Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mo 8 Jan 2018 - 20:53

Hallo Modellbaufreunde

Nun endlich ist der Startschuss gefallen.
Mein Bastelraum ist soweit eingerichtet das ich loslegen kann und so sieht es im moment aus





also, den Bogen habe ich ja im 2015 schon mal vorgestellt
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t8768-tkw2-von-modelik-125

Leider hatt meine Kamera ein Problem und so Versuche ich es mit Fotos vom Handy
Die ersten Bilder sind leider futsch, deshalb geht es bereits mit gefertigten Teilen vom Rahmen weiter
Die Bauanleitung ist nur in Polnisch aber mit der guten Bebilderung sollte es machbar sein,
wobei vermutlich jeder Schritt 2-3x überlegt werden muss, bevor man klebt.



Soweit wie möglich versuche ich die LC-Muttern zu verwenden
Wenn ich das ganze malen würde, könnte man da auch einen kl. Tropfen Leim verwenden?





Es folgen diverse Querverstrebungen usw. (bin auch hier nicht vom Fach und kenne die genauen Bezeichnungen nicht  Sad )





Das aufkleben, Färben, schneiden..... oder wars umgekehrt  Überlegen  



Was ich noch nicht weiss, weil ich es logischerweise noch nie gemacht habe,
ob ich die Lok schwarz anmalen soll oder nicht. Wieviel kann ich zusammen bauen, wann malen?? Abwarten.
So, das wars vorerst mal

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mo 8 Jan 2018 - 20:55

Warum der Beitrag jetzt bei den Baubögen ist weiss ich nicht,
das kann sicher ein Admin ändern, vielen Dank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1098
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mo 8 Jan 2018 - 21:23

Hallo Markus,

hab das mal verschoben.
Bei der Lok schau ich dir auch zu.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1133
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Di 9 Jan 2018 - 7:17

Hallo Markus !

Ich schaue dir auch in deinen schönen Bastelraum gerne zu.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Di 9 Jan 2018 - 8:02

Das ist ein super Bastelraum. Da kann man sicherlich so manches Projekt realisieren. Musst nur aufpassen das es nicht zu viele auf einmal werden und du den überblick verlierst. Da wünsche ich dir viel freude mit deinen "eigenen" vier Wänden.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1317
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Di 9 Jan 2018 - 10:53

Hallo Markus,

mal sehen wie lange es so aufgeräumt aussieht.Platz hast Du ja jetzt.

Wunsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß bei deinen nächsten Projekten.


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Fr 12 Jan 2018 - 20:20

Hallo zusammen

Danke Stephan für`s verschieben.
Ja der Raum ist gross und verlockend für viele Projekte. Im moment ist es aufgeräumt und hoffe es bleibt lange so  Wink
Da die Lok im moment das einzige Projekt ist, liegt die Grösse im Rahmen, so das noch viel Platz übrig bleibt.
Im Kopf habe ich grössere Projekte, das eine möchte ich dieses Jahr beginnen zu Planen.

So, nun aber zu meiner Lok:
Die Teile für Querverstrebungen werden noch zurückgestellt, zuerst kommen nun Teile,
ich denke die sind für die Radlager, zum zusammenbauen









und nun am Rahmen





Wie diese Teile heissen weiss ich nicht. Nur soviel, auch wenn es wenig sind, sie sind klein und es ging recht in die Finger







geschafft....

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 14 Jan 2018 - 19:58

Hallo Modellbaufreunde

Nach dem "Studium" des Plans habe ich mich entschieden, den Rahmen zusammenzubauen.
Die Teile, die innen verbaut werden, sollten aus meiner Sicht ohne Probleme danach noch angebracht werden können.







Da habe ich noch nicht rausgefunden, für was diese Runden Dinger sind,
die dann vermutlich zwischen den Rädern sind



Vorne und Hinten die Querverstrebung wo Zughaken, Puffer usw. befestigt werden







Nun habe ich eine Ausbildungswoche, danach folgen z.Bsp. Achsen, Blattfedern usw.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1359
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 14 Jan 2018 - 21:12

Hallo Markus

??? verbaust du einen Lasersatz mit

zu den runden Zapfen zwischen den Rädern an denen hängen die Bremmsarme die wiederum die Räder bremmsen

Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mo 15 Jan 2018 - 18:48

Hallo Gusti

Ja, habe mir den Lasersatz zugelegt.
Danke für die Info, nach langem suchen wurde ich fündig. Ich suchte nach einzelnen Elementen,
dabei ist es mir fast entgegen gesprungen weil es als ganze Bremsanlage abgebildet ist. Rolling Eyes

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   

Nach oben Nach unten
 
Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Tkw2 von Modelik 1:25
» Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: