Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mo 18 Sep 2017 - 18:47

Hallo HaPe

Die Delle im Tankdeckel ist so. Das Teil ist ein Chromteil und da spachtle ich nicht.
Habe auch keine Spachtelmasse da. Baue ohne spachteln.
Bei den neueren Baukästen von Tamiya wäre solch ein Fehler wahrscheinlich nicht passiert.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob dies so sein soll?????
ich gehe mal davon aus, dass sich beim Abkühlen hier eine Delle entstanden ist.
Muss aber auch sagen, dass man sie fast nur in den Fotos sieht, durch die Beleuchtung.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Di 19 Sep 2017 - 11:26

Hallo Freunde

Und wieder geht es weiter.
Vorderrad mit den Bremsscheiben versehen.



Nun muss als nächstes die Gabel gebaut werden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Di 19 Sep 2017 - 15:31

Das Ziel ist sehr nahe.

Diese Decals müssen noch angebracht werden








Nun muss der Zusammenbau etwas trocknen, bevor ich weiter baue.
Gehe ins Wohnzimmer, lege die Beine hoch und lese in meinem Buch:
Die fremde Königin  von Rebecca Gablè  

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Di 19 Sep 2017 - 17:58

Hallo Freunde

Mit den Decals und mit der Verkleidung habe ich meine Probleme und bin nicht mehr ganz zufrieden.
Die Verkleidung vorne passt einfach nicht richtig auf die Halterungen und hat Spannung.
Auch habe ich einen Fehler beim Lackieren gemacht und nun muss ich mit den Decals improvisieren.
Auch das Windschild passt nicht, da die Verkleidung Spannung hat.
Bin gespannt wie das Ganze wird. ????











Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 11:21

Hallo Freunde

Bin mit dem Modell fertig.



Einiges ist mir nicht so gut gelungen. An manchem war ich selbst Schuld und manchmal auch nicht.
Insgesamt aber bin ich sehr zufrieden, denn es ist ein sehr schönes Modell und reiht sich nahtlos in meine Sammlung ein.

Bei allen die mich die vergangenen Tage beim Bau begleitet haben möchte ich mich bedanken. Hat Spass gemacht, nicht nur das Bauen sondern auch die Präsentation im Forum.


Grüße
Peter


Mehr Bilder gibt es in Kürze noch in der Galerie.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 11:31

Ahoi Peter

auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, für mich sieht das perfekt aus.großes ok
Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen...leider viel zu schnell fertig. Also freuen wir uns auf das nächste Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 11:41

Hallo Helmut

Auf dem Bild kann man auch nicht erkennen wo meine Probleme lagen. Habe auch alles so gut wie möglich korrigiert.

Auf das Nächste musst Du nicht mehr lange warten.
Befindet sich schon im Landeanflug. großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2821
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 12:23

Hallo Peter,

wie ich schon bei Xedos geschrieben habe, habe ich von Motoren ob Motorräder oder Autos wenig um nicht zu sagen keine Ahnung des wegen schreibe ich in solchen BB  kaum etwas aber hier kann  ich
dir nur schreiben das Du ein Super und exaktes Motorrad gebaut hast sieht sehr sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 14:30

Hallo Freunde

Die YAMAHA hat ihren Platz gefunden.






Reiht sich schön ein und ich bin zufrieden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1243
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 15:51

Moin Peter....

Die kleinen Probleme mit der Verkleidung hast Du ja offensichtlich grandios gelöst. Auch die Nassschiebebilder überzeugen. Sieht alles sehr gut aus.
Wenn ich bei Deinen Motorrad-BB noch öfter zuschaue, baue ich meiner alten Harley vielleicht doch noch einen Partner für auf den Parkplatz.
Sehr gute Plastik-Arbeit.... Respekt
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Mi 20 Sep 2017 - 16:17

Hallo Olli

Ich glaube nicht, dass es hier im Forum einen gibt, der sich mehr freuen würde, als ich, wenn Du mal ein Bike baust.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 547
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet   Do 21 Sep 2017 - 6:28

Hallo Peter
Wenn Olli eine Bike baut, so aus verschiedenen Beständen und es entsteht ein Modell, das es noch nicht auf dem Markt gibt. Es wird aber wie alle seine Modelle große Klasse sein.
Otto
Nach oben Nach unten
 
Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14001 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14102 Galerie
» Yamaha YZR500 von Tamiya 1:12 Nr.14102 fertig
» YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12
» YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Galerie
» YAMAHA FZR750R 1:12 von Tamiya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: