Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 4:42 am

Hallo Klebegemeinschaft
Heute habe ich den ganzen Tag an der hinteren Scheinwerfer und Lüfterplattform gebaut. Viele Kleinteile und Teile, die man nach dem Ausschneiden kaum kleben konnte. Ich habe das beste draus gemacht













Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2652
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 13.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 6:04 am

Hallo Otto,

Du bist ja schon ganz schön weit gekommen. Bei den ganz kleinen Teilen
stellt sich schon die Frage, wo ist die Grenze des Machbaren ?

Da machen sich die Makroaufnahmen nicht sehr Vorteilhaft.
Die letzte Aufnahme gibt einen guten Gesamteindruck wieder.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 6:10 am

Hallo Berthold
Die Fotos sehen teilweise schlimm aus, weil der Kleber noch nicht trocken ist, aber ich habe keine Lust immer zu warten.
Es ist auch schwer diese Teile zu kleben, weil sie teilweise schmaler als 1 mm sind. Und dann müssen sie auch noch geformt werden müssen. Ich weis nicht, wie einige das so gut schaffen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3030
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 6:29 am

n'Abend Otto...
Hast Du das Ding mit einem Kern gebaut? Überlegen
Beim ersten Foto (img_3038.jpg) schaut das so aus.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 7:42 am

Hallo Otto,

ich muss Berthold Recht geben.

Und gerade Model-Hobby ist ja bekannt für das Extreme!

Trotzdem muss ich Dir sagen, dass Du dieses Teil im Rahmen des machbaren sehr gut
gebaut hast.

Ich glaube dieser gesamte Bogen ist eine einzige Herausforderung. So z.B. der
Hauptmast oder der Schornstein.

Da wären bei mir die Grenzen überschritten kopfschütteln


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 07.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 8:46 am

Hallo Otto !
das ist der blanke Fuzzelwahnsinn! Respekt Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 9:34 am

Hallo Renee
Ja das Teil ist mit einem kleinen Kern, war im Lasercutsatz der Spanten dabei.
Hallo Herbert und Kubi
Ja, ich komme schon an meine Grenze. Noch schlimmer wird es später bei den Geschützen, mal sehen, wie ich das schaffe.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3030
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Di Jan 30, 2018 10:38 am

Danke Otto...
Vielleicht kannst Du mal etwas für den Größenvergleich dazu legen?
Gut's Nächtle, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Do Feb 01, 2018 10:12 am

Hallo Renee
Für den Größenvergleich lege ich demnächst wieder etwas bei.
In den letzten Tagen habe ich an der hinteren Geschützplattform gearbeitet. Hier waren wieder jede Menge Kleinteile und der hintere Mast zu fertigen.











Neben der Schornstein- und Torpedowerferplattform sind zwei Teile anzubringen, die jeweils aus 42 Drahtstücken bestehen. Ich weis nicht, wofür sie im Original gedacht waren und werde Nachberichten.

Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 02, 2018 8:04 am

Hallo
Heute habe ich die die nächsten 42 Drähte geschnitten, sie hatten diesmal verschiedene Längen.
Außerdem habe ich diverse Kleinteile am Heck gefertigt, u.a. eine kleine Winsch an der Steuerbordseite.











Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 02, 2018 9:03 am

Hallo Otto,

das ist ja eine reine Fleissarbeit kaum zu glauben das man solche Teil noch in der Qualität herstellen kann. Super.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3030
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 02, 2018 11:26 am

Das ist winzig Otto...
wirklich klitze, klitze klein pale Daumen
und das in 1:200. Wie sollte man so etwas erst in 1:250 schaffen?
Und in dem Maßstab gibt's wahrhaft genug Modelle.
Aber die sind dann wohl nicht so detailliert.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 02, 2018 7:28 pm

Moin Kurt und Renee
Diese kleinen Teile sind schon eilweise grenzwertig. Vor allem die Winsch.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 07.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 02, 2018 7:37 pm

Hallo Otto!

Ich kann mich Kurt und Renee nur anschließen! Grenzwertig ist da ein Hilfsausdruck...

Werden die Stäbe Bausätze für Rettungsfloße? Überlegen

Hoffe, du verzeihst einem Trockenschwimmer den blöden Scherz!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 02, 2018 10:02 pm

Moin Kubi
Ich weis leider auch nicht, wofür die Stäbe sind. Ich habe schon beim Entwerfer des Bogens nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mo Feb 05, 2018 7:20 am

Hallo
Am Wochenende war klein, klein angesagt. Ich habe zunächst diverse kleine Masten, am, am Vorschiff und Mittschiffs aufgestellt (ich kann nicht sagen wozu sie dienen).
Heute habe ich nun die die sogenannte schwere Artillerie angefangen (nur 12,7 cm in Zwillingslafetten).
Zwei Türme habe fertig. Morgen kommt der dritte Turm und dann die Torpedowerfer.
















Ich weis nicht, was diese dauernde Kontrolle von der Aufsicht soll, zudem sie äußerst bestechlich ist. Ein Stück Huhn und ich kann wieder machen was ich will.

Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mi Feb 07, 2018 4:30 am

Hallo
Mittlerweile ist der dritte Turm fertig und ich habe mich an die Torpedowerfer begeben. Hier besteht der Turm aus zwei großen Teilen und das Problem war, herauszufinden, wie die Teile gefallen werden. Aber es ging. Es waren dann die Drehkränze, die Rohre und viel Kleinzeug zu schneiden und anzubringen.


Hier ist das rechte Teil und linke mit dem Drehkranz noch falsch gefaltet.



Das untere Teil des Turmes ist richtig gefaltet und bereit für den Einbau.












Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mi Feb 07, 2018 10:26 am

Hi Otto,

Für einen Zerstörer ist die SHIMAKAZE aber ganz schön dolle armiert. 12,7 cm sind auch schon das niveau von leichten Kreuzern, soweit ich das beurteilen kann. Und dann 3x5-fach Torpedowerfer mittschiffs sind schon ziemlich viel. Ist schon jetzt ein eindrucksvolles Modell. Ich wünsche weiterhin viel spass damit!

Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mi Feb 07, 2018 7:03 pm

Moin Raphael
Es war der modernste Zerstörer der Japaner und der Prototyp einer neuen Flotte. Wurde aber auch schnell versenkt. Er hatte ja kaum Flugabwehr.
Wenn man liest was die heutigen modernen Zerstörer alles haben und deren Größe; die sind wirklich schon so groß wir früher ein kleiner schwerer Kreuzer.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Mi Feb 07, 2018 11:55 pm

Hallo Otto,

Du legst ja ein ganz schönes Tempo hin Pfeifen

Wenn ich mir die Draufsicht des Zerstörers ansehe gibt es ja kaum noch Stellen, wo Teile

fehlen. Alle Achtung ! Und dabei sauber gebaut großes ok

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Do Feb 08, 2018 1:02 am

Moin Herbert
Es fehlen noch ein paar Flaks und die Rettungsboote. Aber so schnell baue ich schon nicht mehr. Ich lasse mir Zeit und ich habe auch viel Zeit.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 07.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Do Feb 08, 2018 6:00 am

Hallo Otto!

Wird ein tolles Teil - bin beeindruckt! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 09, 2018 4:47 am

Hallo Kubi
Ja, das Schiff sieht gut aus, aber viel Kleinzeug, vor allem von diesem Hersteller.

In den letzten tagen habe ich die drei Flakgeschütze fertiggestellt und die vier Rettungsboote, sowie div. kleine Kräne.







Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 504
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 07.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Fr Feb 09, 2018 9:43 am

Hallo Otto!

Wenn ich mir die Fotos anschaue, sehr, sehr, sehr viel Kleinzeugs...

Aber das macht das Modell aus... Troesten zwei

LG Kubi
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 540
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   Do Feb 15, 2018 12:21 pm

Hallo Otto,

was ein Teilemonster. Das braucht Nerven aus Stahl. Aber ich glaube die hast du.
Viel Glück weiterhin.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: