Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus   Mi 6 Sep 2017 - 19:15

Hallo Freunde des Modellbaus!!

Seit einiger Zeit geht mir nicht mehr dieses Schiff vom Oriel-Verlag aus dem Kopf Überlegen

Es ist ja in etwa eine Kopie der Großdeutschland (Projekt H Klasse) von JSC oder umgekehrt.

Leider sind ja die Modelle ohne U-Schiff!

Da schon einige Kameraden hier im Forum viele Schiffe von Oriel gebaut haben, würde mich die Qualität und Passgenauigkeit dieser Modelle
interessieren.

Werde mich auch mal bei Slawomir über die Anzahl der Teile (denke um die 2500-3000) informieren.
Ist für mich bestimmt eine absolute Herausforderung Heiss

Aber man kann es ja trotzdem mal vorsichtig angehen.


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus   Mi 6 Sep 2017 - 19:23

Hallo Herbert

ich habe mit Bögen von Oriel noch NIE Schiffbruch erlitten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich finde die Bögen sehr gut und auch gut konstruiert.
Wäre schön, wenn Du dieses außergewöhnliche Modell bauen würdest.
Wieso ist das Modell ohne U-Schiff??
Das kannst Du mit oder ohne U-Schiff bauen.


Grüße
Peter


Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus   Mi 6 Sep 2017 - 19:40

Nein Peter,
die Großdeutschland ist ohne U-Schiff. Ich glaube, bei JSC ist so was "Standard" Überlegen

Und ohne U-Schiff kopfschütteln Ist wie ein Auto ohne Räder lachen

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus   Mi 6 Sep 2017 - 20:23

Hallo Herbert

Das Projekt 23 Sowjetski Sojus ist nicht die Großdeutschland.
Der Bogen von Oriel hat ein U-Schiff. Die Großdeutschland von JSC ist ein Modell in 1:400 und hat nicht viel zu tun mit dem Bogen von Oriel, der in 1:200 gehalten ist.

So sehe ich die Dinge.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus   Mi 6 Sep 2017 - 21:46

Hallo Peter,
gebe Dir da Recht. Ich denke jedoch die Großdeutschland und die Sowjetski Sojus sind
von der Bauform und auch Bewaffnung nicht weit voneinander entfernt.
Da ich ja die Großdeutschland von JSC in 1:250 kenne, werde ich wohl Die Sowjetski Sojus
mir zulegen.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
 
Schlachtschiff des Projektes 23 Sowjetski Sojus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/350 v. Revell
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
» Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100
» Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter
» John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: