Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 25 Jan 2018 - 13:21

Was mir extrem gut gefällt sind die Decks mit der Holzstruktur.



Das macht sich besonders gut.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 28 Jan 2018 - 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Do 25 Jan 2018 - 19:09

Wie versprochen geht es mit den Bordwänden weiter



Alle Teile ausgeschnitten und probiert ob alles passt.
Bin selbst sehr gespannt wie sich das Ganze bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 28 Jan 2018 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 7:11

Hallo Peter,
Ja, Holzdecks! - das waren noch Schiffe! Als so was gebaut wurde, gab es noch Zimmerleute auf den Werften, und diese Holzplanken waren unverwüstlich. Da brauchte man nichts weiter, als mit dem Schrubber rüberzugehen und sie waren wieder sauber. Heute gibt es nur noch Stahl... und der ist meistens rostig. Es sei denn man hat soviel Geld und Personal, dass man laufend mit dem Farbeimer hinterher pinseln kann. Dein Modell gefällt mir jedenfalls sehr gut. Auch bei dem Maßstab finde ich gut, dass man hinterher etwas in den Händen halten kann.
Es mach wie immer Spaß, Dir zuzuschauen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 10:23

Hallo Peter

Danke für Deine Interesse an diesem BB

Ich glaube, dass die Radomka, wenn sie fertig ist, sich sehr gut macht, neben der Regulus. Auch wenn sie einen verschiedenen Maßstab haben. Jedes Modell ist separat zu betrachten und ich finde da spielt ein M nicht eine zu große Rolle. Ist meine Einstellung.
Wer mal Lust hat ein ganz tolles Kartonmodell zu bauen, dem kann ich den Bogen der Regulus sehr ans Herz legen. Dieses Modell ist ein Highlight das Seinesgleichen sucht.
Leider ist ein Original Bogen sehr schwer zu bekommen und ich kann nur empfehlen, wenn mal einer angeboten wird, schnell zu zu schlagen.
Rentiert sich ganz ganz sicher.
Bilder meiner Reguulus könnt ihr hier anschauen.
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t21-regulus-von-fly-model-in-1100

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 745
Arbeit/Hobbies : in Rente, seht viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 10:59

Ahoi Peter

wirklich schönes Modell, schaue gerne zu.
Und die Regulus ist ja wirklich ein Prachtstück, die hatte es mir vor vielen Jahren schon angetan, aber als RC-Modell
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 11:17

Hallo Peter,
habe gerade mal den Link zur Regulus aufgemacht und mir angesehen. Stimme Dir voll zu. Das ist ein schönes Schiff! - und Du hast es natürlich auch mit allen Raffinessen gebaut.
Ist das jetzt ein Trawler, oder auch ein s.g. Supertrawler?
Ist ja auch egal, das Modell macht jedenfalls was her.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 12:06

Hallo Peter

Was der Unterschied zwischen Trawler uns Supertrawler ist, weis ich nicht.
Die beiden Schiffe sind so bezeichnet.
Trawler Regulus und Supertrawler Radomka

Vielleicht kennt jemand den Unterschied. Mit meinem Bau der Modelle hat es nichts zu tun.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 12:09

Hallo Helmut

Es freut mich, dass Du bei meinem BB dabei bist. Interessierte Beobachter kann man nie zu viele haben.
Wenn sie dann noch so viele Modellbaukenntnisse haben wie Du sind sie noch mehr gesehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 745
Arbeit/Hobbies : in Rente, seht viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 12:58

nana Peter, nicht übertreiben.
Viele Kenntnisse...ja, gute...ein paar, für mich noch umsetzbare....null.
Zudem habe ich von mir immer als Bastler gesprochen, der eben auch Modelle gebaut hat.
Und zuschauen und lesen, tue ich sowieso jeden Tag....zumindest die mich interessieren.
Selbst bin ich wieder ein wenig mehr auf meinen RC Modelle Basteln zurück gefallen, komm da einfach nicht weg davon. Das ist aber hier eher nicht gefragt, also hab ich weniger zu posten...im Moment.

Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1187
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 17:04

Hallo Peter,

das gebastelte sieht super aus. Auc das lackierte und ganz besonders das Holzdeck.
So langsam bekomme ich auch wieder Lust auf ein Kartonmodell.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 485
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 17:18

Hallo Peter!

Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen.

Es ist Wohl so, dass der Supertrawler gleichzeitig ein Verarbeitungsschiff ist.
Im Gegensatz zum Trawler der nur fängt.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Fr 26 Jan 2018 - 17:55

Hallo HaPe

Vielen vielen Dank.
Wieder ein wenig schlauer geworden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 27 Jan 2018 - 18:17

Bordwände am Bug sind fertig.






So 100% ist es nicht geworden.
Aber mehr war von meiner Seite nicht zu machen.
Bin aber sehr zufrieden.
Hoffentlich wird das Heck auch so.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Sa 27 Jan 2018 - 21:54

Mittlerweile habe ich auch den Bereich Heck fast fertig. Da hat überhaupt nichts gepasst und ich musste viel improvisieren. Gefällt mir nicht, aber da muss ich durch.
Morgen gibt es Bilder

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 981
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 7:38

Moin Peter
Der Bug ist doch fast perfekt, bis auf die kleine Ecke, aber das sieht man doch nur, wenn man es sehen will und das auch nur auf der der Steuerbordseite-
winken winken winken
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 10:59

Hallo Otto

Mit dem Bug bin ich zufrieden. Nur mit dem Heck da kämpfe ich noch.
Werde aber heute damit fertig und dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 12:02

Hallo Freunde

Auch das Heck ist fertig. affraid
Mehr ging nicht.
habe von Anfang an einen Fehler gemacht den ich nicht mehr gut ausbessern konnte. Muss nun mit dem leben und zufrieden sein.












Von Weitem betrachtet sieht es ganz gut aus. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1546
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 12:22

Hallo Peter,

das Heck ist auch echt recht kompliziert.
Das muss erst mal so gebaut werden wie es Dir gelungen ist.
Und so nah wie die Macro-Linse kommt kein Auge des Betrachtes
an das Hecke heran.

Grüße aus Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 13:34

Hallo XEDOS

Bin auch ganz zufrieden.
Ist ja auch nur ein Probebau am Boden kugeln am Boden kugeln
Ich probiere doch nur das Modell zu bauen. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 745
Arbeit/Hobbies : in Rente, seht viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 14:04

Ahoi Peter

schaut doch gut aus?!?! ich seh da keinen Fehler.
"Probebau" ....der ist gut.... am Boden kugeln
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 15:44

Hallo Peter,

nicht immer so maßlos untertreiben das sieht doch alles sehr gut aus,
das passt nicht zu deinen Modellbau.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 18:45

Hallo Kurt

Ich untertreibe doch nicht maßlos. oh no oh no oh no
Das Heck ist mir nicht sehr gut gelungen und dazu stehe ich auch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2020
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 19:09

Hallo Peter ,
auch nur ein Probebau , na ja man sieht es .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 19:13

Hallo Lothar

Alle meine Modelle sind Probebauten.
Ich probiere doch immer ein Modell zu bauen. großes zwinkern großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 19:22

Hallo Peter!
Im Original besteht der Rumpf doch aus verschweißten Stahlplatten, oder? Bei dir wurden die Schweißer zur besonderer Eile angetrieben... Und das sieht man im Original nur, wenn man den Rumpf kontrolliert und bei dir in Makroaufnahmen... Also doch ein tolles Modell!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: