandt: Mama, Papa und Tochter) jetzt unser eigenes Häuschen haben, habe ich 1-2 Streckenvarianten auf dem Dachboden ausprobiert. Ich würde mir ja gerne eine Strecke wie auch die Modellbahner bauen, mit Wiese, Randmauern und wie es zu ner Renstrecke gehört mit Tribüne und Zuschauern.

die jetzige Strecke ist so gebaut das meine Tochter mit 5 Jahren auch ordentlich fahren kann

Ca. 2m x 3m

Ein paar Daten:

ich habe zwei Starter Set Carrera Evolution. Die Strecke ist für 1/32 und 1/24 Auto. Die Evolution ist eine Analogstrecke, d.H. 2 Spuren, 2 Fahretenregler (Handdrücker) kein Spurwechsel. Und zum umstieg auf Digital habe ich mir ebenfalls ein Starter Set geholt. Bei der Digital sind Spurwechsel möglich, d.H. beide Autos können auf beiden Spuren fahren das macht das fahren interessanter.

Meine meisten Fahrzeuge sind aus der Analogzeit

Dodge Viper LM

MC Laren

Audi TT ABT DTM

Mercedes DTM

Ferrari F1

MC Laren F1

Und 2 aus dem Digital Set
Ferrari F1

RedBull Racing F1

So damit erst mal dazu, ich würde mich natürlich Freuen, wenn ich nicht der einzige bin mit einer Carrerabahn

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 995
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken

BeitragThema: Re: Meine Carrera Bahn von Brandti   Fr 1 Sep 2017 - 20:52

Hallo Brandti,

danke für die Vorstellung der Bahn und der Fahrzeuge.
Das es hier auch schon Digital gibt, wusste ich noch nicht (kenne Digital nur von der Modellbahn).
Wie schon geschrieben, finde ich dieses Thema auch sehr interessant.

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten

Meine Carrera Bahn von Brandti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1