Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ichselbst1976
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.09.17

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   Di 3 Okt 2017 - 13:29

Für meinen ZT brauchte ich jetzt einen passenden Anhänger.Entschieden hatte ich mich damals dann den HTS100.27 zu bauen.Bei diesem Modell ist der Ständer klappbar,die kleine Aufstiegsleiter kann abgenommen werden,er verfügt über eine Pendelachse und damit er sicher abgestellt werden kann ist es möglich die Unterlegkeile aus der Halterung zu nehmen.



Auch in der heutigen Zeit ist dieser Anhänger noch vielerorts im Einsatz.Infos für einen Nachbau waren also leicht zu beschaffen und dann gibt es ja noch das Internet was uns Modellbauer mit allem wissenswertem versorgt.Bei so recht einfachen Modellen kann man auch vorhandenes in 1/87 für das ermittelln von Maßen nutzen.



Wenn man dann ZT und HTS zusammenstellt ergibt sich schon ein schönes Bild.Aneinander gekoppelt können beide Modelle allerdings noch nicht werden.Der HTS ist kopflastig.Derlei Anhänger brauchen einen Hitchhaken am Traktor welcher hydraulisch betätigt wird.Der fehlt mir noch und wird irgendwann einmal gebaut.



Das war es dann erstmal wieder.Gruß Rene.
Nach oben Nach unten
http://www.Streichholzbasteleien.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976   So 8 Okt 2017 - 10:33

Hallo Rene

Deine Modelle werden immer besser. Bin gespannt wie das weiter geht.
Das hier Gezeigte ist super
Gefällt mir ausserordentlich gut. großes ok großes ok großes ok


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Klausgrimma
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 535
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Streichholzmodelle   Di 10 Okt 2017 - 14:10

Hallo Rene

Sehr schöne Modelle

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
 
Meine Streichholzmodelle von Ichselbst1976
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Meine Mausi Michelle
» Meine Loks und Waggons in HO
» Meine Wiebe Lok
» Eine Übersicht über meine bisherigen Untaten
» John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Fahrzeuge :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: