Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Sa 21 Okt 2017 - 18:57

Liebe Kleber !

Zum Glück habe ich bereits graue Haare. Ich hätte sie bei den Vordersitzen bekommen. 160 g Karton ist zu schwer. Daher 120 g Karton. Aber das Ergebnis ist ansprechend.





Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   So 22 Okt 2017 - 9:17

Hallo Helmut,
zu dem Sitz ,was soll man noch dazu schreiben.

Der Bau ist einfach genial.

Gruß Klaus
aus Grimma
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   So 22 Okt 2017 - 9:24

Hallo Helmut,

auch der Sitz sieht sehr gut aus, ich bin neugierig wie das Werk vollendet aus sieht.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1452
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   So 22 Okt 2017 - 10:40

Hallo Helmut

Gefällt mir sehr gut!

Sehr schöne Arbeit!

Sieht klasse aus!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2995
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   So 22 Okt 2017 - 14:12

Hallo Helmut,
bin gerade erst über den BB gestolpert. Klasse!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mo 23 Okt 2017 - 6:31

Guten Morgen Klaus, Kurt, Uwe und Günter !

Danke für euer Lob. Der zweite Sitz ist noch nicht eingebaut, da die rückwärtigen Sitze noch hineinkommen.

Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mo 23 Okt 2017 - 19:49

Hallo Helmut,

dein Cockpit sieht echt super aus und es freut mich das dir die Bilder von meinem Vintage Falcon gefallen haben.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3075
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Di 24 Okt 2017 - 19:04

Hi Helmut...
Ich bin über Umwege auf Deinen Baubericht gestoßen und darf anmerken, gefällt mir ausgesprochen gut. Daumen
Überhaupt hast Du Dich bei Deinen Modellen stark verbessert. Selbst was die Modellwahl angeht scheinst Du aus den Kinderschuhen raus zu sein.
Und Deinen Hinweis, statt 160 Gramm auf 120 Gramm Papier auszuweichen bestärkt mich in meiner Meinung.
Es freut mich zu sehen, wie Du von Mal zu Mal besser wirst. zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mi 25 Okt 2017 - 6:24

Guten Morgen Renee !

Danke für dein Lob. Dieses Modell macht einen großen Spaß beim bauen.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mi 25 Okt 2017 - 6:25

Guten Morgen Renee !

Danke für dein Lob. Dieses Modell macht einen großen Spaß beim bauen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1385
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mi 25 Okt 2017 - 16:00

Mahlzeit Helmut....

das sieht so gut aus, dass ich das Cockpit meines FALCON gar nicht mehr anschauen möchte. Nun würde mich aber interessieren, ob das ganze Teil noch "verglast" wird.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Do 26 Okt 2017 - 6:49

Hallo Olli !

Ich habe es eigentlich vor. Derzeit bin ich noch bei den beiden hinteren Sitzen. Auch diese Sitze sind so genau dargestellt. Ein Sitz besteht aus 21 Teile mit den Gurten !
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Sa 28 Okt 2017 - 7:58

Liebe Kleber !

Nun sind die hinteren Sitze fertig. Die Sitze sind drehbar. Bequemer sind die Chefsitze.









Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Sa 4 Nov 2017 - 6:31

Liebe Kleber !

Nun geht es mit der Aussenhülle weiter. Es ist sehr schwierig ohne Anleitung zu bauen. Es gibt lediglich einige Aufnahmen. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Abbruch des Bau´s.   Fr 24 Nov 2017 - 6:04

Liebe Kleber !

Ich kam mit der Aussenhaut nicht zurecht. Wahrscheinlich war mein 160g Karton zu weich. Die Verstrebungen schlugen Wellen. Helmut Z. zeigte mit die gute Bedienungsanleitung auf der Seite. Nütze leider nichts. Aber bis dahin war es ein tolles Modell.







Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   So 7 Jan 2018 - 9:37

Hallo Helmut,
was macht der Bau an Deinem Millenium Fallcon ?

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Di 9 Jan 2018 - 7:21

Hallo Klaus !

Dieses Modell ist in der Rundablage ( Papierkorb ) gelandet. Ich bin mit der Aussenhaut und den Kanzelteilen nicht zurechtgekommen.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : in Rente, seht viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Di 9 Jan 2018 - 13:12

Hi Helmut

das ist echt schade, habe gehofft dass du noch retten kannst.  gbs1
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3075
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Di 9 Jan 2018 - 15:45

Hallo Helmut...
Dem kann ich mich anschließen.
Einen soweit fortgeschrittenen Bau der Rundablage zu überantworten ist fatal. Sad
Bevor es soweit bei mit kommt, setze ich Himmel und Hölle in Bewegung.
Irgendwie hab ich so noch immer einen Weg gefunden um den letzten Weg zu vermeiden.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Di 9 Jan 2018 - 16:16

Hallo Helmut,

eigentlich schade, das du den Bau abgebrochen hast. Lässt sich das nicht teilweise retten oder mit den gewonnenen Fehlern korrigieren - neubauen?
Ich hab den Threadtitel erst mal auf Abbruch gesetzt.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mi 10 Jan 2018 - 7:13

Hallo Stephan !

Danke das du es auf Abbruch gesetzt hast. Ich habe das Modell ja noch elektr. vorhanden. Im Moment null Bock auf Neubau.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Mi 10 Jan 2018 - 19:31

Hallo Helmut,

auch ich finde es Schade das Du den Bau abgebrochen hast denn das gebaute sah wirklich gut aus
und Du solltes Dir wirklich überlegen ob Du nicht doch diesen Bau nochmal Versuchst.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   Do 11 Jan 2018 - 7:50

Hallo Helmut,
Ich kann mich dem nur anschliessen. Schade das er in die runde ablage gewandert ist. Das was du bisher gezeigt hast war doch bisher sehr gut. Hätte was draus werden können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.   

Nach oben Nach unten
 
Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk
» Fertig - Der Millenium Falcon, ca. 1/46, de Agostini,von oluengen359
» "Bau den Millenium Falcon" von De Agostini
» STAR WARS Millennium Falcon von Revell FERTIG
» Star Wars Millenium Falcon (Maßstab unbekannt, aber verdammt klein)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: