Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 einige Flieger gebaut von kubi

Nach unten 
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: einige Flieger gebaut von kubi   Do 11 Jan 2018 - 10:13

Kleiner Nachtrag noch - ein paar Fotos von meinen Fliegern
















So, hoffe jetzt könnt ihr euch was vorstellen unterm Kubi

LG


Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1213
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   Mo 15 Jan 2018 - 5:34

Hallo Kubi !

Sehr schöne Modelle. Gut in Szene gesetzt. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   Mi 24 Jan 2018 - 9:30

Nachdem diese ersten Fotos eigentlich nicht al Galerie gedacht waren, dachte ich, ich liefere ein paar Fotos nach. Alle Modelle sind im Maßstab 1:72.
Als erstes ein Bristol Fighter von Roden, für den sich leider auch, mitten im Bau, mein Kater interessierte affraid  - also musste er in die Werkstätte!










Die nächste Maschine ist eine DH 2 - die kleine, billige Schachtel von Revell...




















Ein Loydh Prototyp - den Hersteller weiß ich leider nicht mehr!










Der Handley Page 0/400 von Airfix














Ein PKZ-2, ein Versuchs- Fessel- Helikopter der K. u. K. Fliegertruppe, Roden








Eine Albatros D III, geflogen von Godwin Brumowski, dem "erfolgreichsten" österreichischen Jagdflieger im 1WK und Namensgeber des Fliegerhorstes, auf dem ich arbeite  Cool
Der Bausatz ist von Roden












Als letzte für heute eine Phönix D III










Ich hoffe, ihr hab ein bissal Spaß beim Anschauen!

Grüße Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   Mi 24 Jan 2018 - 17:50

Hi Kubi,

Schöne Sammlung, gefällt mir. Wenn man bedenkt womit die früher rumgeflogen sind und wie der damalige technische stand war muss man schon ein wenig staunen. Einige der frühen Modelle sehen schon sehr abenteuerlich aus.

Raphael
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   Do 25 Jan 2018 - 8:08

Hi Kubi

ja, eine schöne Sammlung. Besonders angetan hat es mir die DH2.
Einmal weil ich das Modell selbst schon mal vor über 30 Jahren gebaut hatte, und dann noch einmal mit 1.50 Meter Spannweite, als fliegendes RC Modell.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   Do 25 Jan 2018 - 8:42

Hallo Raphael, Hallo Helmut!

Schön, dass euch die Dinger gefallen! Ich steh auf die "Fliegenden Kisten" der Anfangszeit der Luftfahrt. Aber Helmut, das RC- Fliegen brächte ich nicht übers Herz - wenn ein Modell fertig und schön geworden ist, und ich mach dann einen Blödsinn und stampf den Flieger in den Boden...affraid

MeinTraum wär´s immer gewesen, so was 1:1 nachzubauen und damit zu fliegen, zum Beispiel eine Caudron G3... Aber dafür fehlt halt der Platz, die Zeit und vor allem das nötige Kleingeld...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 654
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   Sa 27 Jan 2018 - 9:32

Kubi schrieb:
Aber Helmut, das RC- Fliegen brächte ich nicht übers Herz - wenn ein Modell fertig und schön geworden ist, und ich mach dann einen Blödsinn und stampf den Flieger in den Boden...affraid

LG Kubi

oh ja, wem sagst du das. War dann auch letztendlich der Grund dass ich das Fliegen aufgehört habe, Nerven spielten nicht mehr mit, und die Angst vor Schaden zu groß......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: einige Flieger gebaut von kubi   

Nach oben Nach unten
 
einige Flieger gebaut von kubi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Blohm&Voss BV 222 1:72
» Papierflieger mal anders gebaut
» Kleiner Flieger - nettes Spielzeug
» Mini Flieger in 1/144

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: