Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 KLV 51 gebaut von r.polli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: KLV 51 gebaut von r.polli   Do 4 Jan 2018 - 19:09

Einen schönen Abend,

so etwas baue ich auch wenn das Auge und die Hand wieder mitmacht. Ist im Maßstab 1:160 und aus Neusilber gelötet. Der Bausatz ist von NDetail die Schilder von Kuswa. Entschuldigt die komischen Farben, das ist der Blitz; und Bildbearbeitung ist nicht so mein Hobby. Benutzt wurden tatsächlich RAL Farben aus dem Schema der (alten) DB. Denkt bitte daran, dass es sich um Makro Aufnahmen handelt, in Wirklichkeit sieht das Teil gar nicht so übel aus (ich traue mich trotzdem Makros zu zeigen). Rollfähig ist der KLV auch, mit einem Geisterwagen kommt er über jede Weichenstrasse. Die Fenster werden noch mit Micro Kristal Klear (schreibt sich wirklich so) verglast und einen Kranhaken bekommt der Kleine auch noch.







Viele Grüße von
Roland

PS: Puh, die Farben sehen an meinem Laptop noch schlimmer aus. Das Rot ist "Rubinrot" (RAL 3003) und das (fast) Lila ist in Wirklichkeit "Rotbraun" (RAL 8012)


Zuletzt von r.polli am Do 4 Jan 2018 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1098
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   Do 4 Jan 2018 - 19:17

Hallo Roland,

interessantes Gefährt. Der sieht doch gut aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   Do 4 Jan 2018 - 20:17

Hallo,

es gibt für den Kleinen wirklich ein Vorbild auch in Gelb.

Code:
http://www.nebenfahrzeuge.de/index.php?nav=1401007&lang=1&file=robel_2111180309_52&action=image

Gut, in Rot gibbet den auch.

Code:
http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/KLV/klv51/klv51.html

Roland
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   Sa 6 Jan 2018 - 9:45

Hallo,

der KLV ist (für mich) fertig.



Wenn die Fenster wie neu aussehen sollen kann man sie mit glänzendem Acryl Lack (klar) streichen. Keinen wasserlöslichen Lack nehmen.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   Sa 6 Jan 2018 - 10:13

Hallo Roland

Glückwunsch zur Fertigstellung das gefährt richtig gut aus nachdem ich mir die von Dir im Code eingestellten BIlder angesehen habe. Ich schreibe nicht immer in deinen BB aber ich schaue mir alles an.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1133
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   So 7 Jan 2018 - 7:15

Hallo Roland !
Das ist ein besonderes Modell. Schaut sehr schön aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   So 7 Jan 2018 - 11:40

Nicht meine sparte, ändert nichts daran das dein Modell nach sauberer und ordentlicher Arbeit aussieht. Ist gut geworden.

Raphael
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   Mo 8 Jan 2018 - 16:58

Hallo Roland,
Dein Bahndienstwagen KLV 51 gefällt mir, könnte auch zu meiner Feldbahn passen.
Ich habe mich einmal im Netz umgeschaut und fand bei den Butzbacher-Licher Eisenbahnfreunden
mehrere Fahrzeuge sogar von zwei Fahrzeugen Maßskizzen.
Weiterhin viel Freude beim Modellbau.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Rentner; Modelleisenbahn; Modellbau; Musik
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 11.04.17

BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   Di 9 Jan 2018 - 18:21

Hallo,

einen meiner (bisher zwei) Geisterwagen möchte ich auch mal zeigen. Es handelt sich um einen ausgeschlachteten (Minitrix?)Güterwagen. Die Pufferbohlen sind von mir komplett ausgerüstet. Auf einem Kato Antriebswagen:
Code:
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Kato_11-105.html

gesetzt schiebt er antriebslose Modelle an. In diesem filigranen Maßstab kann man sich aber wohl denken, dass so ein ausgestatteter Wagen dann nicht mehr zum Spielen/Anfassen geeignet ist .





Schönen Tag noch
Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   

Nach oben Nach unten
 
KLV 51 gebaut von r.polli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: