Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Geli SR71 gebaut von Kubi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kubi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 17:55

Hallo!
Bin neu in eurem Forum, auf das ich gestoßen bin weil ich Tips für den Bau der SR71 Blackbird von Geli gesucht hab... Bin dann auf den - leider abgebrochenen -
Baubericht von Adolf Pirling gestoßen. Hat mir zuerst - wie wir in Österreich sagen - den Nipf genommen. Habs aber dann doch versucht und gleich den Tip mit den eingefärbten Klebelaschen übernommen (Danke gleich mal dafür!!!). Auch den Fehler mit der verkehrten Ausrichtung des ersten Rumpfteils hätte ich gemacht (ein zweites Dankeschön!!) Den Hinweis mit den Kantenfärben hab ich zu spät gelesen No
Das Ergebnis ist aber - für einen Anfänger wie mich - gar nicht so schlecht...
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 17:59

Neuer Versuch mit den Fotos!







Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 18:02

Ein paar Kanten hab ich mit Anthrazit von Revell nachgefärbt - passt ganz gut, find ich...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15957
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 18:24

Hallo Kubi

Hat alles super geklappt und das Modell sieht sehr gut aus.

Gratuliere Dir zu diesem tollen Modell.


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1098
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 19:02

Hallo Kubi,

da muss ich mich Peter anschließen, ein Super Modell. Sieht richtig klasse aus.
Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe den Beitrag noch einmal nachgebessert - mache bitte zwischen jedes Bild eine Leerzeile, sieht besser aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 19:54

Danke Peter, danke Stephan!
Danke auch für die Leerzeilen - ich werds schon noch lernen - hoff ich halt mal. Fürs erste war ich schon mal stolz, dass beim zweiten Anlauf die Fotos überhaupt da waren! Heiss
Als ich noch ein Bub war, haben Geli Modelle den Himmel in meinem Zimmer verdunkelt (war ja mal eine österreichische Firma) und jetzt bin ich wieder ein bissal hineingekippt...
Überhaupt wenn ich eure Modelle sehe...
Noch ein Nachtrag zu meiner Ehrenrettung bei diesem Flieger: Hab keine Klarsichtscheiben eingebaut, weil das Ding Spezialscheiben hat (und das Gelicockpit nicht viel hergibt) und das Fahrwerk hab ich weggelassen, weil die "Storchenbeine" die tolle Form dieses Vogels stören.

Werd eure Bauberichte studieren und soviel Wissen stehlen wie ich kann...

Gruß Kubi
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 19:54

Hallo Kubi

Das sieht wirklich Klasse aus Daumen  mein erster Flieger ist im "runden Ordner" gelandet Pfeifen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Mo 8 Jan 2018 - 23:46

Danke für eure positive Rückmeldungen! Nachdem ich jetzt wieder "Blut geleckt" habe ich vielleicht mal so was wie meinen ersten Baubericht von meinem jetzigen Projekt ...
Gute Nacht Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Di 9 Jan 2018 - 0:21

Hi,

Auch mir gefällt dein Flieger. Man sieht keine "fiesen" Kanten, die rundungen hast du spitze hinbekommen und das schwarz sieht durchgehend gut aus. Tolle Arbeit!
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1133
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Di 9 Jan 2018 - 6:56

Hallo Kubi !

Du hast das Modell sehr gut gebaut. Bin schon gespannt auf deine weiteren Modelle. Very Happy
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1317
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Di 9 Jan 2018 - 10:45

Hallo Kubi

Gefällt mir sehr,sehr gut dein SR711!

Wünsche Dir viel Spaß bei deinen nächsten Modell


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 43
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   So 21 Jan 2018 - 11:47

Guten Morgen Kubi,
habe mal alle deine Arbeiten angesehen und bin beeindruckt was du schon alles gebastelt hast.
Ich bin auf deine Adresse gestossen, weil du bei mir im Baubericht der Victory reingeschaut hast. Das finde ich lustig, denn so lernt man andere Mitglieder und andere Baumethoden kennen. So finde ioch das Forum wirklich herrlich und es macht Spass, wenn man immer wieder etwas dazu lernen kann.
Herzliche Grüsse Kurt bom
Nach oben Nach unten
http://www. modellschiffbau.xobor.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Geli SR71 gebaut von Kubi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Messerschmitt Me 109F - GELI-Bogen Nr. 8 - Maßstab 1:100
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Geli Nr. 41 Vickers Viscount Austrian Airlines
» Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: