Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Galley gebaut von protector

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
protector
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen,Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

BeitragThema: Galley gebaut von protector   Do Dez 28, 2017 10:45 pm

Hi der neue is da


So fings an mit der Peregrine Galley.




Stand Heute




das wars mal fürn Anfang
Steffen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2563
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Fr Dez 29, 2017 11:47 am

Hallo Steffen,

erst mal Willkommen hier im Forum.

Der Anfang ist gemacht, und es sieht so aus, als wenn es ein richtig
großes Sgelschiff wird. Ich bin überwiegend ein Kartonmodellbauer,
werde aber gerne weiter in Deinem Bericht reinschauen.

Baust Du nach Plan oder ist es ein Modellbausatz ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen,Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Fr Dez 29, 2017 2:00 pm

Hi Berthold
Danke für die Willkommensgrüsse.Ich Baue aus dem Karton,also Bausatz,Hat beim ersten Mod. gut geklappt und wird ich auch noch Beibehalten,bis ich meine Fähigkeiten gefestigt habe.Also noch ein paar Jahge denk ich.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3035
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Fr Dez 29, 2017 4:47 pm

Hallo Steffen,


ich heisse Dich ebenfalls hier im Forum Willkommen, das Schiff welches Du angefangewn wird nach meinen Einschätzungen ein schönes Schiff ich bin dabei die Soleil Royal zubauen auch ein Baukasten.
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen,Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Fr Dez 29, 2017 6:44 pm

Hallo Kurti
Danke für die Nachricht.Mit dem Bausatz habch die Messlatte ziemlich hochgelegt für mich,istja erst mein 2. Modell.Nach Angaben des Herstellers (Sergal),ist das für Fortgeschrittene Gedacht.Mein erstes Teil (Halifax von Konstructo)war da einfacher,aber was solls Weitermachen.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen,Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   So Dez 31, 2017 6:20 pm

Hallo zusammen
Habe endlich das Hauptdeck schließen können.Da ich noch ein bisschen Zeit hatte konnte ichs auch noch das erste mal Ölen.




Einmal mit und einmal ohne Öl.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Mo Jan 01, 2018 2:49 am

Hallo Steffen

Auch ich werde Dir sehr gerne zuschauen. Was Du bis jetzt zeigst ist sehr sauber gebaut!

Gruss Peter Fischer
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2803
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Mo Jan 01, 2018 9:34 am

Hallo Steffen,
da meldet sich noch ein Zuschauer. Aber der ist ja - mal wieder - nicht zufrieden mit dem was du uns da bietest. Nein, es geht nicht darum, wie du gebaut hast, das sieht sehr gut aus, sondern um das Schiff selbst. Wenn ich lese "Galley, gebaut von ..." dann wirkt das auf mich so, als müsste ich wissen, was sich hinter dem Namen Galley verbirgt. Weil ich mich normalerweise nicht um historische Segler kümmere, habe ich nicht die leiseste Ahnung von der "Galley". Ich fände es gut, wenn du mir / uns ein paar Hintergrundinformationen zu dem Schiff liefern könntest. Z.B. Wann und wo gebaut, wann  und wie eingesetzt, wie groß etc.
Ansonsten: mach weiter so, das wird was!
Ach ja: Frohes neues Jahr und gute Fortschritte für dein 2. Modell.

Gruß Günter

Noch eine Frage zu dem Deck: sind das einzelne Leisten oder ist es eine Platte?
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen,Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Mo Jan 01, 2018 6:08 pm

Hallo zusammen
Da hat der Günter recht.
Die Peregrine Galley wurde 1700 in Deptford von William Lee gebaut.Wurde Angeblich als schnelles Frachtschiff für den Handel zwischen den Am.Kolonien und dem Mutterland entworfen.Der Zusatz Galley (Galeere) Kommt daher das sie bei Windstille notfalls auch gerudert werden konnte.1716 wurde sie in Königliche Yacht "Carolina" umgebaut.Allzuviele Infos sum Schiff gibt's allerdings nicht,was es noch gibt ist ziemlich verwirrend (für mich).
Zur Frage zum Deck.Es gibt ne Grundplatte (2mm Sperrholz)welche,ich mit 3*0,5 mm Leisten belegt hab im 4 But Shift .
LG Steffen

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2803
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Di Jan 02, 2018 4:38 pm

Hallo Steffen,
danke für die Info.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3035
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Di Jan 02, 2018 4:55 pm

Hallo Steffen,

dein Deck sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
protector
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Arbeit/Hobbies : Zimmermann/Lesen,Mucke
Laune : Kommt drauf an wies Läuft
Anmeldedatum : 27.12.17

BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   Mi Jan 03, 2018 5:14 pm

Hallo Zusammen
Ein bisschen was hat sich getan in den letzten Tagen.



Hab Heut das Poopdeck geplankt,mit dem ersten Versuch eine Fischung Zu machen.Naja noch ein bisschen Übung ,dann wird's auch besser .





Wie man sieht,alle Decks sind soweit geschlossen,bis auf das Gallionsdeck.Das schaffe ich diese Woche auch noch,und dann will ich die Stückpforten und alles andere Anreißen.
Adie Steffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Galley gebaut von protector   

Nach oben Nach unten
 
Galley gebaut von protector
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: