Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 981
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 19:26

Hallo Peter
Es ist so, wie es ist. Im Grunde machen wir alle, außer ein paar Ausnahmekleber, Probebauen. Deiner ist aber wieder gut gelungen, jedenfalls aus Sicht der Fotos. Ich wäre froh, wenn meine UW-Schiffe immer so wären.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 19:31

Hallo Otto

Wir sind ja auch nur Bastler und zählen nicht zu den begnadeten Modellbauer. oh no großes zwinkern
Und für eine Bastelei sieht doch alles recht vernünftig aus.
Möchte mit der Radomka keinen Wettbewerb gewinnen und möchte nur selbst zufrieden sein. Und das bin ich bisher.
Darum weiter so. Das Endergebnis zählt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 981
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 19:35

genauso sehe ich es auch. Wenn ich teilweise sehe, das bei den Modellen Haarspalterei betrieben wird, ob die Bullaugen am Schiff ab einem bestimmten Zeitpunkt zugeschweißt waren oder nicht, oder ob im Original dort eine Tür war und am Modell nicht, das ist mir egal. Mir soll es Spaß machen.
Otto
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 20:42

Hallo "Oberbastler" Peter Wink

ich kann nicht wirklich klagen über Deinen Rumpfbau, ich hätte es wohl nicht so gut hinbekommen. Ich glaube Du machst einfach zu viele Makroaufnahmen Twisted Evil , nein im ernst, ich finde das Heck ganz in Ordnung, und der Bug ist doch auch O.K.. Wenn ich mal Kritk üben darf, mir gefällt die Konstruktion des Bugs nicht und das die rechte Bordwand einen Schwung nach unten zu machen scheint, so dass die Schanzkleidlinie (wenn man das so bezeichnen darf) einen Knick erhält. Kann mich aber auch durch die Perspektive täuschen.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 22:03

Hi Peter,

wie sagt man so treffend?  'mach Dir keinen Kopp'

wenn Du die RADOMA später zu Wasser läßt ist der Schandfleck nicht mehr zu sehen. am Boden kugeln

Das Bisherige sieht, wie bei Dir nicht anders zu erwarten, wirklich sauber aus. lachen

Werde gerne den Baubericht weiter verfolgen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   So 28 Jan 2018 - 22:21

Hallo Freunde

Der Rumpf der Radomka vor allem Bug und Heck ist etwas anders als bei anderen Schiffen.
Die Knicke sind so gewollt.
Da noch nicht alle Teile angebaut sind, sieht vielleicht einiges etwas sonderbar aus. Mittlerweile bin ich mit dem Rumpf fast ganz fertig und ich kann nur sagen: Das Teil sieht super  aus, so wie ich es beurteilen kann.
Werde morgen versuchen wieder ein paar Bilder zu machen, damit man wieder etwas Neues sieht.
Die Radomka wird ein sehr schönes und attraktives Modell, das kann ich versprechen.

Die Probleme am Heck sind entstanden weil die Bordwand zu kurz war. (wahrscheinlich beim Kopieren so entstanden.)
Da ich vom Bug zum Heck gearbeitet habe, waren die Probleme im Heck entstanden. Musste das Skelett um ca. 3mm kürzen. Wollte aber das Deck nicht kürzen und somit bekam ich eine andere Heckform, die natürlich mit den Einzelteilen nicht mehr passte.
Somit war flicken angesagt. Sollte ich das Modell nochmals bauen, dann bin ich schlauer und wüsste wie ich es besser angehe.
Wird aber nicht mehr eintreffen, da ich nach der Radomka wieder in den Bereich eines Grauen Schiffes einsteige.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 13:41

Hallo Freunde

Wie versprochen gibt es auch wieder etwas zu sehen.











Das Modell macht immer mehr Spass. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1187
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 14:00

Hallo Peter,

an den Bildern sieht man auch, das es dir Spaß macht.
Der Rumpf sieht richtig gut aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 16:16

Hallo Peter,
ich habe gerade genau das Gleiche gedacht, wie Stephan es geschrieben hat. Das Schiff sieht richtig gut aus.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 16:44

Danke Ihr Beiden

Mit jedem Teil das ich anbaue macht sich das Modell besser. Die Farbgebung ist super und macht viel her.
Bin sehr zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 17:37

Hallo Peter,

das Dir dieses Modell recht viel Spass bereitet sieht man an deinen Arbeiten alles in einer grandiosen Verarbeitung selbst Fehler wie Du selbst sagst sind auf keiner der Bilder gravierend zu sehen ich bin überzeugt das wird wieder ein Schiff der Superlative.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 18:03

Hallo Kurt

Mit Fotos kann man viel zeigen oder auch nicht.
Das Schiff wird ganz sicher eines der Schönsten das ich habe und reiht sich schön in meine zivile Flotte ein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 981
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 18:46

Moin Peter
Das Heck sieht doch gut aus, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Den senkrechten Schnitt der Naht hätte ich aber noch mit dem Weiß von Revell eingefärbt, ich denke er wäre dann nicht mehr zu sehen (schwarz natürlich auch).
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mo 29 Jan 2018 - 18:59

Hallo Otto

Das Papier ist reinweiss und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben nicht so weiss sind. Daher lasse ich es lieber so, bevor ich es mir versaue.
Schwarz werde ich noch ein wenig korrigieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
luc1
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Arbeit/Hobbies : brand en veiliheidswacht:modelbouw
Anmeldedatum : 12.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 9:08

Hallo Peter
sehr schönes Schiff viele Details.und sehr schöne Konstruktion.

Gruß Luc
Nach oben Nach unten
http://www.lucmodelbouwsite.be/
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2675
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 9:46

Hallo Peter,

da werde ich mich doch auch mal in die Reihe der Beobachter
einreihen.

Das Schiff sieht bisher sehr gut gebaut aus und die Farbgebung
ist sehr schön. Ich bin mal gespannt, wie umfangreich die Detailierung
aussieht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 9:53

Hallo Berthold

Die Detaillierung ist erstklassig, lässt sich, wahrscheinlich, maßstabsbedingt aber gut bauen.
Mal schauen ob ich richtig liege.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 10:09

Hallo Peter,

bin begeistert, was Du aus diesen scalierten Bogen zauberst.

Ist schon wieder ein absoluter Hingucker großes ok großes ok

Man sieht auch, dass Dir dieses bauen Freude bereitet huepfen

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 17:30

Nun geht es an die Wände






Auch Stufen sind zu machen.


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
luc1
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Arbeit/Hobbies : brand en veiliheidswacht:modelbouw
Anmeldedatum : 12.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 17:39

Hallo Peter
Jetzt sieht man, dass es eine kleine Sichtweite in den Wänden gibt, es wird zur Schönheit eines Schiffes

gr luc
Nach oben Nach unten
http://www.lucmodelbouwsite.be/
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1441
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 19:03

Hallo Peter

das sieht ja richtig Klasse aus, auch die Farbgebung gefällt mir Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 21:38

Hallo Peter!

Schaut ganz einfach perfekt aus!! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3082
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Di 30 Jan 2018 - 22:40

Hi Peter...
Das Schaut echt viel versprechend aus.
Mir gefällt der Pott immer besser. sunny
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 745
Arbeit/Hobbies : in Rente, seht viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 31 Jan 2018 - 6:08

Ahoi Peter

ja, macht echt Spaß zuzuschaun, wie immer
und der Supertrawler gefällt mir von Bauabschnitt zu Bauabschnitt besser, hätte ich nicht gedacht .... zwei
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16043
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   Mi 31 Jan 2018 - 9:49

Hallo Freunde

Danke!

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebastelt von Millpet
» Intermodellbau
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: