Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Fr 13 Okt 2017 - 19:00

Hallo Freunde
Ich wage mich mal wieder an ein kleines Motorradmodell aus Plastik.
Passend zu der MV Agusta von Italeri
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t9828-mv-agusta-500cc-3-cilindri-italerie-19-galeriebilder-gebaut-von-millpet-galerie
gibt es auch ein Modellbausatz von Revell und zwar die Norton Manx 500cc
Als ich den Bausatz mir angeschaut hatte, bekam ich große Lust das Modell zu bauen.
Hier ein paar Bilder der Teile.
Der Kasten von Aussen



Und die Teile
















Etwas über das Motorrad



Und ein paar Bilder von der Anleitung





Insgesamt machen die Teile einen guten Eindruck, auch wenn sie mit Abstand nicht die Qualität von Tamiya erreichen.
Bin mir aber auch hier relativ sicher, dass man ein anschauliches Modell bauen kann.

Ich lass mich überraschen was ich aus dem Bausatz machen kann.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1155
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Fr 13 Okt 2017 - 20:46

Hallo Peter,

da bin ich auch wieder dabei.
In einem etwas größeren Maßstab bin ich momentan auch unterwegs, dazu irgendwann demnächst mehr. Hat allerdings 4 Räder.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 11:20

Ein wenig habe ich auch schon am Motor gebaut.






Weiter geht es nun mit den Rädern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 11:29

Bei den Rädern hatte ich ein kleines Problem. Aber ich habe es gelöst.

Leider sind einige Speichen mit einem kleinen Grat versehen. Habe versucht den ab zu kratzen. Aber das ist mir nicht so sauber gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher habe ich ihn an manchen Stellen belassen.
Beim genauen Hinsehen kann man ihn an manchen Stellen noch erkennen.



Revell ist halt nicht Tamiya.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 12:26

Hallo Peter,

troz der kleinen Mängel sehen deine Räder mit den Speiche gut aus  ich mag solche Räder die haben einen besonderen Flair.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 13:39

Hallo Kurt
Danke

Motor ist fertig und verkabelt














Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 14:52

Wieder ein wenig weiter gekommen und das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten.






Antriebskette angebracht

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 16:14

Motor nun mit dem Rahmen verbunden







Das ganze war nicht nur spannend sondern auch das Ganze hat Spannung. Da passt wirklich nicht viel und ich muss andauernd anpassen.
Sehr schlechte Passgenauigkeit, auch wenn auf den Bildern dies nicht zu erkennen ist.
War kurz davor das Teil zu versenken und als Plastikmüll u entsorgen.
Vielleicht liegt es am Alter des Baukastens?? dass sich in den Jahren die Teile verzogen haben. Oder es liegt generell am Bausatz. Mir ist es egal. Baue weiter und mache mein Bestes daraus, auch wenn es bestimmt nicht mein bestes Motorradmodell wird.

Grüße
Peter

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1341
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Sa 14 Okt 2017 - 19:14

Hallo Peter...

nicht verzagen! Ich finde, dass sieht bisher mehr als brauchbar aus. Bei dem Hersteller braucht`s halt ein wenig mehr als Geduld und Spucke Totlachen Aber ich bin sicher, Du schaffst das schon. Die Norton ist ein tolles Moped und wenn sie einer bauen kann, dann Du.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   So 15 Okt 2017 - 15:36

Am Hinterrad musst ich ein wenig nacharbeiten.
Da passte nicht viel.











Bin aber mit dem ganzen zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   So 15 Okt 2017 - 17:39

Hallo Peter,

auch wenn Revell kein Tamiya ist, sieht es bisher so aus,
als wenn das Modell sehr schön wird.
Der Maßstab 1/9 ist auch sehr schön.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   So 15 Okt 2017 - 17:52

Hallo Berthold

Als Betrachter kann man wenig von den Unterschieden erkennen zwischen Revell und Tamiya.
Da sehen beide fast gleich aus. Beim Bauen sind die großen Unterschiede schnell erkennbar. Trotzdem möchte ich Revell nicht schlechtreden. Man kann auch aus Revellbaukästen sehr schöne Modelle bauen. Sie liegen auch nicht auf dem Preisniveau als Tamiya. Das sollte man auch bedenken.
Den Maßstab 1:9 finde ich auch sehr schön. Er liegt genau zwischen den beiden von Tamiya 1:12 und 1:6
Hier finde ich ist der Sprung etwas zu große. Auch der Preis der 1:6er Kästen ist nicht gerade niedrig.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   So 15 Okt 2017 - 18:35

Hier wieder ein paar Bilder vom Modell.











Auspuff ist noch nicht ganz fertig. Bitte da nicht so genau hinschauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   So 15 Okt 2017 - 19:37

Ständer gebaut und Auspuff fertig lackiert






Morgen oder in den nächsten tagen geht es mit der Vorderradgabel, Lenker usw weiter.

Ich hoffe Ihr seid wieder dabei und schaut mir zu, auch wenn ihr nichts schreibt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   So 15 Okt 2017 - 20:43

Hallo Peter,

ich schaue mir jedes Bild welches Du einsetzt an und ich bin beeindruck das Du trotz einiger Schwierigkeiten das Motorrad hervorragenden Zustand versetzt.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 829
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Mo 16 Okt 2017 - 8:31

Hallo Peter,

Allein die Fotos dieser Maschine sind schon Spitzenklasse. Tolles Modell!!

Ich glaube, dass ich Anfang der 50iger Jahre in Holstein als kleiner Junge diese Maschine mit einem
berühmten deutschen Rennfahrer beim Rennen 'Rund um den Kellersee' erlebt habe. Damals waren
solche Rennen ja noch an der Tagesordnung.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Mo 16 Okt 2017 - 9:29

Hallo Kurt und Henning sowie Stephan, Berthold und Olli

Es freut mich, dass ihr den BB ein wenig mit Kommentare belebt, damit man sich nicht als Alleinunterhalter fühlt.
Das Modell sieht gut aus und wie Kurt so schön geschrieben hat trotz einiger Schwierigkeiten.
Wer solche Modelle, vor allem von Revell bauen möchte muss da durch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Mo 16 Okt 2017 - 12:14

Ein wenig habe ich an dem Modell wieder weiter gebaut.












Nun geht es mit dem Tank weiter.
Heute werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr an der Norton weiter bauen können. Heute Nachmittag mache ich Kartonmodelle basteln mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in der Bücherei in Beindersheim.
Wenn genügend Interesse da ist, werde ich dies einmal im Monat veranstalten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Mo 16 Okt 2017 - 13:56

Hallo Peter,

ich finde es grossartig das Du wieder unser schönes Hobby an den Kinder und auch Erwachsenen weiter gibst. Du hattes es ja schon mal in einer Schule gemacht.Ich hoffe für dich das Du genügend Kinder und Leute findes die sich mit dem Karton anfrenden könnten Auch finde ich das sich unsere jüngeren Freunde hier im Forum daran ein Bespiel nehmen sollten das ist wirklich Nachahmung wert.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Mo 16 Okt 2017 - 18:15

Hallo Kurt

War ein sehr schöner Nachmittag. 6 Kinder und 2 Erwachsene und alle hatten eine Freude beim Kartonmodellbau.
Was will man da noch mehr??
Nächsten Montag geht es weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Di 17 Okt 2017 - 13:41

Nun ist auch das Vorderrad angebaut.








Noch ein paar Verbindungsleitungen und der Tank.
Dann ist das Motorrad fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Di 17 Okt 2017 - 16:36

Hallo Freunde

Die Norton ist fertig.

















Das Modell hat, bis auf ein paar Kleinigkeiten viel Spaß gemacht und ich finde es kann sich sehen lassen. Leider waren die Decals schon zu alt und so konnte ich fast keine verwenden. Musste mich an den Nummer anders behelfen. Habe aber mit Revell Kontakt aufgenommen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit neue Decals zu bekommen.
Wir warten mal ab, ob dies positv ausfällt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Di 17 Okt 2017 - 17:28

Die Norton hat ihren Platz gefunden und reiht sich schön in die Galerie dieser Modelle ein.
3x M1:6 und 2x M1:9







Was als nächstes kommt weiss ich noch nicht. Mal schauen was kommt??????????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1341
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Di 17 Okt 2017 - 17:57

Hallo Peter....

Na ist doch noch ein schickes Modell herausgekommen! Gefällt mir richtig. Gute Arbeit Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   Di 17 Okt 2017 - 18:07

Hallo Olli

Danke!
ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich kurz vor der Aufgabe stand

Ich hoffe nun noch, dass ich von Revell Decals bekomme, damit ich den Tank damit versehen kann. Irgend wie fehlt da an der Seite etwas.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Custom Chopper ACES WILD Revell 1:12 gebaut von Millpet
» Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet
» Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: