Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 23 Okt 2017 - 18:13

Hallo Freunde
Nach einem Modell ist vor einem Modell.
Da die Lust an Plastik noch nicht vorbei ist, habe ich mich entschlossen wieder ein kleines Plastikmodell zu bauen. Um was es sich handelt, könnt Ihr an den nachfolgenden Bilder erkennen.



























Ich hoffe, dass auch dieser BB auf ein wenig Interesse bei euch stößt und ich nicht alleine vor mich hin bastle.

Morgen werde ich mit dem Bau beginnen.
Nach Revell, Aoshime kommt nun wieder ein Tamiya Modell dran. Auch wenn der Bausatz schon einige jahre alt ist.(1985) erwarte ich eine gute Passgenauigkeit. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am Mo 30 Okt 2017 - 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 616
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 23 Okt 2017 - 18:29

Hallo Peter
Das geht ja ratz fatz bei deinen Motorrädern. Die Bauteile sehen auf den Bildern sehr gut aus, besser als Teile von Revell, ohne Grat oder andere Anhängsel.
Viel Spaß, (ich schaue immer, schreibe aber bei diesen Modellen kaum, da ich keine Ahnung von Motorrädern habe)
Very Happy Very Happy Very Happy

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 23 Okt 2017 - 18:40

Hallo Otto

Schön, dass Du bei meinem BB vorbei schaust. Man muss nicht immer etwas schreiben.
Auch wenn man nichts oder nicht viel schreibt, kann man Interesse haben an einem BB.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 23 Okt 2017 - 20:42

Hallo Peter,

auch ich werde diesen BB mit beobachten, ansonsten schliesse ich mich der Meinung von OttO an.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Di 24 Okt 2017 - 12:24

Hallo Kurt
Freue mich, dass Du Interesse hast an meinem BB

Wie meistens bei Tamiya, beginnt man mit dem Motor.

Hier Bilder des fertigen Aggregates.
















Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Di 24 Okt 2017 - 20:37

Hallo Peter,

ich finde es gut das Du uns den Werdegang für den zusammenbau eines Motorad so deutlich zeigst, ich bin sehr intressiert daran weil ich die absicht hege, ebenfalls ein Motorrad zu bauen, Es muss aber einbestimmtes sein und zwar die BMW Maschine Gs 800 in gelb und die  Gs 1200 in blau. Solltes Du
solch eine Maschine irgendwo sehen dann möchte ich dich bitten mir bescheid zu geben.
( das sind die Maschinen von meiner Tochter und mein Schwiegersohn. )
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 25 Okt 2017 - 13:53

Hallo Kurt

Im Moment wüsste ich nicht, dass es die beiden BMW als Bausatz gibt. Werde aber mal versuchen mich etwas schlau zu machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 25 Okt 2017 - 15:17

Hallo Freunde

Auch wenn mir Revell oder das Modell von Aoshima Spass gemacht haben, ist das kein Vergleich mit der Freude hier wieder ein Modell von Tamiya bauen zu können. Auch wenn Tamiya teurer ist bin ich der Meinung, dass man den höheren Preis akzeptieren kann. Denn was man da geboten bekommt ist super
Mittlerweile habe ich den Motor mit dem Rahmen verbunden und die Hinterradgabel mit Rad angebaut.
Passt alles zu 100%












Das macht Spass huepfen  huepfen  huepfen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mi 25 Okt 2017 - 15:56

Hallo Peter...

selbstverfreilich werde ich Deinen BB mit Argusaugen beobachten. Hatte Dir ja in Leipzig angedroht, dass ich ebenfalls den Gedanken hege, ein Zweirad zu bauen. Leider habe ich bisher noch kein Modell gefunden, welches mich anspringt....aber ich werde schon noch ein "OLLI-Modell" finden Pfeifen
Bis dahin werde ich noch etwas von Dir lernen.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 28 Okt 2017 - 10:28

Hallo Peter, 

mal wieder ganz großes Motorrad-Kino. 
Diese Modelle liegen Dir einfach. 
Freue mich immer wieder wenn Du eines davon auf der Werkbank hast. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 28 Okt 2017 - 17:54

Hallo Freunde
Danke!

Für alle die es interessiert habe ich wieder ein paar Bilder gemacht.











Vorderradgabel ist nur provisorisch angebaut. Wenn die Verkleidungen fertig lackiert sind muss ich die wieder abbauen, damit ich die vordere Verkleidung anbringen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 28 Okt 2017 - 18:05

Hallo Peter,

ein sehr schönes Modell ich bin begeistert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 28 Okt 2017 - 18:15

Hallo Kurt

Ich bin auch bisher sehr zufrieden.
Die Modelle von Tamiya lassen sich viel besser bauen als die beiden vorherigen Modelle. Da ist die Freude sehr groß und es macht einen RIESEN Spaß.
Auch wenn der Bausatz schon relativ alt ist. Bin auf die Decals gespannt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 28 Okt 2017 - 19:02

Hallo Peter,

ich finde auch das die älteren Motorräder einen besonderen Flair haben,nichts gegen neuere Modelle aber die Verkleidung nimmt doch die schöheit des Motors weg.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Sa 28 Okt 2017 - 19:19

Hallo Kurt

Mit der Verkleidung hast Du Recht. Nimmt viel vom Innenleben eines Motorrades weg. Darum mache ich auch immer ein paar Bilder die das Modell ohne Verkleidung zeigen. Mir sind manchmal die Bilder des BB lieber als die Bilder des fertigen Modells.
Diese Kawa gefällt mir besonders gut, durch die Zusammenstellung der Farben.
Das viele Schwarz im Kontrast mit Silber und Rot wird bestimmt gut aussehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 12:26

Hallo Freunde

Nun kommt bei dem Modell richtig Farbe ins Spiel.


Der weisse Mittelstreifen ist abgeklebt und das Ganze ist in Rot lackiert. Wie immer mit Tamiya Sprühdose.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 13:38

Farbabdeckung abgezogen.





Nun muss alles ganz getrocknet sein, bevor ich alles fest anklebe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 13:54

Hallo Peter,

sieht schick aus, das Bike.
Auch die Farbgebung rot / weiß / schwarz / silber passt sehr gut.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 14:56

Hallo Stephan

gefällt mir auch gut. Wenn nun noch die paar Decals aufgesetzt sind, macht das Modell, in meinen Augen, viel her.

Bin auch schon wieder stark am überlegen was als nächstes kommt?????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 15:43

es geht weiter



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 16:03

Wieder ein paar Teile angebaut.



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   So 29 Okt 2017 - 19:17

Hallo Peter,

ein starkes Teil dein Motorrad sieht hervorragend aus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 30 Okt 2017 - 11:35

Hallo Freunde

Das Modell ist fertig.










Ich könnte mir die Kawa auch in Grün vorstellen


Was man mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen kann. am Boden kugeln


Es hat mir viel Freude bereitet das Modell zu bauen und ich bin auch ganz zufrieden.
Kann den Bausatz sehr empfehlen. Passt alles sehr gut und lässt sich auch sehr gut bauen. Detaillierung ist für ein Modell in diesem Maßstab, in meinen Augen,ausreichend.

Ich hoffe ich habe Euch nicht mit dem erneuten Bau eines Motorradmodells aus Plastik gelangweilt.

Bis zum nächsten mal.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 30 Okt 2017 - 13:09

Hallo Peter,

wie gesagt, klasse das Bike.
Die Farbgebung ist auch sehr gut, auch in Grün würde das Bike gut aussehen.

Bei dem nächste Bike schau ich auch wieder zu - hab momentan was ganz einfaches als RC in Bau, mehr ein Spaßobjekt.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   Mo 30 Okt 2017 - 14:52

Hallo Peter, 

feines Motorrad!
Wer damals so eine Maschine sein Eingen nennen konnte, 
egal ob rot oder grün, der war der King im Ring.
Und, ich behaupte das mal, Mädchen fanden so ein Teil damals
auch noch toller als heute. 
Da haben sich die Verhältnisse doch etwas verändert.
Schöne Erinnerung.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Tiger I von Tamiya
» Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: