Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35

Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1395
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35   Do 9 Nov 2017 - 14:30

Hallo Modellbauer.....

Nachdem ich in Leipzig vergeblich gesucht habe, wurde ich jetzt endlich im Netz fündig: mein lange ersehntes DUKW....



...Amphibienfahrzeug!! kleiner Applaus

Mal ganz kurz ein paar techn. Daten:

LKW 2,5to, amphibisch
Motor: GML 270, 6 Zyl., 77,5KW
Geschwindigkeit: 72Km/h oder 6 Knoten
Länge: 9,46m
Breite: 2,52m
Höhe: 2,7m
Gewicht: 6,84to
Zuladung: 2268 Kg oder 25 Soldaten oder 12 liegende Personen

Dieses Fahrzeug soll ein kleines Highlight werden, daher habe ich auch etwas tiefer in den Geldbeutel gelangt Zwinkern ....Aber zunächst, der Bauplan in Auszügen.....



Wie man bereits an den Notizen erkennen kann....



wird das kein Modell aus der Schachtel...aber erst schauen wir uns die Teile an: Nassschiebebilder und Klarsichtteile...





Die Fahrzeugteile aus der Schachtel....





Durch die Bank weg Teile von guter Qualität....



aus denen sich bestimmt ein ansehnliches Modell bauen lässt....Nur....das reicht mir dieses Mal nicht!!
Der andere Bauplan...



von Eduard....



für die zusätzlichen PE-Teile, die ich mir gegönnt habe....



Desweiteren musste ich zusätzlich für Bewaffnung sorgen in Form einer Lafette....



ein paar sehr detaillierter Aufbauten und einem 50`er MG, dem ich eine weitere Aufrüstung.....



durch ein paar Messingteile gönnen werde. Außerdem in meinem Detaillierungsprogramm.....



ein Satz belasteter Räder aus Resin....



Sandsäcke aus Resin für vorne auffe Motorhaube, selbstverständlich bekommt the DUCK auch Ladung.....



und eine Besatzung darf natürlich auch nicht fehlen.....



Den Motor aus Resin habe ich noch nicht geliefert bekommen. Es werden auch noch einige selbst zu erstellende Teile auf mich zukommen. Damit sollte das DUKW detailliert genug werden, denke ich!!
Auf diesen BB freue ich mich selber schon Zwinkern
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35   Do 9 Nov 2017 - 15:43

Hallo Olli

dies wird sicherlich wieder eine spannende Geschichte ich bin neigirig auf deinen BB.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35   Do 9 Nov 2017 - 19:02

Wow Olli

Das gibt wieder ein Highlight auf das ich sehr gespannt bin.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1395
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35   Sa 18 Nov 2017 - 13:49

Hallo Bastler....

Der lang ersehnte Motor ist jetzt auch geliefert....



und ich war positiv überrascht, als ich neben den Motorteilen auch einen passenden Motorrahmen fand, so wie noch einen Satz PE-Teile für ein ansehnliches Cockpit.
Außerdem hatte ich mir bei dieser Lieferung auch noch ein....



Funkgerät ins Haus geholt, damit die Jungs mit anderen Palaver machen können.
Nun kann der Bau beginnen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35   

Nach oben Nach unten
 
the "DUCK", DUKW von italeri, 1/35
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» F-5 Freedom Fighter von Italeri 1:72
» Italeri 1:72 Junkers Ju 86 - Zivile Version
» Opel Blitz 3(t) Type S - 1/35 Italeri & Eduard
» DAF NTT2800 Dumptruck - 1/24 v. Italeri
» BR 50 1:87 ITALERI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: