Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 1 Feb 2018 - 22:10

Hallo Herbert!

Euch Schiffbauer halt ich im Kopf nicht aus! Möcht gar nicht wissen, wie viel Zeit und Geduld du in diesen einen Schornstein investiert hast! Aber schaut toll aus Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fr 2 Feb 2018 - 6:31

Hallo Tom und Kubi,

schön, dass es Euch bis jetzt gefällt Gruß

Nun fehlen noch die 3 Mastsegmente. Macht noch mal ein wenig Arbeit Kartonbauer

Einen Gruß vom kalten Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Fr 2 Feb 2018 - 21:25

Hallo Herbert

auch ich zolle Dir Rspekt für deine geleistete Arbeite die filigranen Arbeiten hast Du sehr gut raus gearbeitet das wird rund um eine schönes MOdell.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   So 18 Feb 2018 - 19:01

Hallo Freunde,

nach einer erzwungenen Pause kommt nun der "Endspurt" bei der Czkalow Kartonbauer

Viele Kleinteile wurden gebaut.







Bei einigen Teilen bin ich an die Grenze des Machbaren gestoßen Heiss


Die letzten Flaks und und 2 Beiboote sind auch fertig!

































Trotzdem sind noch einige Baustellen offen. Respekt habe ich vor den achtern Mast. Aber Augen zu und durch Pfeifen Pfeifen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   So 18 Feb 2018 - 19:06

Hallo Herbert...
Jetzt wird's aber. Schaut alles recht gut aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Daumen
Und zum Glück müssen solch kleine Teile nicht auch noch gefaltet werden weg
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   So 18 Feb 2018 - 19:16

Hallo Renee,

da schwirren aber noch kleine Kästen mit einer Kantenlänge von etwa 1 bis 2 mm rum.
Will ich mir nicht antun, daher klebe ich sie auf 1 oder 1,5 mm Graupappe. So werden sie
am ansehnlichsten.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   So 18 Feb 2018 - 19:42

Hallo Herbert
Ja diese Kleinteile haben es in sich. Beim Ausschneiden dieser kleinen Teile auf Pappe ist auch Vorsicht geboten, weil die Pappe schnell ausfasert, aber ich denke das weist du selber. Vielleicht ist es besser sie auf verdoppelte 0,5 mm Bristolpappe zu kleben. Die ist bedeutend härter. Aber am besten selber ausprobieren.
Aber ansonsten sieht das Schiff schon sehr gut aus
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   So 18 Feb 2018 - 19:48

Genau Herbert...
Genau so mach ich das auch.
Wir sind doch nicht des Wahnsinns fette Beute.
Aber das mit der Bristol-Karton, das hat schon was.
Der hat mir auch schon manches Mal aus der Klemme geholfen. Engel
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Mo 19 Feb 2018 - 22:49

Hallo Herbert!

Bin zwar kein "Seefahrer" - aber dein Schiff gefällt mir - und die Exaktheit, mit der du es baust! Daumen

Zur Kleinteile- Diskussion kann ich beitragen, dass ich es auch so mach, dass ich zu winzige Teile dann aus dickerem Karton fertige, sie halb oder 2/3 ausschneide und mit Sekundenkleber vor dem fertig Ausschneiden fixiere, damit sie nicht de laminieren.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Di 20 Feb 2018 - 12:47

Hallo Herbert

Es freut mich das deine CZKALOW bereits so weit ist. Sieht gut aus, ich bin gespannt auf die Grossaufnahmen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 22 Feb 2018 - 19:40

Hallo Freunde,

nun geht es langsam aber sicher den Ende entgegen huepfen












Eine von den 2 Barkassen ist fertig und an seinen Platz.

Ebenso sind alle Geschütze und Kleinteile an Ort und Stelle Kartonbauer






















Jetzt fehlt nur noch das Backbord Rettungsboot die Schlingerkiele und natürlich die

2 Masten  Kartonbauer

Ein schönes und kaltes Wochenende wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 22 Feb 2018 - 20:34

Hallo Herbert
Machst du auch noch eine Reling rundherum?
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 22 Feb 2018 - 21:27

Hallo Otto,

Ja, natürlich und da kommen auch noch Fallreepe!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 22 Feb 2018 - 21:52

Hallo Herbert!

Schaut ja schon fantastisch aus! Daumen Wünsch dir noch viel Spaß für die Abschlussarbeiten!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 22 Feb 2018 - 21:58

Hallo Herbert


Sieht klasse aus...hast Du gut gemacht....toll !

Hast es ja bald geschafft.


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Mi 28 Feb 2018 - 18:01

Hallo Freunde,

die Masten sind fertig und die restliche Fummelei ist auch vorbei. Gott sei Dank Heiss






































für heute ist Feierabend  huepfen

Morgen kommt noch der Reling dran und dann ein paar Bilderchen für die Galerie!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Mi 28 Feb 2018 - 18:10

Hallo Herbert
Es sieht doch alles ganz gut aus. Vor allem dir Rettungsringe/-Inseln gefallen mir von der Farbe her sehr gut.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Mi 28 Feb 2018 - 22:31

Hallo Herbert!

Schaut wirklich gut aus! Freu mich auf die Bider des fertigen Schiffs! zwei

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   Do 1 März 2018 - 6:38

Hallo Herbert !
Ich gatuliere dir zu dem schönen Schiff. Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert   

Nach oben Nach unten
 
Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Bau des italienischen Kreuzers Colleoni 1:200 gebaut von Herbert
» großer Kreuzer, SMS von der Tann, HMV-Verlag, 1:250
» Baubeginn der Indianapolis - Abbruch
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen 1:250 CFM Verlag
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen 1:250 CFM-Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: