Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 13 März 2018 - 13:30

Hallo Peter,

also diese Winde - ein Modell im Modell!!!
Sehr, sehr gut gebaut.

Grüße aus dem Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 13 März 2018 - 19:17

Hallo Freunde

Die eine Seite ist mit Davits bestückt.


Die beiden haben sich sehr schön bauen lassen und ich bin auch zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 942
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 13 März 2018 - 20:58

Hi Peter,

da bleibt einem wirklich nur großes Staunen.


                                  super

                                                                  super



Henning
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3114
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 13 März 2018 - 22:24

Wohl an Peter...
Wer damit nicht zufrieden ist, dem bleibt nur noch fertig und Neu kaufen.
Sehr sauber und genau gefertigt. zwei Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 13 März 2018 - 23:26

Hallo Peter!

Besser als Renee kann man´s nicht sagen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 14 März 2018 - 6:55

moin peter!

angucken macht freude!!!

moin renee!

letztes jahr in österreich durfte ich mir die sammlung eines ehemaligen schulkollegen ansehen, die ausschliesslich aus fertigmodellen besteht. also überhaupt nicht mit euren kartonmodellen zu vergleichen! in keiner weise! da sind quantensprünge unterschied (drei rufzeichen :-)). wenig details, grob aus plaste angegossene leitern und ähnliches, und das ganze auch noch eintönig, da unlackiert(!). und ganz nebenbei hat der liebe kollege ein 2. einfamilienhaus in seiner vitrine stehen, so teuer sind die dinger.

fazit: ich schuster bleib bei meiner pappe....... lol!

viele grüsse aus bad harzburg, robert



Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 14 März 2018 - 9:41

Hallo Freunde

Danke!

Ich muss aber auch sagen, dass dieser Bogen sehr gut konstruiert ist und die Art und Weise wie er konstruiert ist, lässt sich extrem gut bauen. Auch wenn einige kleine Fehler im Bogen sind und ich auch selbst beim Bau einige kleine Fehler gemacht habe, bin ich mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden.
Alle die bisher bei mir Zuhause das Modell gesehen haben waren der Meinung, dass dieser Trawler, neben der Regulus, das schönste Modell ist das ich bisher gebaut habe.

In den nächsten tagen werde ich weniger Zeit am Modell verbringen, denn ich plane im Moment einen Carport für das Haus meiner Tochter. Da ich den Carport auch selbst bauen werde kommt in den nächsten Tagen und Wochen einige Arbeit auf mich zu, die Zeit in Anspruch nimmt. Diese Zeit fehlt mir dann an der Radomka.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 20 März 2018 - 10:11

Hallo Freunde

Die Planung und die Bestellungen für das 1:1 Projekt sind nun gemacht, sodass ich wieder an der Radomka weiter bauen konnte. Heute Nachmittag gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Davits sind fertig und ein Boot ist gebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 20 März 2018 - 15:58

Hallo Freunde

Hier nun, wie versprochen, die neusten Bilder von meiner Radomka.








Nun geht es mit dem zweiten Boot weiter.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 20 März 2018 - 17:52

Hallo Freunde

Nun ist auch das zweite Boot fertig.


So ist es entstanden.









2 solcher Bretter habe ich auch gebaut.



Nun geht e weiter mit 2 Lüfter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 20 März 2018 - 21:19

Hallo Peter
Ich muß sagen, eine sehr schöne, saubere Arbeit. Es gefällt mir alles sehr gut.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 942
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 20 März 2018 - 21:47

Hi Peter,

wird immer besser. Bin begeistert.

super super Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 20 März 2018 - 22:54

Hallo ihr Beiden

Danke für euer Lob.
Machte bisher viel Spass die Radomka.
Nun ist bei mir aber der Dampf heraus. Habe ein wenig die Lust verloren Karton zu basteln.
Angeregt durch die Harley von Olli habe ich mir wieder ein paar von meinen Baukästen angeschaut und werde in den nächsten Tagen wieder ein Motorrad aus Plastik bauen. Welches??? Ich weiss es noch nicht.
Mal schauen was morgen kommt.
Die Radomka wird nun kurzfristig ruhen. Als nächstes kommen die Masten dran und da weiss ich auch noch nicht wie ich die bauen werde. Vielleicht habe ich ein paar passende von anderen Seglern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 310
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 21 März 2018 - 7:16

moin peter!

gut gebrüllt...., äähh gebaut! Very Happy

und sogar mit surfbrett Very Happy

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 März 2018 - 17:53

Hallo Peter,
Super Arbeit - wie immer! Aber dieses Modell ist auch wirklich was Besonderes.
Ein schönes Schiff!!!

Noch viel Spaß mit den Lüftern!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3114
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 März 2018 - 19:47

à propos Surfbrett...
Peter weist Du vielleicht etwas genaueres zu dem Teil?
Surfbrett kann ich mir nicht so ganz vorstellen. scratch
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 23 März 2018 - 20:22

Hallo zusammen

Die "Surfbretter" sind zum Netz aufhalten benutzt worden logisch winken
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 25 März 2018 - 12:06

Hallo Peter,

Ja, was soll ich da noch sagen? Ich kann mich da nur anschliessen, Deine Radomka sieht echt
super
aus. Ein echt tolles Modell, sehr sauber gebaut. Da möchte man sich zeit nehmen, sich davor setzen und in Ruhe jedes Detail erkunden. Ein richtiger Blickfang.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 25 März 2018 - 12:26

Hallo Raphael

Danke!

Es geht auch bald wieder weiter. Mach im Moment eine kleine Pause mit dem Modell (Plastikbau ist zur Zeit angesagt)
Aber ich gehe davon aus, das es nach Ostern wieder hier weiter geht. Mittlerweile habe ich auch die passenden Masten aus Holz gefunden (Mastensatz Kruzenstern)
Da passen einige Masten sehr sehr gut und ich kann mir das Anfertigen aus Holzstäbchen sparen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 17 Apr 2018 - 4:42

Hallo Peter,
Ich bin begeistert von diesem Bogen. Auch der Maßstab ist wirklich optimal. Es ist mit soviel Liebe zum Detail konstruiert und Du hast das alles mit Deinem Bau umgesetzt und real werden lassen. Da kann man nur staunen und den Hut 🎩 ziehen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 17 Apr 2018 - 10:19

Hallo PÜeter

Danke!

Die Radomka macht auch viel Spass. Im Moment ist zwar eine kleine Pause angesagt, die aber bald vorbei ist.
Ich gehe davon aus, dass ich im Mai wieder an dem Modell weiter bauen werde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 7 Jun 2018 - 11:24

Hallo Freunde

Nach meinem Urlaub wollte ich wieder an der Radomka basteln. Musste aber leider feststellen, dass ich zur Zeit absolut keine Lust zum Kartonmodellbau habe. Vielleicht liegt es am Wetter oder es hat andere Gründe. Ich weiss es leider nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Verschrottet wird sie nicht, das ist sicher. Wenn die Lust zum Kartonbau wieder da ist, geht es dann auch hier wieder weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 7 Jun 2018 - 18:11

Hallo Peter,

ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.
Mach Dir keinen Kopf wegen dem flauen Kartonbau.
Aktuell geht es mir genauso. Zu warm, schwitzige
Unterarme und Hände, nee das braucht keiner so wirklich.
Ich bin sicher, dass Du zu gegebener Zeit wieder
weiter werkeln wirst...

Bis denne
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 7 Jun 2018 - 18:23

Hallo Xedos

Ich war mit meiner sehr lieben Gattin 18 Tage und Nächte auf der MS Artania und das war eine super  Zeit, die ich nicht bereut habe. Auch wenn das Ganze ein paar Euros gekostet hat, habe ich keinen einzigen davon bereut.
Schottland, Island und dann auch noch Norwegen ist eine Reise wert.
Vom Schiff, seiner Besatzung und vor allem von Phönix waren wir voll begeistert.
Uneingeschränkt weiterempfehlen kann ich solch eine Kreuzfahrt, auch wenn wir Sturm hatten mit Windstärke 9 von der Seite und viele etwas krank waren. Die Fische haben sich gefreut großes zwinkern
Ich bin immer noch von den Eindrücken überwältigt und muss mich langsam umgewöhnen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1025
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 7 Jun 2018 - 19:51

Hallo Peter
Ja eine Kreuzfahrt mit den Phönix Reisen ist schön und angenehm. Es sind nicht diese großen Schiffe, sondern es ist alles etwas kleiner und familiärer. Es macht einfach Spaß und den hast du sicherlich gehabt.

winken winken winken

Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: