Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 31 Jan 2018 - 13:38

Hallo Freunde,

Markus, das gezeigte sieht super aus. Das wird super.

Zu den Rädern, Berthold hat es richtig geschrieben (den Beitrag lassen wir mal so im ganzen stehen). Wer es perfekt bis in's kleinste Detail bauen möchte, kann es gerne tun, jeder hat irgendwo seine Grenzen...

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2995
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 31 Jan 2018 - 18:49

Da habe ich ja was ausgelöst. Dabei war mein Beitrag nicht gar so ernst gemeint. Im Übrigen sehe ich das auch so (und handhabe das auch bei meinen Modellen so) dass es grundsätzliche und persönliche Grenzen gibt. Aber ich finde es trotzdem gut, diese Diskussion mal ausgelöst zu haben. Ich hoffe niemand hat sich ernsthaft auf den Schlips getreten gefühlt, falls doch: Entschuldigung, das war nicht meine Absicht!
Berthold, ich hätte es wissen müssen, dass du dich natürlich mit der Materie auskennst, ja sogar deutlich besser informiert bist als ich. verbeugen

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 31 Jan 2018 - 19:50

Hallo alle zusammen

Danke euch allen aber.....
Wow, hätte nicht gedacht das Räder so eine Diskussion Auslösen können.
@Günter, danke für den Anstoss. Du hast natürlich auch Recht, nur muss ich sagen:
Es gibt ja sehr viele Tipps was wo und wie man Räder machen kann.
Für mich muss ich sagen: es ist mein erstes Rad und ich muss mich mit diesem Zusammenbau
und Bearbeitung noch "Einarbeiten".

Ich bin ja immer noch ein Neuling, vor allem wenn ich ein Modell Baue,
das ich noch nie gemacht habe, da heisst es für mich sowieso: Lernen! Luft nach oben ist immer.

@Berthold, Danke für deine Ausführung, die helfen mir bestimmt bei weiteren Loks Wink

Jetzt wird erst mal die Produktion der Restlichen Räder gestartet.
Mal schauen wie das Rad noch wird, werde auch die Lauffläche ausschneiden und
das ganze Vergleichen, wie es damit Aussieht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3067
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 31 Jan 2018 - 20:05

n'Abend Markus...
Ich finde Deine Räder recht ansprechend.
Da hab ich den allergrößten Bammel vor.
Und deswegen hab ich bislang auch noch keine Lok gebaut.
Und die von Adrian laß ich nicht gelten. Schaut zu sehr nach Plastik aus.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2667
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 31 Jan 2018 - 20:26

Hallo Markus,

falls ich es noch nicht gesagt hatte, dann wird es aber
jetz aber höchste Zeit.
Deine Räder sind sehr, sehr gut geworden.

Und danke, das ich zu Günter seinen Beitrag etwas ergänzen
konnte. Ich finde es gut, das Günter auf die Räder und die
Feinheiten, auf was alles im realen Leben zu beachten ist,
damit es so funtioniert, wie wir es gewohnt sind. Ja, so ein Rad
ist halt nicht nur ein einfaches rundes Ding, sonderen ein
Produkt von Ingenieur- Leistung. Das solche Räder mit ihren starren Achsen
auch in der Kurve in der Spur bleiben, hat damals zu vielen Unfällen
und sehr viel Rechnenkunst bedeutet.
Schon erstaunlich und bermerkenswert, das Günter seinen Schülern eine
solche Berechnung machen lies. Das nenne ich einen guten Untericht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Fr 16 Feb 2018 - 21:36

Hallo Modellbaufreunde

Nach vielen und langen Arbeitstagen endlich mal wieder Zeit gehabt für ein Update.
@Renee und Berthold, Danke euch beiden.

Zuerst die restlichen Räder


Weiter geht es mit den Kuppelstangen, in diesem Fall zuerst mal die ganz lange.
Mit den Laserteilen konnte ich zuerst nichts anfangen, ich musste den Bogen Studieren,
welche Teile jetzt wie zusammenkommen.

Nun wurden Rundstäbe und Streifen geschnitten und gerundet für die Befestigung


Danach sortiert, was wo....


und schliesslich gefärbt und geklebt




Auch Anbauteile......


......... und Muttern dürfen da nicht fehlen


Nach ein paar Stunden ist das der momentane Stand, bin noch nicht ganz zufrieden, ist ausbaufähig What a Face  
Ist doch recht Zeitaufwendig für eine Kuppelstange, all die anderen folgen noch aber macht dennoch Spass  sunny
denn das ganze gefällt mir immer mehr.

Bis demnächst

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Fr 16 Feb 2018 - 22:30

Hallo Markus!

Ich glaub, du kannst schon sehr zufrieden sein mit dem Gebauten! Und Luft nach oben ist immer - Gott se Dank -sonst könnten wir ja nicht besser werden und manchmal leider, wenn was ordentlich daneben geht...
Aber wie gesagt, schaut wirklich gut aus und ich werd dir gerne weiter zuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Sa 24 Feb 2018 - 17:14

Hallo zusammen

@Kubi, danke dir. Ja ich bin zufrieden und froh das es immer Luft nach oben gibt Wink

So, heute endlich wieder mal etwas Zeit gehabt um etwas zu bauen.
Die Zeit fehlt mir ein bisschen, in 2 Wochen ist unser Jährliches Konzert der Brass Band, diesmal
im Big Band und Jazz-Stil und dazu wird im moment fleissig geübt  Heiss  Laughing

Nachdem nun auch die zweite Kuppelstange fertig ist, wurden die Räder komplettiert und angebracht.
Im moment ist alles noch lose gesteckt, weil ich warten will um zu sehen, wie dann die
Antriebsstangen passen.









Fürs erste bin ich recht zufrieden. Bei einem nächsten mal muss ich besser darauf achten, dass beim zusammenkleben
der Räder das Zentrum besser stimmt, es sind nicht alle Räder gerade auf der Achse aber ich denke,
wenn das Modell mal auf Schienen steht sieht man es nicht so gut.

Weiss nicht genau wie das nächste Teil heisst, ich sage mal das ist eine Stütze wo das Antriebsgestänge geführt wird.









nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 902
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Sa 24 Feb 2018 - 22:15

Hallo Markus,

Ein sehr schönes, sauberes Modell bis hier her. Und alles so belassen, wie es der Bogen hergibt.

Aber nun eine Frage, sind die Verbindungs- oder Antriebsstangen (kenne mich mit den techn.
Bezeichnungen auch nicht aus) auf der anderen Seite des Fahrgestells genau so angeordnet?
Ich meine, dass sie auf der Gegenseite um 45 oder sogar 90 Grad versetzt gehören.
Das Problem gab es, glaube ich, schon mal bei einem Lok-Bauer.
Wie gesagt, nur eine Frage.

Grüezi

Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3067
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 7:34

Moin Markus...
Wirklich extrem sauber gebaut. Für'n Dampfroß für meine Begriffe zu sauber.
Das bezieht sich auf den Verschmutzungsgrad, nicht auf die exzellente Bauweise.
Aber offensichtlich befindet sie sich ja auch noch im Montagewerk.
Und auf die weitere Anordnung der Kuppel- und Antriebsstangen warte ich voller Spannung.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 10:10

Guten morgen Modellbaufreunde

Danke euch beiden.

@ Henning, das hast du gut beobachtet. Das ganze ist noch lose gesteckt und wird auf der Gegenseite
um 45° gedreht, das mache ich erst wenn ich die Antriebsstangen montiere.

@ Renee, tja das mit dem "Verschmutzen" ist so ne Sache.
Zum einen habe ich keine Erfahrung damit und zum anderen Traue ich mich noch nicht ganz.
Dies zum einen weil ich nicht genau weiss, was ich alles machen soll, denn wenn ich z.Bsp. das Fahrwerk "Verschmutze"
muss ich ja logischerweise die Lok auch Färben, das ginge ja nicht auf.
Und zum Anderen, Färbe ich von Anfang an alle Teile oder kann ich zusammenbauen und danach Färben?
Oder wieviel kann ich zusammenbauen damit ich mich nicht "verbaue" und es beim Färben Probleme gibt.

Fakt ist, mir gefallen die Modelle auch so wie sie der Bogen hergeben sehr gut.
Dennoch möchte ich das auch mal Versuchen aber du siehst, ich habe noch sehr viel zu lernen.

Ich werde mir die nächste Zeit mal diverse Bauberichte, vor allem von Loks durchsehen und mir
diverse Notizen machen und auch Materialien anschaffen.

Schönes Wochenende wünscht

Markus
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 10:13

Hallo Markus,

die Räder und das Fahrgestell sehen richtig gut aus.
Weiter so.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16029
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 10:16

Hallo Markus

Weiter so wie bisher, das wird ein super Modell.
Es gib t viele Möglichkeiten ein Modell aus Karton zu bauen. Du hast Dich für eine Möglichkeit entschieden und die finde ich sehr gut. Und zwar:
Das Modell nach dem Bogen zu bauen und dies extrem sauber. großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 17:07

Hallo Stephan und Peter

Vielen dank auch euch beiden.
Zu diesem Thema "Altern oder Verschmutzen" gibt es ja in diversen Bauberichten schon etliche Äusserungen.
Ich für meinen Teil finde, das wenn ein Bogen, egal was für ein Modell, schon sehr viele Details aufgedruckt hat,
es schade ist, alles zu übermalen. Denn die meisten Details werden oder können gar nicht hervorgehoben werden.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 22:02

Hallo Markus!

Lokomotiven sind ja auch mal aus der Fabrik gerollt - warum nicht deine? Schaut ja jetzt perfekt aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1495
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   So 25 Feb 2018 - 23:07

Hoi Markus,
saubere Sache dein 5 - Kuppler Daumen Gefällt mir auch frisch aus dem Werk.

Swissboy schrieb:
@ Henning, das hast du gut beobachtet. Das ganze ist noch lose gesteckt und wird auf der Gegenseite
um 45° gedreht, das mache ich erst wenn ich die Antriebsstangen montiere.

Bei einem Zweizylinder-Triebwerk beträgt der Kurbelzapfenversatz 90°... Wink
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mo 26 Feb 2018 - 18:32

Hallo Kubi und Uwe

Danke euch.
@ Kubi, du nimmst mir die Worte aus dem Mund Wink
Das wollte ich eigentlich gestern noch hinzufügen, das Loks ja auch mal neu waren.

@ Uwe, tja, wer nicht richtig hinschaut macht Fehler   Schaust Du   90° ist richtig und ist auch auf dem Bogen so  Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 363
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 31.12.10

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 28 Feb 2018 - 23:43

Hallo Markus,
das ist richtige Schweizer Präzisionsarbeit.
Sehr sauber gebaut.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Do 22 März 2018 - 19:56

Hallo Modellbaufreunde, Hallo Adrian

@ Adrian, sorry für das verspätete "Danke schön"

Die beiden intensiven, Musikalischen Wochenende sind vorbei und ich hatte endlich wieder Zeit
für ein weiteres Update....

Zuerst: Wer lesen, oder Bilder genau beurteilen kann, ist im Vorteil.
Bei der "Stütze" für das Antriebsgestänge ist mir ein Fehler unterlaufen,
ich habe die Anordnung falsch "gelesen", ich hätte gar keine Verbindung zwischen beiden Seiten gehabt.



natürlich ist dies die richtige Anordnung



Nun geht es aber weiter mit dem Bremsgestänge, Rundstäbe (sind aus Stahl)



zuerst habe ich den Bremszylinder gebaut, dabei war ich so vertieft, das ich nicht an Fotos gedacht





Danach ging es ans Teile zusammenstellen, Bremsbacken....







....Bremshebel, Ausgleichshebel, Querausgleich und wie die Teile sonst noch heissen..
(Rundstahl 1mm)







(Rundstahl 2,5mm)





und alles zusammengeklebt und gestrichen







Das ganze wird jetzt noch Farblich nachgebessert und vor allem bei dem Gestänge fehlen mir Teile.
Auf der Zeichnung sieht man die Teile 35 + 35a aber 35a fehlt mir.
Ich nehme an, das das ganze oben und vor allem auch unten Gestänge hat damit das ganze Stabiler ist.
Deshalb werde ich noch gleich grosse Streifen schneiden und das Gestänge verstärken.
Bis bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Di 27 März 2018 - 16:43

Hallo Modellbaufreunde

Nachtschicht sei dank, so konnte ich bereits wieder was machen.
Am Bremsgestänge habe ich nichts mehr gemacht und es hat bis auf 1-2 Bremsbacken +/- gut gepasst und sieht auch gut aus.
Der Zufall will es und ich habe gerade in einem anderen Forum einen Baubericht derselben Lok gefunden und der Erbauer hatte
offenbar dasselbe Problem und hat es auch bei einem Gestänge sein lassen.

So sieht nun die montierte Bremsanlage aus....







Ein paar weitere Teile wie Stützen oder Führung vom Antriebsgestänge, Stützen und Bahnräumer wurden angebracht.







Weiter geht es nun mit den Dampfzylindern





Soweit der Stand von mir, bis zum nächsten mal

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Di 27 März 2018 - 23:40

Hallo Markus!

Deine Fabrikarbeiter sind aber verdammt gut drauf! Schau, dass du sie bei Laune hältst! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 28 März 2018 - 21:36

Hallo Kubi

ich danke dir aber das könnte heikel werden, denn Ostern wollen die bestimmt auch "Eier tütschen" Engel Kugeln

mal schauen ob der eine oder andere Lust zu bauen hat

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
maxhelene
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Arbeit/Hobbies : Frührentner
Laune : Je nach Tagesverfassung
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Mi 28 März 2018 - 23:41

Servus Markus,

ich finde, dass du eine sehr, sehr gute und saubere Arbeit ablieferst und das Gezeigte wirklich gelungen ist.

Einen Fehler könntest du aber gemacht haben. Ich hoffe, dass du die Räder noch nicht verklebt und das Ganze nur zusammen gesteckt hast.

Die Räder, die meiner Meinung sauber gebaut sind, gehören auf der gegenüberliegenden Seite um 90° versetzt. Bei 45° kommst du mit der Steuerung nicht mehr klar.

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 735
Arbeit/Hobbies : in Rente, seht viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Do 29 März 2018 - 6:13

Moin Markus

sehr sauber gebaut finde ich Daumen
verstehe zwar von Lok´s überhaupt nichts, aber ich denke dass die Räder schon richtig sind. 90 Grad versetzt, oder irre ich mich da?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16029
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   Do 29 März 2018 - 11:57

Hallo Markus

Ich sehe es auch so wie Helmut. Bin der Meinung, dass Deine Räder richtig stehen. Und zwar um 90° versetzt. Daumen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy   

Nach oben Nach unten
 
Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tkw2 von Modelik 1:25 gebaut von Swissboy
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Tkw2 von Modelik 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: