Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 6 März 2018 - 16:19

Hallo Freunde

Eine Schlauchtrommel ist soweit fertig.






Noch 4 sind zu bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 6 März 2018 - 17:04

Nachdem die Schlauchtrommel ihren Platz eingenommen hat, habe ich noch ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.













Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 6:50

moin peter!

zwei Prost

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 10:14

Hallo Robert
danke!

Alle 5 Seiltrommeln sind am Platze sowie 5 Lüfter.





Nun geht es an die Ankerwinde


Dieses Bild zeigt aus was sie gebaut werden soll.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 14:36

Langsam nimmt die Ankerwinde Gestalt an.



Solche Teile machen mir an diesem Modell am meisten Spass. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3119
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 15:07

HI Peter...
Das Schaut schon sehr überragend aus.
Und nicht nur die Ankerwinde lässt sich in 1:71 besser bauen als in 1:200 oder gar 1;250.
Der gewählte Maßstab hat gewiss seinen Reiz und gefällt mir sehr.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 18:43

Hallo Renee

Ich finde, dass diesem Modell der Maßstab 1:71 sehr gut tut. Da ich kein Maßstabsfanatiker bin, der alle Modelle im gleichen M haben muss, ist das Modell in meinen Augen richtig gewählt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dieses Modell in 1:250 bauen würde, dann käme bei mir das große affraid affraid affraid
Ich finde, dass jedes Modell seine bestimmte Größe braucht um zu zeigen was es ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 19:35

Hallo Peter
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus und ist wie gewohnt von dir sehr sauber gebaut. Ich glaube kaum, das man diese Größe für Schiffe der grauen Flotte umsetzen kann. Es gibt wahrscheinlich auch bei dir Probleme mit der Reling, oder hast du das gelöst? Das gute ist ja auch, das du das Modell selber skaliert hast und bei Problemen die Seite neu ausdruckst. Du hast ja dann auch immer die korrekte Farbe. Wenn ich bei den gekauften Modellen etwas scanne und ausdrucke, paßt nie die Farbe.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 20:07

Hallo Otto

Klar kommt es auch immer auf die Größe des Vorbildes an.
Relinge werde ich selbst aus Draht und Plastikstäbchen machen. Gekauft wird da nichts.
Bei der Größe kann man Relinge selbst bauen, genau wie die Treppen, die ich gebaut habe.
Ein Modell der grauen Flotte kann man auch vergrößern oder verkleinern. Farben sind zwar problematisch aber da auch vernünftig machbar.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 22:48

Hallo Peter!

Kann nur sagen: schaut echt cool aus, deine Winde! Kein Kleberfleckerl bei deinem Modell Suspect gar nix - gespenstisch!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Arbeit/Hobbies : Schiffsmechaniker
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 8 März 2018 - 23:12

Moin Peter,
ich bin gerade dein BB durchgegangen. Ich bin sprachlos, wie sauber und genau du das alles baust. Meine Hochachtung.
Ich werde diesen BB auf jeden Fall weiter verfolgen.
Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 12:17

Hallo Freunde
Danke!

Die Ankerwinde ist fast fertig und bevor ich sie auf ihren Platz setze habe ich noch ein paar Bilder gemacht.




Eine Ankerkette muss noch angebracht werden. Da muss ich mal schauen was ich auf Lager habe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 13:07

Hallo Peter,

sieht richtig klasse aus. Auch der Dampfer selber.
Ich muss mich auch mal in einem größeren Maßstab versuchen (ein A3-Farbdrucker steht ja bei mir).

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 15:20

Hallo Freunde

Und wieder ging es weiter.
Aus diesen Teilen ist etwas zu bauen.


Und so sieht das Ganze fertig aus.






Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 15:57

Wieder sind 3 weisse Flecken auf dem Schiff mit Teilen versehen worden.









Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 18:58

Hallo Freunde

Damit wieder ein weisser Fleck auf dem Deck weniger wird, gehe ich nun an dieses Teil.


Und aus diesen teilen soll es gebaut werden.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 21:48

Hi Peter,

drei Tage nicht reingeschaut, und schon habe eine ganze Seite nachzuholen. Mir wird immer vorgeworfen, dass ich zu schnell arbeite. Und Du??

Dreimal 10  Dreimal 10
super

verbeugen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 21:50

Hallo Henning

Geschwindigkeit ist nicht das Problem. oh no oh no oh no Das Verhältnis von Tempo und Qualität ist das Problem. großes zwinkern großes zwinkern großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 944
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 9 März 2018 - 22:00

Hi Peter,

könntest ruhig noch schneller antworten gbs7

Gute Nacht

Henning
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 776
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 10 März 2018 - 5:45

Moin Peter

Ja, der Maßstab bringt wirklich was und die Details kommen gut. Gefällt mir alles sehr gut, freue mich jedes Mal auf die nächsten Bilder zwei
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 10 März 2018 - 10:35

Hallo Helmut
Es kommen wieder neue Bilder, damit Du die ein wenig freuen kannst. großes zwinkern






Nun kommen wieder ein paar Lüfter, bevor es an die Beiboote geht mit ihren Davit's


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16155
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 10 März 2018 - 19:41

Hallo Freunde

Ein paar Kleinteile sind wieder verbaut und an Bord angebracht.





Nun geht es an die Davit's





Wird ein schönes Stück Arbeit bis die fertig sind.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1471
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 10 März 2018 - 22:05

Hallo Peter

Dein Modell sieht wie immer klasse aus !

Sehr sauber gebaut.......TOLL !

Die Davits sollten für Dich doch kein Problem sein du hast doch schon
jede Menge gebaut und das in ein viel kleineren Maßstab.

Wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 10 März 2018 - 23:19

Hallo Peter!

Kann nur sagen: Bastelgott zwei

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 12 März 2018 - 19:38

Hallo Peter
Ich habe mir wieder alle Bilder angeschaut, schreibe aber nicht jedesmal. Am besten gefällt mir die Ankerwinde. Man kann fast den Krach hören, wenn die Ankerkette da durchrauscht.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: