Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Schiffe befestigen für den Transport/Ausstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stephan
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge: 2374

BeitragThema: Schiffe befestigen für den Transport/Ausstellung   Fr Apr 25, 2008 9:12 pm

Hallöchen,

nachdem ich ja die erste Ausstellung hinter mich (mir? mein? Very Happy) gebracht habe und kurz vor der Fertigung für Schaukästen (und zum Staubschutz) stehe hab ich mal ne Frage bzw. will mal meine Gedanken hier so ausbreiten. Ich hoffe das keiner drüber stolpert ...

Die Schiffe liegen ja einfach so auf den Ständern rum, also beim Transport muss das immer gut verpackt werden, in Watte, Schaumbummi oder sonstiges Zeug. Das geht, nervt aber auf die dauer - denk ich mir.

Ich denke mir man könnte den Ständer fest am Boden des Schaukastens anbringen und das Schiff ebenso fest am Ständer. Wie oft nimmt man es selber später mal in die Hand? (jaja .. ganz vorsichtig ...) und wen lösst man das Schiff mal in die Hand nehmen? Ich vermute mal nur gaaaaaaaanz wenigen auserkorenen - und selbst dann steht man wohl machmal kurz vor der Herzatacke (oder bin ich hier echt daneben ???).

Also warum nicht gleich richtig befestigen, dann kann man das so ohne weitere Sicherungsmassnahmen immer schnell mitnehmen und dank der Bodenplatte auchmal getrost umdrehen um auf eim paar Details unter Deck (z.B. bei Flugzeugträgern) hinweisen ohne selber angst zu haben etwas zu demolieren. Die Acrylhaube ist natürlich abnehmbar ...

Wie handhabt Ihr das bzw. denkt Ihr darüber? Habt Ihr schonmal sowas gemacht und dann später bereut?

Momentan dreht sich bei mir so einiges ums "konservieren", um Anregungen und Hinweise wäre ich dankbar.

Viele nachdenkliche Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
stephan
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Schiffe befestigen für den Transport/Ausstellung   Fr Apr 25, 2008 9:13 pm

Zitat:
Schaumbummi

mann oh mann - das eine Glas Wein zum Fondue war wohl doch zuviel ...
Nach oben Nach unten
Holger Gassner
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Arbeit/Hobbies: Fachdozent i.R./Modellbau/Feuerwehrmodelle sammeln
Laune: meistens heiter, sonnig, selten wolkig

BeitragThema: Re: Schiffe befestigen für den Transport/Ausstellung   Fr Apr 25, 2008 9:24 pm

stephan schrieb:
Zitat:
Schaumbummi

hab ich, glaube ich auch noch in irgendeiner Zublade liegen..... Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 10422

BeitragThema: Re: Schiffe befestigen für den Transport/Ausstellung   Sa Apr 26, 2008 4:51 pm

Hallo Stephan
Kommt doch in den besten Familien auch mal vor.
Grüße
Peter

Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m.

Nach oben Nach unten

Schiffe befestigen für den Transport/Ausstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1