Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen. |
|
| | Nils Holgersson vom Alsterverlag | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Adolf Pirling Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 859 Alter: 68 Ort: Hamburg Arbeit/Hobbies: Pensionär, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Nils Holgersson vom Alsterverlag Fr Apr 25, 2008 6:20 pm | |
| Die Buschtrommeln verkünden, dass Peter Brandt und der HMV in 2008 eine Sonderserie der Modelle Nils Holgersson, Prinz Hamlet und Seenotrettungsschiff Georg Breusing herausgeben wollen. Was liegt da näher, als einmal die Nils Holgerssonzu zeigen, wie sie in den 70 ziger Jahren von Peter Brandt konstruiert, vom Alster Verlag herausgegeben und ich damals gebaut habe? Ich staune immer wieder, wie gut sich das Modell über die Jahre gehalten hat. Nur die Farbe des Schornsteins scheint mir etwas blasser geworden zu sein. Auf die Sonderserie bin ich schon gespannt. Vielleicht ist ja in Bremerhaven etwas Näheres darüber zu hören.      |
|  | | Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Nils Holgersson vom Alsterverlag Fr Apr 25, 2008 6:43 pm | |
| Hallo Adolf Wunderbar gebautes Schiff. Habe auch noch einen älteren Bogen vom Peter Brand und zwar die MS Europa von WHV . Leider ist es ein neuer Digitaldruck und er gefällt mir nicht so besonders. Mal schauen. Vielleicht gehe ich den an. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.
Zuletzt von millpet am Fr Apr 25, 2008 6:50 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Holger Gassner Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 60 Ort: Cuxhaven Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig Anmeldedatum: 24.02.08
 | Thema: Re: Nils Holgersson vom Alsterverlag Fr Apr 25, 2008 6:46 pm | |
| Hallo Adolf,
das hier von Dir gezeigte Modell ist wieder 1. Güte !!!, gerade auch, weil es mein Modellbau - Schwerpunkt berührt : "Schiffahrt"
Exzellent und sauber gebaut, und sehr gute Bilder zum Modell, sehr schön!!
Bist Du morgen in Bremerhaven auch anzutreffen ?? |
|  | | stephan Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 44 Ort: Villany/Ungarn Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Nils Holgersson vom Alsterverlag Fr Apr 25, 2008 7:08 pm | |
| Hallo Adolf | Zitat: | | wie sie in den 70 ziger Jahren von Peter Brandt konstruiert, vom Alster Verlag herausgegeben und ich damals gebaut habe |
Kaum zu glauben, 3 Mann an einem Projekt beteiligt und so ein gutes Ergebnis
Tolles Schiff, ich hoffe inständig das das NICHT in 1:200 erscheint, sonst hätt ich wieder grosse Augen und ein Motte mehr im geldbeutel 
Viele Grüsse, Stephan |
|  | | Adolf Pirling Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 859 Alter: 68 Ort: Hamburg Arbeit/Hobbies: Pensionär, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Nils Holgersson vom Alsterverlag Fr Apr 25, 2008 8:45 pm | |
| Holger, du weißt schon, ("S.G.w.u.i.l.") werde ich morgen in Bremerhaven sein.
Ich werde so gegen 10.00 Uhr eintreffen. Wie erkennen wir uns? Der, der überall mit der Ditalkamera herumfuchtelt, das bin ich.
Nach den letzten Vorträgen, so gegen 18.00 Uhr, wird es dann wieder nach Hause gehen.
Stephan, ich vermute, die Sonderedition wird in 1:250 herauskommen.
Gruß euch allen
Adolf |
|  | | Holger Gassner Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2374 Alter: 60 Ort: Cuxhaven Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig Anmeldedatum: 24.02.08
 | Thema: Re: Nils Holgersson vom Alsterverlag Fr Apr 25, 2008 8:58 pm | |
| Hallo Adolf, das Gleiche auch bei mir ("S.G.w.u.i.l.") ich werde gegen 9.00 Uhr eintreffen, habe ein rotkariertes Hemd an, mit einer "viel Taschen-Weste" darüber. (brauche immer viel Platz für Akkus, SD-Karten etc...) und fuchtel auch immer mit einer Digitalkamera herum. Werde sicher auch häufig in der Nähe von unserem Admin Jürgen Düll und auch bei Felix zu erreichen sein. Bis morgen, ich freue mich !! |
|  | | | | Nils Holgersson vom Alsterverlag | |
|