Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 16:30

Hallo Freunde

Es ist wieder soweit, dass ich Lust habe einen Bogen an zu schneiden um daraus ein Modell zu basteln.
Es handelt sich um den Bogen von Pro-Model Supertrawler RADOMKA in 1:100
Der Bogen wurde konstruiert vom gleichen Konstrukteur wie die Albatun, die Regulus und auch der Segler Dar Mlodziezy.

Bin sehr gespannt wie sich das Modell basteln lässt.
Hier ein paar Fotos des Bogens.














Werde in den nächsten Tagen mit dem Bau beginnen.
Ein wenig werde ich auch darüber berichten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 22 Jan 2018 - 9:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 17:11

Hallo Peter,

ein schönes Modell, was Du anschneiden willst. Ich habe das Modell in super Bauqualität bereits mehrfach auf der Intermodellbau von einem Hagener Modellbaufreund bewundern dürfen. Es hat keine Superung erfahren und sich echt spitze aus. Leider habe ich keine Bild vom Modell gefunden. Ich freue mich auf den Baubericht und werde eine stetiger Leser sein.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 17:27

Hallo Rudolf

Danke für Dein Interesse. Gruß
Ich werde auch versuchen so viel wie möglich aus dem Bogen zu basteln.
Vielleicht mache ich ein paar Relingsteile aus Kunststoff oder Draht.
Auf LC Teile werde ich wahrscheinlich verzichten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1163
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 17:30

Hallo Peter,

das ist mal ein schönes Modell.
So langsam bekomme ich auch wieder Lust auf ein Kartonmodell.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 17:36

Hallo Stephan

Es gibt so viele schöne Kartonmodellbaubögen die ich noch nicht verbaut habe. Einige sind in meinem Besitz und lachen mich immer an, wenn ich sie in die Hand nehme.
Zur Zeit baue ich ein anderes Modell und zwar die MS Albatros VK Design in 1:200 mit vielen Extrateilen und so viel wie möglich gesupert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1163
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 17:41

Hallo Peter,

auf die Albatros bin ich mal gespannt - wird es da Bilder geben?
Sonst, mir geht es genauso, hab auch noch einige schöne Bögen liegen, aber zuviele Baustellen möchte ich nicht und ich hab momentan auch im RC-Bereich mehr Spaß. Wie gesagt, der Kartonmodellbau kommt auf jeden Fall auch wieder.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 18:36

Hallo Stephan

Vom Bau der Albatros wird es keine Bilder geben und auch keine Baubericht mehr.
Das Modell habe ich schon mehrmals gebastelt und ist auch als Baubericht hier im Forum vorhanden.
Vom fertigen Modell mache ich aber Galeriebilder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 21:27

Hallo Peter,

ich finde es toll das Du wieder in die Runder der Bastler einsteigst besonders gefällt mir das Du ein Schiff aus dem zivilen Sektor gewählt hast ich wünsche Dir viel Glück damit.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 774
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 11 Jan 2018 - 22:24

Hallo Peter,
das ist wirklich ein schönes Modell. Vor allem die Takelage macht was her. Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem Bogen. Bin gespannt auf Deinen Bericht und die Fotos.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 704
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 6:01

Ahoi Peter
auch wenn ich beschlossen hab mich sehr rar zu machen, bei meinen Karton - BASTLERN hier im Forum bin ich immer dabei und schaue zu. Schönes Schiffchen.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 9:37

Hallo Freunde

Schön, dass ihr mir zuschauen wollt.
Werde auch versuchen so gut wie möglich zu basteln.
Denn auch Bastler können Modelle bauen. großes zwinkern großes zwinkern großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 10:58

Hallo Peter,

Bin auch dabei und werd dem Meister auf die Finger schauen. Mal sehen ob ich noch etwas neues dazu lerne study

Raphael
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 11:46


Hallo Peter,

ich bin natürlich auch wieder mit dabei.

Wünsche Dir viel Spaß beim bauen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 13:30

Hallo Freunde

Danke!

In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass einige Bögen mit Farbfehler behaftet sind. Das kann ich von meinem Bogen nicht behaupten. Da ist keine Farbverschiebung vorhanden und alles korrekt.
Bin selbst sehr gespannt wie sich das Modell basteln lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 17:11

Hi Peter,

und wieder ein Schiff   Totlachen

Komme sofort bei Dir vorbei und spiele eine Runde Tischfußball mit Dir, wenn Du
ein Architektur-Modell anschneidest. am Boden kugeln

Werde aber bestimmt den BB aufmerksam verfolgen.

Viel Spaß und freundschaftliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 17:31

Hallo Henning

Architekturmodell oh no oh no oh no
Dazu steht mir zur Zeit nicht der Kopf.
Eine Lok würde mich wieder reizen. Ja

Wir schauen mal was kommt.


PS Tischfussball können wir auch so mal miteinander spielen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 540
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 19:31

Oh, Peter,

die Radomka ist ein wunderschönes Schiff.
Ich freue mich drauf.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 19:34

Hallo Frank

Nächste Woche werde ich die Radamko in Angriff nehmen und versuche aus dem Bogen ein schönes Schiff zu basteln.
Bin selbst sehr gespannt wie sich der Bogen bauen lässt.
Mit den anderen 3 Schiffen vom gleichen Konstrukteur war ich begeistert.
Ich glaube aber, dass Die Radomka seine erste Konstruktion von den 4 Schiffen war.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 12 Jan 2018 - 19:37

Hallo Peter

schaue dir gerne zu was du aus dem Bogen rausholst, viel Spass

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 16 Jan 2018 - 11:00

Hallo Freunde

Danke für euer Interesse an einem Baubericht von der Radomka. Leider muss ich Euch noch ein wenig vertrösten. Werde diese Woche wahrscheinlich nicht zum Basteln kommen. Es sind andere Dinge die ganz dringend meine Zeit in Anspruch nehmen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 9:21

Hallo Freunde

Gestern war Start der Bastelei an der Radomka.
Wie immer bei Schiffsmodellen aus Karton beginne ich mit dem Verdicken der Spanten. Hier sind vom Bogen 2 versch. Stärken angegeben. 1mm und 2mm
Für 1mm konnte  ich mich anfreunden. Für 2mm aber nicht.
Ich habe dafür 1,6mm genommen. Beides habe ich auf Finnpappe aufgeklebt.
Nun beginnt das Ausschneiden.
Wird bestimmt keine leichte Aufgabe, trotzdem, dass sich Finnpappe noch einigermaßen schneiden lässt.
Da ich mir aber die Kosten für LC Spanten spare. muss ich da durch.
Ich werde versuchen hier bei diesem Modell absolut ohne LC Teile aus zu kommen. Relinge fertige ich selbst an und auch andere Teile. Vielleicht zähle ich dann bei diesem Modell zu den MODELLBAUERN großes zwinkern Ja und nicht mehr zu den BASTLERN oh no

Die 1,6mm Teile


Die 1mm Teile



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 10:02

NÖÖÖ!! Das wenige was du selbst dazu baust nennt man Supern
gell mein Bastelfreund!!!

ein paar Krümel machen noch lange nicht einen Kuchen


Zuletzt von Gustibastler am Sa 20 Jan 2018 - 10:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 10:06

Dann darf ich mich auch bei diesem Modell auch nicht Modellbauer nennen Sad Sad Sad

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 17:45

Hallo Peter,

da schmerzen mir die Finger, wenn ich sehe, was Du Dir
so vornimmst. Das Basteln hat so seine Nachteile.
Viel Arbeit und Zeit.

Und wenn ich hier so manchmal im Forum so manche
geposteten Kommentare lese, dann ist Frage ich mich immer
ob ich hier noch im richtigen Forum bin.

Für Gusti sollte folgendes Überlegt werden:
Evtl. dieses Forum in Bastelforum umzubenennen.
Aber wenigstens eine neue Untergruppe für echte Modellbauer.
Nur so kann dem einzig wahrem Modellbauer hier im Forum
eine Plattform gegeben werden, die ihm gebührt.


Noch ein schönes Wochenende und schönes Basteln !

Gruss Berthold der Bastler
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 20 Jan 2018 - 18:19

Hi,

Ich persönlich seh absolut nix verwerfliches daran Lasercuts oder sonstwas zur veredelung des eigenen Modells zu nutzen. Und manche Kartonmodelle sind ohne "Fremdmaterial" nicht vernünftig zu bauen. Da sind dann einige dermassen geringfügig detailiert das es mir um die Modelle leid tut.
Ich finde es toll wenn jemand sein Modell richtig Hochsupert. Für mich zählt das Endergebniss, und ich finde es schade wenn ein fähiger Modellbauer sein Werk nur simpel nach Bauplan baut und die möglichkeit vertut mehr daraus zu machen.
Ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung wie er sein Modell baut. Kritik kommt von mir nur wenn sie angebracht ist. Und es wird sicherlich nicht vorkommen das ich eines von Peters Modellen kritisiere, den der baut sie (meines erachtens nach) immer
super

Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: