Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 10:34

Hallo Peter

Danke!

Mir gefällt die Radomka und auch der Bogen sehr sehr gut und ich kann den Bogen sehr empfehlen. Auch wenn man ihn nicht vergrößert lässt sich bestimmt auch in 1:100 ein schönes Modell bauen.
Durch meine Vergrößerung sind ein paar Probleme entstanden die bestimmt bei Original nicht auftreten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 17:01

Hallo Freunde

Die Wände der Aufbauten sowie die Türen sind fertig.






Macht sehr viel Spass dieses Modell huepfen huepfen huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 17:48

Hi Peter

sieht man, dass Dir der Bau Spaß macht.

Aber pass bitte auf, dass die kleinen Kerle nicht ins Wasser springen.

Beste Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 18:13

Stark Peter...
Einfach nur STARK. Daumen
Und zwar die Fotos, wie der Baubericht.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 19:09

Hallo Peter,

ich bin Begeistert. Es macht Spaß, den Bericht zu
beobachten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 19:51

Hallo Freunde

Danke! Gruß

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 488
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 Feb 2018 - 22:06

Hallo Peter!

Deine Präzision ist echt ein Wahnsinn! Da hab ich noch eine Menge zu lernen... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2008
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 9:27

Hallo Peter ,
das ist ja wieder ein Modell exakt und sehr sauber gebaut eben ein echter Millpet .
Vorallen die Teile die rund sein müssen sind auch rund ausgeschitten . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 11:28

Lothar schrieb:
Vor allen die Teile die rund sein müssen sind auch rund ausgeschitten .


Ja, Lothar
Wenn ich mir Mühe gebe, bei einem Modell und das Modell mir noch Spass macht, dann versuche ich sogar mein Bestes zu geben.
Hier bei der Radomka kommt alles zusammen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 11:30

Hallo Kubi

Du brauchst Deine Bastelfähigkeit nicht zu verstecken. Vielleicht kann man bei mir noch etwas lernen. Aber wenn ich mir Deine Modelle anschaue dann kann ich auch noch etwas lernen.
Deine Do http://modellbauer.forum-aktiv.com/t10027-dornier-do-335-a-0-pfeil-von-gmp-gebaut-von-kubi ist auch absolute Spitzenklasse.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 15:15

Hallo Freunde

Wie auf dem nächsten Bild zu erkennen ist, bin ich wieder ein wenig weiter gekommen.


Weiter geht es nun mit diesen beiden Treppen.


Im Bogen sind keine Handläufe vor gesehen. Werde mir aber das Ganze anschauen und dann entscheiden ob ich einen Handlauf baue.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 17:31

Die beiden Treppen sind gebaut und an ihrem Platze.





Weiter geht es mit 2 Leitern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 22:08

Hallo Peter

Sieht klasse aus dein Modell ....toll !

Aber bei den Niedergängen gehören doch bestimmt die Handläufe
dazu.Sieht bestimmt auch besser aus.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 488
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 22 Feb 2018 - 22:41

Hallo Peter!

Da ich unter anderem auch Sicherheitsvertrauensperson bin, würd ich dringend zu Handläufen raten... Pfeifen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 Feb 2018 - 10:54

Hallo Peter

jetzt muss ich zu deinem Schiffchen etwas sagen so was schönes ist mir seit langen nicht mehr
unter die Augen gekommen es ist ein genus zu zuschauen wie es langsam fertig wird
bin jeden Tag dabei Bastelgott zwei

Du bist halt ein guter Bastler /Modellbauer/Bastler/Modellbauer Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy suchs dir raus Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 Feb 2018 - 14:49

Hallo Gusti

Danke für das Lob.

Aber wie ich ja schon geschrieben habe gebe ich mir IMMER Mühe bei meinen Modellen und wenn mir ein Modell besonders gut gefällt dann versuche ich mein Bestes zu geben. Dieses Modell gefällt mir besonders gut.
Und was ich bin, ob Modellbauer oder Bastler, das weiss ich am allerbesten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1163
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 Feb 2018 - 17:49

Hallo Peter,

das gezeigte sieht richtig gut aus. Man sieht auch,das es dir Spaß macht.

Ich bin momentan bei einem 1:1 Bau bei, dazu schreib ich dann auch was im Forum. Ist bestimmt für den einen oder anderen auch interessant.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 Feb 2018 - 17:54

Hi Peter,

Kann mich dem großen Lob aller Freunde nur anschließen. Bastelgott

Kann es sein, dass die kleinen Röhrchen neben der Tür, wie auch schon bei der Winde, Lampen sind?

Wünsche dir weiterhin viel Bastelspaß.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 Feb 2018 - 17:59

Hallo Henning

Wenn es Lampen sind, dann ist es auch richtig, dass sie innen nicht gelb lackiert sind.
großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1239
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 24 Feb 2018 - 7:11

Hallo Peter !

Das Schiff wird wunderschön. !!! Schiff schön, Fotos schön !! Was will man mehr. ( Ausser deine Arbeiten als Vorbild nehmen ) Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 24 Feb 2018 - 13:13

Hallo Freunde

Nachdem nun die großen Aufbauten alle fertig sind geht es an die kleinen Teile.









Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 298
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 25 Feb 2018 - 7:49

moin peter!

da möcht ich mich einfach an helmut anschliessen!

speziell was das vorbild betrifft.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 25 Feb 2018 - 9:30

Hallo Peter

Das sieht wirklich super aus Man sieht sehr gut das es Spass macht.
Sehr schön und sehr sauber gebaut

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 25 Feb 2018 - 9:50

Hallo Peter

Die RADOMKA gefällt mir ausserordentlich gut. Du hast hier sehr sauber gearbeitet und dir viel Mühe gegeben. Ich freue mich das du an diesem Modell so viel spass hast und dir die Lust nicht vergeht.

gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 25 Feb 2018 - 10:57

Der Spass bleibt mir weiterhin treu. Ja

2 solcher roten Teile habe ich gebaut


Was sie darstellen weiss ich aber nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: