Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 1 Nov 2017 - 17:54

Hallo Freunde...
Da ich, typisch Junggeselle, doch hin und wieder die Flurwoche vergesse, habe ich vor mir eine Gehilfin zu basteln.  
Hier zunächst der download link:
Code:
http://pepakura.kujiracraft.net/article/286241672.html
Damit wird ersichtlich, das es sich um den gleichen Künstler handelt, der auch schon bei meiner Alice & Sokrates Pate gestanden hat.
Ausgedruckt auf 4 Bögen macht das Ganze noch nicht viel her.
Aber da gibt's ja zu Glück auch noch Fotos vom fertigen Modell. Nun denn gehen wir's an.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 1 Nov 2017 - 17:58

Bei diesem Modell wird natürlich mit der schwierigsten Baugruppe begonnen.
Wenn der Kopf schon nichts wird, kann man sich den Rest gleich sparen.
Los geht's mit dem Gesicht. Heiss
Ist 'ne ziemliche Pfriemelei, das kann ich Euch sagen.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 1 Nov 2017 - 18:01

Soweit gediehen, sollte der Kopf nun geschlossen werden.
Leider gibt's keine aussagekräftige Bauanleitung von der Figur, so das ich die nächsten Schritte wohl überlegen muß.
Als Hilfe ist allerdings eine Pepakura Datei vorhanden, mit der man das Modell in 3D zoomen, drehen und wenden kann.
Den dazu notwendigen PepakuraViewer bibt's als download im Netz. Zwinkern
Inzwischen bin ich bei den Haaren angelangt und das soll's für heute gewesen sein. Sleep
Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 1 Nov 2017 - 20:45

Hallo Renee,

ich bewundere deine geschicklichkeit solche Figuren herzustellen sowas würde ich nicht können,  dann bau ich doch lieber noch ein Schiff aus Holz.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Do 2 Nov 2017 - 6:47

Hallo Renee !

Schön das es wieder eine Figur aus deiner Hand gibt. Freue mich schon auf die nächsten Bilder....
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1507
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Do 2 Nov 2017 - 10:38

Hallo Renee,

ganz großes Kino!
Fantastisch wie das Gesicht zum Charakter wird.
Mir fehlen die Worte....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 5 Nov 2017 - 19:19

Weiter geht's...
und zwar mit den Haaren.
Hätte nicht gedacht das ich damit den ganzen Nachmittag beschäftigt sein würde.
Aber allein das Falten und Zuordnen vor dem Kleben braucht seine Zeit.
Erst die linke-, dann die rechte Seite und danach beide verbinden und an den Hinterkopf geklebt.
Aber da waren ja auch noch die Haare zum Auffüttern. Rolling Eyes
Anschließend wurde die ganze Pracht von innen und an den Kanten mit etwas schwarzer Farbe bemalt.
















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 5 Nov 2017 - 19:20

Nach dem Zusammensetzen schaut das nun so aus.
Hätte schlimmer werden können. Zwinkern
Bis die Tage, Euer Renee









Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 5 Nov 2017 - 19:38

Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich spontan: seit wann verwendet Renee Puppenköpfe für seine Figuren. Erst im weiteren Baubericht wurde mir klar, dass sie aus Papier sind. Ist ganz toll geworden!

LG Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mo 20 Nov 2017 - 19:38

Danke Günter...
Und ein ganz klein wenig bin ich weiter gekommen.
So sind jetzt die Haare für den Pony auf der Stirn und die Schleife inzwischen ausgeschnitten und gerillt. Nur für mehr kann ich mich zur Zeit einfach nicht aufraffen.
Überhaupt steckt seit 'ner Weile der Wurm drin. Ich hab einfach nicht den Spaß, die Lust und den Antrieb mich für das Hobby, oder auch zu Anderem aufzuraffen.
Dabei weiß ich nicht einmal so richtig woran es liegt und wo's denn hakt.
Zwischenzeitlich baue ich noch an einem Regalständer, in den ich die wichtigsten Modelle gleich zusammen mit der Vitrine hinein stellen kann.
Das wird wohl auch meine letzte Privataktion auf Firma werden, denn ob mir dergleichen noch als Rentner genehmigt wird steht in den Sternen.
Vor allem da ich NICHT bereit bin länger zu machen, obwohl kein Nachfolger in Sicht ist.
Vielleicht liegt mein Unmut ja auch ein wenig daran, das ich mir zu viel Gedanken über ungelegte Eier mache....
Soweit mal, Euer Renee













Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mo 20 Nov 2017 - 19:57

Hallo Renee

das wird wieder das kannst Du mir glauben es dauert nur.

aber zu deiner Putzfee den Kopf hast Du bis jetzt wundervoll hinbekommen ich hoffe Du bleibst am Ball.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 3 Jan 2018 - 7:25

Neues Jahr - neues Glück...
gar manchmal schaut man gern zurück.
Und was sieht man da? Einen liegen gebliebenen, unfertigen Baubericht über eine Putzfee*).
Die ich zur Zeit sicher sehr gut als helfende Hand gebrauchen könnte.
Nun ja, seit einem Tag bin ich nun Rentner Hochleben und habe infolgedessen reichlich Zeit das versäumte nachzuholen.
Wo war ich steh'n geblieben? Ach ja bei der Schleife. Die wurde nun gefaltet, verknotet und schließlich verklebt.
Das wäre geschafft. Smile
Aber nun - der Fransenpony.
Da möchte man am liebsten gleich wieder aufhören. bom  
Andererseits auch eine Herausforderung - und die braucht es wohl im Alter. Zwinkern

*)
Im Übrigen hab ich ihren Namen erfahren.
Sie heißt Kiki, ist eine Hexe und die Hauptfigur aus "Kiki's kleiner Lieferservice".
Gibt's als Film und als Zeichentrick.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 3 Jan 2018 - 7:37

Die nun anstehende Aufgabe, habe ich in eine linke und rechte Hälfte geteilt und begann mit der (vom Betrachter aus gesehenen) Linken.
Nachdem die Haarsträhnen soweit vorgefertigt waren, wurden sie sorgsam und einzeln mit der Kopfhaut verbunden.
Das hatte ich mir tatsächlich etwas leichter vorgestellt. Suspect  
Sie müssen nämlich genau nach Reihenfolge und Position angebracht werden.
Hernach ging's zur anderen Seite, das gleich noch mal. Jeweils vom Schleifenband zur Mitte hin.
Und nun endlich konnten auch die Kanten gefärbt werden. Das wäre mir mit den Einzelteilen so nicht möglich gewesen. Nein  
Nun noch die Schleife obenauf und... Aber halt, fehlt da nicht was?
Ja sicher, die Ohren.
Wie soll sie je meinen Ratschlägen folgen Bastelgott , wenn sie nicht hören kann. scratch  
Das war jetzt noch mal Fummelarbeit hoch Drei.
Bei der Position der Ohren muß man sich allerdings auf sein Gespür verlassen, da sie nicht eindeutig festgelegt ist.
Aber ich glaube ich hab's ganz gut getroffen. sunny
Soweit mal, Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 3 Jan 2018 - 8:17

Hallo Renee,

Kiki´s Kopf ist sehr gut geworden. Die großen Augen und der Pony
geben der Figur viel Ausdruck. Ich musste erst zweimal hinsehen,
bis ich sah, was denn da noch fehlen könnte. Die Ohren waren es.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser schönen Figur.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mi 3 Jan 2018 - 9:20

Hallo Renee,

es ist wirklich sagenhaft wie Du von deiner Putzfee den Kopf hergestellt hast er sieht fantaschtisch aus,
( und wenn Du sie dann fertig hast kannst Du sie mir mal eben rüber schicken um mein Zimmer auf zuräumen ) da schaffst dU wieder einen hingucker ich wünsche dIr weiterhin viel Spass.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Do 4 Jan 2018 - 20:29

Hallo Renee !

Der Kopf ist sehr schön geworden. Ich hoffe mit der Pension kommt deine  Bastelfreude wieder. Jedenfalls wünsche ich dir noch viele schöne Jahre in der Pension. Mit vielen Modelle. Tanzen u.s.w.

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 7 Jan 2018 - 11:36

Hallo miteinander...
Nachdem mir der Kopf nun doch noch gelungen war, tauchte die Frage auf, wie es jetzt weiter gehen sollte. Mit welchem Bauelement?
Ich entschied mich kurzerhand für die Beine. Da sie jedoch die gleiche Farbe wie Hände, Arme und Kopf aufwiesen, schienen sie nackt zu sein.
Vielleicht sähe eine Strumpfhose in diesem Fall auch nicht schlecht aus?
So wurden die Beine etwas dunkler gemacht und die Schuhe bekamen das Blau aus dem Kleid.
Ausschneiden, formen und dann von unten nach oben montieren. Wobei das einsetzender Beine ins Höschen sich ganz schön schwierig gestaltete.
Und weil es sich bei vergleichbaren Modellen als überaus positiv herausgestellt hat, wurden die Beine mit Füllwatte verstärkt.
















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 7 Jan 2018 - 11:41

Anschließend hab ich mir das Kleid vorgenommen, bzw. davon den Rock.
Hier gilt es sich an die Vorlage im Pepakura-Viewer zu halten und nicht einfach drauflos zu basteln.
Das Formen ist aufwendig und braucht seine Zeit.
Doch dann konnte er endlich über die Beine gestülpt werden und macht sich schon mal ganz gut.
Im nächsten Schritt geht's an die Bluse, sowie auch an Schultern und Arme und Hände.
Soweit mal, Euer Renee














Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 7 Jan 2018 - 11:59

Hallo Renee

ja das wird wiedermal ein Hingucker
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 7 Jan 2018 - 17:52

Super! Aber nichts für mich und meine Fähigkeiten in Bezug auf Kartonbau. Übrigens nachträglich noch Glückwunsch zur "Rente". Ich hatte etliche Kollegen, die nach der Pensionierung nochmal aktiv waren, das kam bei mir nicht in Frage. Bei dir ja auch nicht wie du schriebst, ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Vorbei ist vorbei, dabei sollte man es lassen.
Alles Gute für die Zukunft wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2631
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   So 7 Jan 2018 - 18:07

Hallo Renee,

schwere Entscheidungen ! Beinfarbe, Strumpfhose, wie bekomme
ich das Bein ins Höschen ?

Hast Du alles wunderbar gelöst. Und das mit der Füllwatte. Ideal !

Viel Spaß beim Weiterbau !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mo 8 Jan 2018 - 11:29

Der Oberkörper...
Gestern hab ich mich dann an die Bluse gemacht, was mir überraschend gut von der Hand ging.
Zumindest schon mal der Körper. Bis ich dann feststellte, das ich vor lauter Eifer die Schultern vergessen hatte.
Das wurde nun sofort nachgeholt und welch ein Glück - sie ließen sich noch durch einen Ärmelausschnitt in den Blusenkörper hinein schieben.
Die Montage und Verkleben an richtiger Position, wurde durch mein unüberlegtes Vorgehen zwar erheblich erschwert, aber es ging. Puhh.
Nun folgen zwei Bildschirmfotos die einmal aufzeigen wie ich mir die folgenden Schritte mit dem Pepakura-Viewer verdeutliche.
Hier finden alle Einzelteile der rechten Seite ihre Entsprechung auf der Linken.
Dort könne sie solange gedreht und gewendet werden, bie einem die Anordnung plausibel erscheint.













Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mo 8 Jan 2018 - 11:37

Wie ersichtlich ging's nun für mich mit dem rechten Ärmel weiter. Das war auch gleich wieder eine Nummer für sich.
Fast hätte ich dabei, den innen liegenden Ärmelabschluß vergessen. Und leider gibt's dazu auch kein Tutorial, oder Begleitbild vom Konstrukteur.
So war ich auf meinen Einfallsreichtum und Geschick angewiesen.
Hilfreich war auch mein gutes Erinnerungsvermögen, hatte ich doch schon einmal ein Modell aus seinen Händen erbaut. Alice & Sokrates.
So wurde der Abschluß mit den kleinen Klebelaschen von innen in den Kegelabschnitt des Ärmelauslaufs verbunden.
Dieser Kreisförmige Teilbereich wurde wiederum auf die Laschen des restlichen Ärmels geklebt.
Für die Richtigkeit dieser Vorgehensweise will ich aber nicht garantieren.
Auf jeden Fall konnte so der Ärmel geschlossen und am Körper der Bluse befestigt werden.
So weit gediehen setzte ich alle gefertigten Bauelemente lose zusammen und nun kann man auch schon erkennen, was es mal werden soll.
Heute soll's mit dem linken Ärmel dann weiter gehen.
Euer, Renee

















Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mo 8 Jan 2018 - 12:25

Hallo Renee

ich sage nur richtig richtig schön deine Putzliesel echt knuffig
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   Mo 8 Jan 2018 - 19:58

Hallo Renee

Wieder ein Hinguck man muss Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Meine Putzfee... gebaut von Renee
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SHAOHSING CH'UAN-eine Chinesische Dschunke Fertig gebaut von Renee
» Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee
» Fertig - Schloß Neuschwanstein / CANON - gebaut von Renee
» Fertig - Das Batmobile von 1966 gebaut von Renee
» Motorräder aus Karton gebaut von Renee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Bauberichte-
Gehe zu: