Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Sa 28 Okt 2017 - 17:45

Nach 4 Tagen weg vonne Werft geht es jetzt in Halle 2 wieder los. Von ACADEMY kommt unser nächster Hubschrauber, der hier seinen letzten Schliff erhalten soll.....



Vorgestellt hatte ich das Teil ja bereits. Den Bauplan habe ich mir angesehen....und wieder weggelegt  Pfeifen  Erst brauche ich einen Teil des Piloten.....



Die Zeit, die die beiden Teile zum Trocknen brauchen, nutze ich.....



um den Rohrrahmen für den Heli zu bauen. Eine Stunde war ich nur am Versäubern der Teile, da sie mächtig Versatz haben, dann wird geklebt....



und schon ist die erste Baugruppe fertig für den Lack. Danach kümmerte ich mich um die Schwimmer.....



die separat lackiert werden und mit denen ich noch Ärger bekommen werde, denn es fühlt sich nach Spachteln und Schleifen an....also lassen wir sie erst einmal liegen Engel ....und machen mit den Teilen für das Cockpit weiter....



bei denen ich die Rückwand der Fluggastzelle mit Zigarettenpapier bearbeitet habe, denn sie ist voll von Auswerferspuren!
Weiter komme ich heute nicht mehr...muss alles erst mal richtig trocknen. Ich stelle mal alles zusammen, weil wegen des Gesamtbildes.....



und irgendwo dazwischen Überlegen  war auf einmal auch der Hauptrotor fertig gebaut.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Sa 28 Okt 2017 - 18:00

Hallo Olli

ich werde diesen BB beobachten bin neugierig was Du daraus machst.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Sa 28 Okt 2017 - 18:17

Hallo Olli

Kurt ist mir zuvor gekommen. großes zwinkern Bin ganz sicher auch ein eifriger Beobachter.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1091
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Sa 28 Okt 2017 - 20:01

Hallo Olli !

Auch ich schaue dir gerne zu. Wir werden dich Speedy nennen weil du so schnell baust. Laughing
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 361
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   So 29 Okt 2017 - 10:59

Moin Olli,
setz mich auch mal dazu. Schaust Du
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mo 30 Okt 2017 - 17:29

Ich sage jetzt einfach mal HALLO an alle....

Das Wochenende begann mit Recherche im Netz. Ich suchte Zusatztanks, die bei diesem Hubi recht oft anzutreffen sind. Mit den Tanks meiner FW 190 war ich da gut bedient und so gingen einige Teile in den Lack...



JA! Die "Wagenfarbe" wird dieses Mal ein Weiss sein. Während das am Trocknen war, versuchte ich mich als Polsterer und die....



Pilotencouch bekam, da man die angegossenen Sitzgurte nicht ohne Schäden entfernen kann, ein Stoffkleid, welches mit h.-üblichem Plastikkleber fixiert wurde und....



recht gut mit der Wagenfarbe harmoniert. Als nächstes nahmen wir uns des Instrumentenbrettes an, welches.....



zunächst einmal mit einem Batteriekasten  versorgt werden sollte, den man auf fast allen Bildern im Netz mehr als deutlich erkennen kann und dann noch ein paar Kabel dazu. Das kommt dann nach dem Lack in Anthrazit so daher....



Jetzt konnten wir uns wieder dem Rohrrahmen widmen. Der bekam zuerst eine Dusche in....



eigens gemixtem Grün und danach sollten....



nach gewissenlosen Abkleben ein paar Warnstreifen in Signalrot.....



entstehen, bevor das "Führerhaus", jenes welches anmutet wie ein Sessel aus den 70`ern(mit dem 2ten sieht man besser)....



in Endposition gebracht wurde. Hier sollte/ist ein Nachlackieren beabsichtigt.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mo 30 Okt 2017 - 17:31

Hallo Olli

Ganz großes Kino was Du wieder zeigst. ich bin begeistert und schaue immer sehr interessiert Dir zu.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Di 31 Okt 2017 - 9:25

Hallo Olli

auch ich geselle mich dazu denn das was Du baust sieht schon wieder gut aus bin gespannt wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2529
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Di 31 Okt 2017 - 17:23

Hallo Olli,

ich bin ja mal wieder erstaunt, was Du aus einem
einfachen Modell so zauberst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Di 31 Okt 2017 - 18:53

Moin Olli,

auch ich schaue wie immer zu, wird wie immer klasse - ganz großes Kino.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mi 1 Nov 2017 - 16:12

Mahlzeit Bastelfreunde.....

Hallo Peter, Kurt, Berthold, Stephan...Dafür, dass das eigentlich "nur" eine kleine Fingerübung für mein nächstes Projekt ( Pfeifen  ) ist, bin ich recht begeistert, so viel Zuspruch zu erhalten. Vielen Dank da dafür....

Der Schwerpunkt liegt heute in der Schlosserei. Wir wollen mal sehen, ob wir den Motor.....



an den Start kriegen. Der Block war ja gleich geklebt. Bei der Auspuffanlage war aber schon der erste Eingriff nötich....



die Endrohre zu dünn und obendrein keine Löcher drin. Da mußte ein Plastikrohr her! Und auch der Keilriemen.....



muss weichen, ..., der wäre in echt so dick wie eine Dachlatte Suspect er wird später durch schwarzes Tape ersetzt ....Die Auspuffanlage wird zunächst in Rostrot gestrichen.....



danach mit Dunkelrostbraun vertupft und eingebaut....



Somit ist der Motor erst mal fertig und ich hatte noch Zeit, um das Instrumentenboard herzurichten.....



Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mi 1 Nov 2017 - 17:27

SHIT HAPPENS....sogar mir. Ein mal mehr war ich zu voreilig. Es wäre besser gewesen, die Kabine noch nicht mit dem Rahmen zu verbinden....



denn der Motor wollte sooo partout nicht passen. Die Antriebswelle für den Heckrotor war im Weg und musste weg und dann ersetzt werden.....und...meine tollen Auspuffrohre waren für den A...bendhimmel, da sie nicht in den Rohrrahmen passen wollten Evil or Very Mad  Evil or Very Mad , hätte man ja vorher mal ausmessen können??? Pfeifen ....Nun kommen halt Endrohre aus Messing an den Hobel, ...hat auch was!.....



Nach diesem kleinen Fauxpas wurde das Cockpit mit der Sitzbank installiert....



aber nicht ohne vorher die Beckengurte aus Bleifolie herzustellen und zu verkleben.....



Jetzt war es auch an der Zeit, die Schwimmer wieder in die Hand zu nehmen. Ich habe sie geschliffen und dann das Landegestell zusammen gebaut. Damit es in der richtigen Einbauposition trocknet, habe ich den Vogel oben drauf gestellt.....



Zum Abschluß des Tages kümmerte ich mich noch schnell um den putzigen Heckrotor....



der nach dem Bemalen gemäß Plan starr verbaut werden soll....NICHT bei mir. Die Achse des Rotors ist lange genug, als dass man sie auf der Rückseite mit Hitze .....



wie eine Niet breit schmelzen kann. Dazu habe ich mal wieder meine "Heißspachtel".....



aus meinem Fliesen-Reparatur-Set aktiviert.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mi 1 Nov 2017 - 17:44

Hallo Olli,

das sieht ja schon nach was aus gefällt mir.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mo 6 Nov 2017 - 11:01

Hallo Bell- Zuschauer....

Servus Kurt...ich freue mich, dass Du so tapfer am gucken bist Zwinkern  Daumen ...

Ich habe mir die Schwimmer vorgenommen und sie in Anthrazit gespritzt....



dabei ist herausgekommen, dass ich eine Stelle wohl besser geschliffen hätte. Da müssen wir noch einmal ran! Aber jetzt wenden wir uns erst den Tanks zu.....



Der Originaltank war gleich montiert und Schwierigkeiten gab es keine. Für die Zusatztanks aus meiner FW 190.....



habe ich eine Haltestange aus 1mm-sheet eingebaut. Passende Stellen dafür bietet so ein Rohrrahmen ja. Das Verbauen der Tanks....



war dann ebenfalls problemlos. Während das nun gut trocknen muss, ging es noch einmal an die Schwimmer, die nach erneutem Feinschliff und einer Lage Verwitterung per grauer Farbe jetzt....



so aussehen.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mo 6 Nov 2017 - 18:57

Moin Olli,

das wird wieder so ein interessanter Heli...
Sieht super aus.

Im Übrigen, hab die Ketten verbaut... (hat besser geklappt wie gedacht)

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mi 8 Nov 2017 - 20:59

Hallo Olli

in deinen Plastik Modellbau macht dir so leicht keiner was vor das sieht schon wieder spitzenmässig aus.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   So 12 Nov 2017 - 16:39

Hallo Bell-Beobachter....

Tach Stephan, Servus Kurt.....

Wie bleiben bei den Schwimmern und.....



machen mit einer kleinen Verwitterung der Schwimmkörper weiter. Etwas Dunklebraun, dann.....



etwas Algengrün und ein Hauch von "Salzrändern". Desweiteren .....



bekamen die Halterungen einen Grauschimmer. Um das Kapitel Schwimmer zu beenden.....



etwas Chromfarbe, Hochglanzlack, Nassschiebebilder, Seidenmattlack.
Wir wenden uns wieder dem Rahmen zu.....



Das Cockpit wird gegen Hochglanz geschützt, der Rest soll nach der Glanzdusche.....



eine Weile zum Trocknen abhängen, damit wir die Nassschiebebilder anbringen können.....





Das... waren schon alle!  Der Rest, wie z.B. die Hoheitszeichen waren zu alt, zu dick und wollten sich partout nicht verarbeiten lassen! Nun war es auch an der Zeit, dem Piloten den rechten Schliff zu verpassen und ihn seiner .....



Arbeit zuzuführen. Noch schnell die Kanzel mit Klarlack....



an den Rest "kleben" und..... Hubschrauber zusammenstecken....







Bilder von draussen gibt es bei diesem Suddelwetter leider nicht. Hubschrauber fertig.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   So 12 Nov 2017 - 17:12

Hi Olli

passt 100% in deine Sammlung große Klasse
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1091
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   Mo 13 Nov 2017 - 19:48

Hallo Olli !

Den Hubschrauber hast du wieder sehr gut gebaut. Ich bin schon auf deine nächste Rarität gespannt. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die BELL 47/ HTL-4, coast guard / mein Leipzig-Fund, by olli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450GT in A109 Coast Guard
» Coast Guard Tug Boat Lindberg 1/72
» SAR 33 von Kehrer Modellbau
» HH-60 J Jayhawk - Coast Guard - 1:250 vom HMV Verlag
» US Coast Guard 1:76 (Lindberg)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: