Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 3 Okt 2017 - 13:29

Für meinen ZT brauchte ich jetzt einen passenden Anhänger.Entschieden hatte ich mich damals dann den HTS100.27 zu bauen.Bei diesem Modell ist der Ständer klappbar,die kleine Aufstiegsleiter kann abgenommen werden,er verfügt über eine Pendelachse und damit er sicher abgestellt werden kann ist es möglich die Unterlegkeile aus der Halterung zu nehmen.



Auch in der heutigen Zeit ist dieser Anhänger noch vielerorts im Einsatz.Infos für einen Nachbau waren also leicht zu beschaffen und dann gibt es ja noch das Internet was uns Modellbauer mit allem wissenswertem versorgt.Bei so recht einfachen Modellen kann man auch vorhandenes in 1/87 für das ermittelln von Maßen nutzen.



Wenn man dann ZT und HTS zusammenstellt ergibt sich schon ein schönes Bild.Aneinander gekoppelt können beide Modelle allerdings noch nicht werden.Der HTS ist kopflastig.Derlei Anhänger brauchen einen Hitchhaken am Traktor welcher hydraulisch betätigt wird.Der fehlt mir noch und wird irgendwann einmal gebaut.



Das war es dann erstmal wieder.Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   So 8 Okt 2017 - 10:33

Hallo Rene

Deine Modelle werden immer besser. Bin gespannt wie das weiter geht.
Das hier Gezeigte ist super
Gefällt mir ausserordentlich gut. großes ok großes ok großes ok


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Streichholzmodelle   Di 10 Okt 2017 - 14:10

Hallo Rene

Sehr schöne Modelle

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 24 Okt 2017 - 5:52

Weiter ging es mit einem Multicar M25 mit Absetzcontainer.Schon bei meinem Liebherr hatte ich Hydraulikzylinder gebaut welche noch komplett aus Streichhölzern waren.Nun brauchte ich sie allerdings etwas feiner und kleiner.Da das ganze reibungslos funktionieren sollte besorgte ich mir Messingröhrchen.Diese wurden mit Streichhölzern ummantelt.In die größeren passte ein Schaschlykspieß und in die kleineren ein Zahnstocher.



Blick auf den Motor bei angekipptem Führerhaus.Die Spritzlappen bewegen sich dank Bindfäden mit...



Wenn dann die hinteren Stützen ausgezogen sind kann der Container abgesetzt werden.



Das war es erstmal wieder.Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Sa 28 Okt 2017 - 10:33

Hallo Rene, 

...ohne Worte...
Einfach nur beeindruckend.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Schurli48
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Wandern, Radfahren, Modellbau, Schwimmen, Briefmarken -etc.etc.
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 09.02.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Mo 30 Okt 2017 - 11:12

Hallo Rene,

Also ich bin wirklich beeindruckt. Ganz tolle Arbeiten.

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 31 Okt 2017 - 8:36

Nachdem der Multicar fertiggestellt war nahm ich mir den Kirovets K-700A zur Brust.Auch ihn baute ich im bereits bewährten Maßstab 1/16.Etwa 9300 Streichhölzer und ca. 8 Monate Bauzeit benötigte ich.Immer wenn ich ihn mir ansehe vernehme ich den Sound seines Turboladers...Urtypisch,das vergisst man nicht...





"Kasimir" hat einen Knickrahmen.Die Hydraulikzylinder baute ich wie beim M25.Das funktioniert super.



Auch bei dem Fahrzeug kann man die Motorhaube öffnen.



Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1929
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 31 Okt 2017 - 9:49

Hallo Rene ,
ich bin begeistert , absolute Spitzenklasse . super verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1064
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 31 Okt 2017 - 9:54

Hallo Rene,

deine Streichholzmodelle sind einfach ganz große Klasse. Respekt

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 31 Okt 2017 - 10:00

Hallo Rene

Tolle Modelle!!!
Gefallen mir sehr,sehr gut....meine Hochachtung !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 31 Okt 2017 - 10:33

Hallo Rene

Immer wieder bin ich begeistert, wenn ich wieder ein neues Modell von Dir sehen darf.
Toll was Du aus einfachen Streichhölzer baust. super

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Mi 1 Nov 2017 - 8:32

Hallo Rene',
Deine Modelle vom Multicar bis zum Traktor Kirovets muß man erst mal Bauen!
Sehr sauber gebaut, wenn man bedenkt, das das Baumaterial Zündhölzer sind.
Was für Fahrzeuge hast Du noch geplant?
Weiterhin viel Spaß beim weiterbauen.

Gruß Klaus
aus Grimma/ Sachsen
Nach oben Nach unten
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Fr 3 Nov 2017 - 19:43

Hallo Klaus.
Gerade baue ich eine 86 im Maßstab 1/32 und einen Fortschritt E-512.
Im Laufe der Zeit wird es weitere Dampfloks geben.Die 74,die 52 etc.
Geplant sind ausserdem AN-2,Fortschritt E 281-C,Belarus und noch sooo vieles mehr.
Fertig habe ich noch n W50 den ich wenn ich Zeit finde hier vorstelle.
Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   So 5 Nov 2017 - 17:53

Lange schon wollte ich einen W50 in meiner Sammlung haben.Das Führerhaus hielt mich davon ab ihn zu bauen.Ich war mir nicht sicher ob ich das hinbekommen würde.Ich baute also erst den ganzen Rest vom Werdauer und widmete mich zum Schluss der Kabine welche,wenn auch mühevoll,langsam aus Streichhölzern entstand.Für dieses Modell mißbrauchte ich ein Kartonmodell welches ich umskaliert und auf mein Baumaterial abgeändert habe.Das klappt ganz gut und eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten.Der W50 ist auch im Maßstab 1/16,wiegt 550g und besteht aus etwa 6000 Streichhölzern.





Beim Original lässt sich das Führerhaus nicht abnehmen.Ich wollte aber das der Motor nicht für immer verborgen bleibt...Die Batterien kommen in dem Kasten vor dem Tank unter.Auch die Achse kann eingelenkt werden.



Streichholzmodelle haben einen ganz eigenen Charme...





Auch das Untenrum kam nicht zu kurz.



Das war es dann erstmal wieder.
Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   

Nach oben Nach unten
 
Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976
» Meine Mausi Michelle
» Meine Loks und Waggons in HO
» Meine Wiebe Lok
» Eine Übersicht über meine bisherigen Untaten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Fahrzeuge :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: