Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr März 23, 2018 5:01 pm

Hallo Peter!

Kein Problem! Cool
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr März 23, 2018 5:46 pm

Moin zusammen,
Jetzt ist der erste Maschinenraumlüfter fertig.... und das Sahnehäubchen - das Typhon am Schornstein. (Der äußere Durchmesser ist maximal 1,5 mm)
Ich habe jetzt Knoten in den Fingern!🤣









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr März 23, 2018 7:02 pm

So, der Backbord Maschinenraumlüfter steht auch. Eine wahre Fummelarbeit!!!





Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Fr März 23, 2018 7:16 pm

Hallo Peter

Auch wenn dies kein Modell ist, das ich bauen würde, denn von der Größe und vom Flair ist es nicht dies was mich anmacht, bewundere ich Deine Bauweise, auch wenn einige Wellen ohne Wasser schon vorhanden sind. Das Deck lässt doch einiges zu wünschen übrig.
Da muss ich Dir wirklich die Frage stellen:
Machst Du da noch mit Spass weiter????
Auch der Bogen mit seinen vielen Strich-Punkt-Linien ist nicht gerade sehenswert.
Möchte Dir nicht den Mut nehmen das Teil weiter zu bauen. Aber ich finde die Arbeit lohnt sich nicht.
Es gibt viele schöne Modellbaubogen, die, wenn gut gebaut, ein tolles Modell ergeben. In der Vergangenheit hast Du dies schon bewiesen.
Ich weiss, dass ich hier hart rede und auch vielleicht in Ungnade falle. Aber es ist nun mal meine Meinung und ich glaube, dass man die hier in diesem Forum auch noch ungeschönt sagen darf.
In anderen Foren würdest Du bestimmt solche Worte nicht geschrieben bekommen. Da ist Lobhudelei das was gewünscht ist und wer dagegen spricht, wird schnell angemahnt.  großes zwinkern  Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa März 24, 2018 10:22 am

Hallo Peter,
Auf keinen Fall bist Du in Ungnade gefallen. 👍😊Du hast ja recht. Was mich hieran herausfordert, ist, dass ich noch kein fertig gebautes Modell der „Königin Luise“ gesehen habe. Zwei BBs wurden genau an der Stelle, wo ich jetzt bin, abgebrochen. Der Spaß kommt gerade wieder auf, wo ich sehe, dass mir der Schornstein und die Lüfter gelungen sind. Das wellige Deck hoffe ich später noch mit der Reling kaschieren zu können. Das Modell ist wirklich sehr klein, so dass durch diese Nahaufnahmen auch ein bisschen der Eindruck bezüglich Qualität verschoben wird. Momentan ist es noch so, dass ich mir beweisen will, dass ich dieses Modell bauen kann. Die Pfuschereien gestatte ich mir jetzt einfach mal.
Es ist ja erst mein achtes Kartonmodell überhaupt, aber es ist auch mit Abstand das schwierigste.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Meinung.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa März 24, 2018 11:32 am

Moin Peter,
ich bin begeistert von deinem Schornstein und den Lüftern. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen, auch wenn das Deck leicht gewellt ist. Unser Poopdeck war auch nicht mehr ganz gerade, man konnte gut die Position der einzelnen Decksbalken erkennen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa März 24, 2018 12:24 pm

Hallo Peter
Damit du eine fertige Königin Luise siehst, ich habe sie vor ein paar Jahre mal gebaut.
Damals wußte ich noch nichts von Kantenfärben usw.
Du kannst sie ja anschließend löschen lassen.
viele Grüße
Otto











Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa März 24, 2018 6:12 pm

Hallo Otto

Warum machst Du nicht ein eigenes Thema auf und stellst dort Deine KL ein. Ich finde hier in diesem BB Deine Bilder fehl am Platze. Solches führt später immer zu Unstimmigkeiten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa März 24, 2018 6:30 pm

Hallo Peter
Ich habe diese Bilder nur gezeigt, weil der andere Peter schrieb, das noch keine fertig gebaute Königin Luise gesehen hat. Ich habe auch geschrieben, das man die Bilder anschließend löschen kann.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15998
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Sa März 24, 2018 6:38 pm

Hallo Otto

ich habe es schon richtig verstanden. Aber wir würden uns bestimmt alle freuen, wenn Du solche schönen Bilder in ein eigenes Thema stellen würdest. Dann gingen sie nach der Löschung hier nicht verloren.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di März 27, 2018 8:49 pm

Hallo Zusammen,
Heute ist der mittlere vordere Lüfter dazu gekommen. Hier die Fotos einer zweistündigen Fummelei.









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di März 27, 2018 11:09 pm

Hallo Peter!

Kann deine Leiden nachvollziehen - aber das Ergebnis ist doch gut! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mi März 28, 2018 9:36 am

Hallo Kubi, hallo zusammen,
habe heute Morgen gleich noch die achteten Lüfterköpfe hergestellt und aufgebaut. Nebenbei habe ich die Relings und Niedergänge mit Grundierung besprüht. Sie hängen jetzt zum Trocknen in meiner Werkstatt.
Hier ein paar Fotos:







Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo Apr 16, 2018 8:55 pm

Hallo, liebe Modellbauer,
Heute geht es auch bei mir mal wieder ein Stück weiter.
Ich bin leider immer noch ein bisschen gehandicapte, da ich inzwischen in Hamburg arbeite, meine Dienstwohnung aber immer noch in Bremen habe und somit täglich pendeln muss. Es ist nicht einfach, in HH ein Nest zu finden.
So, aber jetzt wird weiter geschnitten, Fotos folgen später.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo Apr 16, 2018 9:11 pm

Hallo Peter
Da hast du aber jeden Tag ein ordentliches Stück zu fahren.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim kleben.
Viele Grüße
Otto

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo Apr 16, 2018 10:09 pm

So, jetzt habe ich den Abweiser der Backbordseite zugeschnitten. In der Bauanleitunge wird allerdings die Steuerbordseite gezeigt. Die Montage wird später durchgeführt. Morgen findet der Zuschnitt der Steuerbordseite statt.









Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Mo Apr 16, 2018 10:14 pm

Moin Otto,
Ich hoffe, dass ich bald meinen Basteltisch in Hamburg aufstellen kann und wieder mehr Zeit für mein Hobby habe.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2975
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di Apr 17, 2018 7:11 am

Moin Peter...
so ellenlange dünne Streifen schneiden, ist nicht so einfach.
Du hast das aber bravurös hinbekommen.
Gutes Gelingen bei der zweiten Seite.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 768
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di Apr 17, 2018 3:18 pm

Moin Renee,
ich hätte mir auch fast die Zungenspitze abgebissen... gbs4 gbs7

Danke, fürs Lob!

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 424
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   Di Apr 17, 2018 10:54 pm

Hallo Peter!

Kann mich da nur Renee anschließen und dir und deiner Zungenspitze viel Spaß für die zweite Seite wünschen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager   

Nach oben Nach unten
 
Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Die Roland von Bremen
» Minenschiff KÖNIGIN LUISE 1:250 G.K.-Verlag
» Königin Luise (HMV)
» Riley MPH 1934 Maßstab 1:43.
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: